Apple: iPod erhöht die Kriminalität?

Diskutiere Apple: iPod erhöht die Kriminalität? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie das Urban Institute in Washington, D.C. mitteilte, ist die Popularität des iPod und anderer tragbarer Mediaplayer ein Grund für die...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie das Urban Institute in Washington, D.C. mitteilte, ist die Popularität des iPod und anderer tragbarer Mediaplayer ein Grund für die ansteigende Zahl an Diebstählen und Raubüberfällen. So seien laut einer Statistik des FBI in den Jahren 2005 und 2006 zum ersten Mal in einem Jahrzehnt die Zahlen für Gewaltverbrechen gestiegen, während andere Verbrechen weiterhin einen Abwärtstrend zeigen. Das Urban Institute behauptet nun, dass der Anstieg von Raub und Diebstahl nicht nur zufällig mit der steigenden Popularität von iPod und Co. zusammenfällt, sondern das mit diesen Geräten eine "iCrime"-Welle ausgelöst wurde.

Als Grund wird angeführt, dass es keine Diebstahlsicherung oder Vetragsbindung gäbe und die gestohlenen Geräte so problemlos weiterverwendbar seien. Ausserdem seien beispielsweise der iPod sehr leicht zu erkennen, unter anderem an dem weißen Kopfhörerkabel. In einigen wenigen Fällen seien iPod-Nutzer schwer verletzt oder gar ermordet worden.

Apple wollte zu dem Report nicht Stellung beziehen, hat jedoch bereits ein Patent eingereicht, dass den "Schutz von elektronischen Geräten vor längerem unauthorisiertem Gebrauch" vorsieht. Ob es wirklich Sinn macht, Verbrechensstatistiken mit dem Erfolg des iPod in Zusammenhang zu bringen, ist allerdings doch fraglich.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
In einigen wenigen Fällen seien iPod-Nutzer schwer verletzt oder gar ermordet worden
Boah wenn man sowas liest dann stehen einem die Nackenhaare zu Berge.
Also leben I-Pod Nutzer sehr gefährlich...krass.:flenn
 
#3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Das liegt wohl weniger am iPod, sondern eher an der Gegend, in der man wohnt... ;)
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Naja, hier aufm Land ist alles noch relativ ruhig und friedlich. :D
 
#6
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

lol so ein iPod wür ich nicht mal klauen! :D :weg
 
#8
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
1. Ich würde sie auch nichtmal klauen.
2. 90% der Menschen die einen iPod besitzen sind geistig unterbelichtet (sorry aber is so) z.b. neulich bei Saturn: da stand doch ech ein Türke bei den iPods und sagte: ey krass ey die dinger solln doch echt voll der hammer sein hähähä(dummes lachen) 20 minuten später hat der den sich gekauft. Ist hier bei uns in Krefeld aber immer so alle auf dem nivo haben iPods oder mp3player von real/Aldi.
 
#9
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
lang leben mein Sony Mp3 player und mein Handy mit der 2 GB Speicherkarte für Musikgenuss ohne ende XD
so spass beiseite ! früher wurde man halt zusammengeschlagen und war handy, kippen und geld los, heute kommt eben der ipod noch dazu! Solche statistiken sind quatsch! Ich seh schon kommen das ein gewisser Rollstuhlfahrer ipods überwachen lassen will !
 
#10
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
Doch nicht reeiiinn zufääääälllllig so einer, der auch einen Bundestrojaner forder?
 
#11
S

schnydra

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Gibt iPod-Nutzer die nicht mal wissen, dass es Alternativen gibt und glauben ihr ach so toller iPod könne als einziger Musik wiedergeben.
Aber ich musste auch schon feststellen, dass fast alle die ein Apple-Produkt haben dieses vergöttern und alle Alternativen als schlecht, dumm und fehlerhaft bezeichnen. Dabei rückt diese Spezies nie auch nur einen millimeter vom gegenwärtigen Standpunkt ab! Oder sie behaupten eigentlich nicht Applefan zu sein aber trotzdem nur ein iPod in Frage kommt.

Vielleicht ändert sich das ein wenig, Apple war in letzter Zeit nicht sehr freundlich zu seinen Rekrutierten. :D
 
#12
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
die meisten ipod Nutzer glauben auch das mp4 der Nachfolger von mp3 wäre(was nur indirekt richtig ist)

fast der ganze rest denkt auch das ipods keine mp3 player wären. da hatte ich neulich noch ein qualitativ mieses gespäch mit einem Russen an unserer schule drüber, der mir am Ende damit drohte, mich zusammenzuschlagen wenn ich weiterhin behaupte ipods wären mp3 player
 
#13
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
lol ipod user müssen nich immer unbedingt dumm sein ^^ sie sind einfach nur unwissend ^^ sie glauben nur etwas das nen display hat gilt als mp3 player denn mp3´s ham ja namen die man anzeigen kann ^^ ipod´s hingegen spielen immer die band ab, die grade lust hat sich in das kleine teil reinbeamen zu lassen ^^
achja btw : nur weil apple auf deutsch übersetzt apfel heisst, könnt ihr den ipod noch lang nich essen XD
das is der grund warum inner kinder pingui werbung vom snack im handyformat und nich im ipodformat gesprochen wird XD
 
#14
D

dlonra

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Oder Knoppers die kleine iPod Pause um halb zehn. :D
 
Thema:

Apple: iPod erhöht die Kriminalität?

Apple: iPod erhöht die Kriminalität? - Ähnliche Themen

  • Sky Snap: Apple iPhone und iPod touch können ab sofort auf die Online-Videothek zugreifen - Android folgt später

    Sky Snap: Apple iPhone und iPod touch können ab sofort auf die Online-Videothek zugreifen - Android folgt später: Mitte Dezember hat der Pay-TV-Sender Sky seine Online-Videothek Snap gestartet, über die für eine monatliche Gebühr etliche Filme und Serien...
  • Apple: Preissenkungen für iPad, iPod, Mac und Zubehör - Aktionspreise am "Black Frida

    Apple: Preissenkungen für iPad, iPod, Mac und Zubehör - Aktionspreise am "Black Frida: Der sogenannte Black Friday, den Apple hierzulande auch als Shopping Event bezeichnet, hat beim amerikanischen Hardwarehersteller eine lange...
  • Apple veröffentlicht iOS 4.3 für iPhone, iPad und iPod Touch

    Apple veröffentlicht iOS 4.3 für iPhone, iPad und iPod Touch: Verbesserungen für Safari und iTunes-Freigabe über WLAN – Hotspot-Funktion für iPhone 4 Am 2. März gemeinsam mit dem iPad 2 angekündigt, hat...
  • Apple Shopping-Tag: iPad, iPod & Co. zum Sparpreis

    Apple Shopping-Tag: iPad, iPod & Co. zum Sparpreis: Apple hat kurz vor dem ersten Advent und der beginnenden Vorweihnachtszeit ein eintägiges Shopping-Event gestartet. Am Freitag, 26. November...
  • Apple präsentiert neue iPods und iOS-Updates

    Apple präsentiert neue iPods und iOS-Updates: Apple geht mit neuen Modellen seiner iPod-Player nano, shuffle und touch ins Weihnachtsgeschäft. Konzernchef Steve Jobs stellte die Geräte am...
  • Ähnliche Themen

    Oben