Apple: Klage durch Hersteller von Lufterfrischer

Diskutiere Apple: Klage durch Hersteller von Lufterfrischer im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Apple wurde in den USA von BlueAir Inc. verklagt, um zu erreichen, dass Apple damit aufhört, BlueAir wegen des Produktes "airPOD" ständig...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Apple wurde in den USA von BlueAir Inc. verklagt, um zu erreichen, dass Apple damit aufhört, BlueAir wegen des Produktes "airPOD" ständig zu drohen. Apple verlange, das Markenzeichen für den airPOD zu übergeben, weil Kunden den iPod mit dem Lufterfrischer verwechseln könnten. BlueAir ist hingegen der Meinung, dass Apple genau durch sein Verhalten deartige Probleme erst provoziere. Der airPOD ist seit Juni 2006 erhältlich und bietet laut BlueAir keinerlei Anlass zu einer Verwechselung, selbst für Personen mit den "geringstmöglichen Aufnahmefähigkeiten", so deren Anwalt. Niemand würde einen Lufterfrischer kaufen, wenn er einen iPod suche.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Und wieder ein verrückter Namensstreit ... 'Gäääähhhhnnnn'

MfG Smilodon
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.133
Ort
DE-RLP-COC
Die sollen bloß aufpassen, daß sie wegen dem Namensteil POD nicht von der gleichnamigen Rockband verklagt werden. Die gibts seit Anfang der 90er Jahre. ;)

Aber mal im Ernst: So langsam regt mich die genze Klagewelle auf. Kann den jeder gegen jedes klagen, egal wie unsinnig das auch ist?
 
#4
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Die sollen bloß aufpassen, daß sie wegen dem Namensteil POD nicht von der gleichnamigen Rockband verklagt werden. Die gibts seit Anfang der 90er Jahre. ;)

Aber mal im Ernst: So langsam regt mich die genze Klagewelle auf. Kann den jeder gegen jedes klagen, egal wie unsinnig das auch ist?
Scheinbar schon, aber meistens geht es dabei doch nur ums Geld. Die haben Apple jetzt verklagt, da ich nicht glaube, dass es eine außergerichtliche Einigung gibt wird das wohl vor Gericht landen. Da wird das dann wahrscheinlich so laufen, dass Apple nen paar Millionen zahlen muss, und sich nichts ändert.

MfG Smilodon
 
#5
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.727
Ort
Niederbayern
Die wollen aber ausnahmsweise mal kein Geld von Apple sondern nur erreichen daß Apple sie wegen des Produktnamens in Ruhe läßt. Also Unterlassungserklärung abgeben und Gerichtskosten zahlen. Das kann ich im Gegensatz zu den sonstigen Geldforderungen aber mal voll verstehen.
 
#6
G

Gearfried

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Ein weiser Mann sagte eins: " Ich weiß nicht womit im 3. Weltkrieg gekämpft wird aber im 4. wird mit Keulen gekämpft werden".

Im 3. WK wird mit Anwälten gekämpft ! :D
 
Thema:

Apple: Klage durch Hersteller von Lufterfrischer

Apple: Klage durch Hersteller von Lufterfrischer - Ähnliche Themen

  • Bruce Willis will Apple wegen iTunes klagen

    Bruce Willis will Apple wegen iTunes klagen: Newsmeldung von Hups Der 57-jährige Schauspieler möchte seine Musik-Downloads, die er über Apples iTunes Store erworben hat, nach seinem Tod...
  • 83-Jährige rennt gegen Apple Store-Glastüre - Millionen-Klage

    83-Jährige rennt gegen Apple Store-Glastüre - Millionen-Klage: Klägerin: Warn-Sticker nicht deutlich genug Eine 83-jährige Frau aus Queens klagt Apple auf eine Million US-Dollar Schadensersatz nachdem sie mit...
  • Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein

    Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein: Patentanwälte und Gerichte haben auch weiterhin keinen Beschäftigungsmangel: Motorola hat gegen Apple in Florida eine neue Klage eingereicht Bei...
  • Klage gegen Apple: iPad überhitzt im Sonnenlicht

    Klage gegen Apple: iPad überhitzt im Sonnenlicht: Das Gerät überhitzt laut dem Kläger auch bei normalen Wetterbedingungen. Er strebt eine Sammelklage beim Bezirksgericht in Nordkalifornien an...
  • Apple: Wieder eine Klage gegen anderes Apfel-Logo

    Apple: Wieder eine Klage gegen anderes Apfel-Logo: Wieder eine Klage gegen anderes Apfel-Logo. Nach der Stadt New York haben die Anwälte von Apple nun einen weiteren Übeltäter ausgemacht, der es...
  • Ähnliche Themen

    Oben