Apple: Mac Pro mit Dual-Quadcores

Diskutiere Apple: Mac Pro mit Dual-Quadcores im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Apple hat den neuen Mac Pro vorgestellt, der gleich acht Prozessorkerne bietet. Ausgestattet is der Mac Pro mit zwei Intel...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Apple hat den neuen Mac Pro vorgestellt, der gleich acht Prozessorkerne bietet. Ausgestattet is der Mac Pro mit zwei Intel Quadcore-Xeons mit bis zu 3,2 Ghz. Der Speicher kann bis auf 32 GB ausgebaut werden, benötigt wird allerdings FB-DIMM-Speicher. Bis zu vier SATA-Laufwerke mit maximal 4 TeraByte, zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse, Firewire 400/800 und USB 2.0 sind ebenfalls vorhanden.

Als Grafikkarte können eine ATi Radeon HD2600 XT, eine Nvidia GeForce 8800 GT oder eine Nvidia Quadro FX5600 mit 1,5 GB Speicher zum Einsatz kommen. Ausgeliefert werden die Rechner mit einem Bluetooth-Keyboard und natürlich Mac OSX Leopard. Der Preis für das kleinste Modell liegt bei 2.799 US-Dollar.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Stolzer Preis. ;)

T

Think different

Gast
Stolze Leistung ;)

S

Sty!er

Bei den meisten Anwendungszwecken spielt der Preis erstmal eine untergeordnete Rolle, diese Maschinen sind ja wohl kaum für den Hausgebrauch ausgelegt, eher für Firmen.

Ich kann wildpix nur zustimmen, sicher sehr flott das System

A

AlphaDog

ist wohl das 'perfekte' system für videoschnitt oder musik-studios...
die leistung ist jedenfalls wirklich 'stolz' :P

B

bluefisch200

Auch auf der Seite steht dass es dank den 8 Kernen schneller geht: "Up to 2x faster" nun ja wenn man siet wie "viele" Programme heute schon Quad unterstützen wird das kaum 2x schneller laufen...Nun ja wurde mit Benchmarks gemessen wie immer nicht vertrauenswürdig.

Gerade gelesen die Dinger sind 45nm^^ Na ja ned schlecht
Und wie sieht das aus beim Nehalem? Apple MAc Pro with 32 Cores? :D
Nur so Nehalem wird 8 Kerne haben mit weiteren 8 im Hyperthreading.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apple: Mac Pro mit Dual-Quadcores

Apple: Mac Pro mit Dual-Quadcores - Ähnliche Themen

• Office 2011 für Mac und Apple iCloud drive

Office 2011 für Mac und Apple iCloud drive: Hallo, halte meine Macs mit iCloud drive synchron und habe festgestellt das es Probleme mit der Main Identity gibt und ich dann alles wieder...
  • Fehlerhafte Darstellung von Jdownloader 2 unter Mac OSX

Fehlerhafte Darstellung von Jdownloader 2 unter Mac OSX: Servus, ich habe ein kleines nerviges Problem mit dem obigen Programm.. Es ist seit den letzten ca. 10 Updates.. wirklich komisch, ich das...
  • Apple Mac OS X, Linux, Windows: Schwachstellen im Schwachstellen-Vergleich

Apple Mac OS X, Linux, Windows: Schwachstellen im Schwachstellen-Vergleich: In Apple Mac OS X und Linux wurden im Jahr 2014 die meisten Sicherheitslücken entdeckt, Windows erscheint nicht unter den erster drei Plätzen. Das...
  • Apple Mac mini: Einschränkungen beim Arbeitsspeicher, den Festplatten und den Prozessoren

Apple Mac mini: Einschränkungen beim Arbeitsspeicher, den Festplatten und den Prozessoren: Am vergangenen Donnerstag hat Apple neben seinen neuen Tablets Ipad Air 2 und iPad mini 3 auch eine überarbeitete Version seines kompakten PCs Mac...
  • Apples Mac Mini bekommt eine Überarbeitung

Apples Mac Mini bekommt eine Überarbeitung: Der Konzern aus Cupertino aktualisiert seit längerer Zeit seinen kleinsten Desktop-Ableger, den Mac mini. Dieser soll natürlich durch aktuelle...