Apple: Mac OS X 10.5 ist da

Diskutiere Apple: Mac OS X 10.5 ist da im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Leopard, die neue Version von Mac OS X ist da. Das Betriebssystem wurde bereits mehr als doppelt so oft vorbestellt wie der Vorgänger...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Leopard, die neue Version von Mac OS X ist da. Das Betriebssystem wurde bereits mehr als doppelt so oft vorbestellt wie der Vorgänger "Tiger". Mit über 300 neuen Funktionen hat Apple Produktpflege betrieben, insbesondere der Finder und die Programmleiste Dock wurden überarbeitet. Spaces wiederum bietet mehrere verschiedene, parallele Desktops, wie sie zum Beispiel schon länger unter Linux bekannt sind.

Insgesamt handelt es sich bei Leopard eher um ein Update als um ein wirklich neues Betriebssystem. Die neuen, sinnvollen Funktionen wie "Time Machine", eine Art automatischer Backupsoftware für externe Festplatten und der Preis von 129 Euro rechtfertigen aber durchaus einen Kauf. In Deutschland startet die "Nacht des Leoparden" und damit der Verkauf ab 18 Uhr.

Quelle: gamestar.de

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:up .... aber 129 EURO ist ziemlich teuer, für dass, das sie immer über Windows Vista schimpfen :)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Pascal hat heute nach der Arbeit dann wohl keine Zeit. ;)

T

Think different

Gast
.... aber 129 EURO ist ziemlich teuer, für dass, das sie immer über Windows Vista schimpfen
Teuer? Windows Vista kostet in der Ultimate Version knapp 500€ ;)
Und die SB-Version beinhaltet keinen Support! Und trotzdem ist Leopard noch günstiger als VI Ultimate SB, das kostet nämlich knapp 160€ ;)

Die SB-Version ist ja auch nicht überall erlaubt Privat zu kaufen!

Video dazu.

Ich bekomme das Kätzchen für 8,95€ :)

D

Digifrag

in meinen augen ist leopard auch viel günstiger als vista schon allein wegen dem support für leopard den es bei vista sb version nicht gibt und die familien version kostet schlappe 199 also da soll mal einer sagen das dass teuer wär.

T

Think different

Gast
in meinen augen ist leopard auch viel günstiger als vista schon allein wegen dem support für leopard den es bei vista sb version nicht gibt und die familien version kostet schlappe 199 also da soll mal einer sagen das dass teuer wär.
Yo und das sind immerhin 5 Lizenzen innerhalb eines Haushaltes!

[TROLL]
Achja, die Funktionen von Leopard wird Windows 7 wohl dann auch haben :pfeifen :D
[/TROLL]

V

Vista-Freak

In Media Markt gibts schon die ersten Mac-Modelle mit Mac OSX Leopard.
Man muss es halt schon zugeben, sieht alles sehr toll aus :D

Aber leider übersteigen Apple-Computer mein Budget :sneaky

T

Think different

Gast
Die meisten vergessen leider die ganzen Sachen, wie Mainboard, integrierter Bildschirm (!), Netzteil etc. bei einem Vergleich mitzuberechnen, der Mac ist nicht mehr das teure Gerät von vor ein paar Jahren!

D

Digifrag

auserdem guckt jeder sowieso auf die 2000€+ geräte da ist es kein wunder das jeder sagt dass apple ja sooo teuer wär ein mac mini z.b ist wirklich mini fast lautlos und recht billig oder ein macbook kostet nicht mehr als ein "normals" notebook aber das besondere an dem macbook ist das mac os x drauf leuft und zu 100% was man von anderen notebooks nicht immer sagen kann geschweige denn die qualität und die laut stärke. selbst wenn mac os x fast voll ausgelastet ist kann man noch sehr flüssig damit arbeiten was bei vista und allen anderen bs nicht der fall ist, es kommt meist zu einem freeze und man muss sekunden lang warten was einfach nervt!

so nun ist es raus:D

Thema:

Apple: Mac OS X 10.5 ist da

Apple: Mac OS X 10.5 ist da - Ähnliche Themen

• Office 2011 für Mac und Apple iCloud drive

Office 2011 für Mac und Apple iCloud drive: Hallo, halte meine Macs mit iCloud drive synchron und habe festgestellt das es Probleme mit der Main Identity gibt und ich dann alles wieder...
  • Fehlerhafte Darstellung von Jdownloader 2 unter Mac OSX

Fehlerhafte Darstellung von Jdownloader 2 unter Mac OSX: Servus, ich habe ein kleines nerviges Problem mit dem obigen Programm.. Es ist seit den letzten ca. 10 Updates.. wirklich komisch, ich das...
  • Apple Mac OS X, Linux, Windows: Schwachstellen im Schwachstellen-Vergleich

Apple Mac OS X, Linux, Windows: Schwachstellen im Schwachstellen-Vergleich: In Apple Mac OS X und Linux wurden im Jahr 2014 die meisten Sicherheitslücken entdeckt, Windows erscheint nicht unter den erster drei Plätzen. Das...
  • Apple Mac mini: Einschränkungen beim Arbeitsspeicher, den Festplatten und den Prozessoren

Apple Mac mini: Einschränkungen beim Arbeitsspeicher, den Festplatten und den Prozessoren: Am vergangenen Donnerstag hat Apple neben seinen neuen Tablets Ipad Air 2 und iPad mini 3 auch eine überarbeitete Version seines kompakten PCs Mac...
  • Apples Mac Mini bekommt eine Überarbeitung

Apples Mac Mini bekommt eine Überarbeitung: Der Konzern aus Cupertino aktualisiert seit längerer Zeit seinen kleinsten Desktop-Ableger, den Mac mini. Dieser soll natürlich durch aktuelle...