Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man?

Diskutiere Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt und natürlich sind diverse Neuerungen mit dabei, auch wenn sich viele hier sicher mehr gewünscht...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt und natürlich sind diverse Neuerungen mit dabei, auch wenn sich viele hier sicher mehr gewünscht hätten. Immerhin gibt es verschiedene Displays, Farben, Speicherkonfigurationen und Kamera Setups zur Auswahl und in diesem Ratgeber erklären wir einmal die Unterschiede zwischen den drei neuen Modellen Apple iPhone XR, Apple iPhone XS und...

Zum Artikel: Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ich habe noch das 6 plus. Ist jetzt genau 4 Jahre alt. Im Juni habe ich den Akkutausch Service von Apple für 29,90 EUR genutzt. Jedes Jahr denke ich über ein neues Gerät nach. Im letzten Jahr hatte ich gehofft, daß es was Neues für mich geben wird, aber wieder nichts. Das X hätte mich interessiert, aber nur Face-ID kommt für mich nicht in Frage. Ich bin Touch-ID verwöhnt und gewöhnt und möchte das einfach nicht missen. Man kann jederzeit sein Gerät auch mal ganz diskret oder einfach auf dem Tisch liegend, entsperren, ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen. Und das ist wichtig für mich. Es gab doch letztens solch eine Meldung, daß Apple wohl wieder zu Touch-ID zurück wolle, welches dann übers Display funktionieren soll. Weiß man da was Genaueres?

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Bisher sieht es beim Thema Touch-ID wohl eher schlecht aus... Ich bin da ganz bei dir und brauche auch keine Face-ID, darum bleibts bei mir eben das iPhone 8 Plus.

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Ich nutze ja Android und iOS, da ich als Emulatoren-Fan mit Android einfach mehr Spaß habe unterwegs. Marke wechseln ist bei iOS eben so eine Sache. Bei Android gibt es mehr Anbieter als man essen kann, bei iOS gibt es eben nur den einen Appel... ^^

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Finde es schade das man das preisgünstige iPhone SE aus dem Sortiment entfernt hat, leider ist es so das der grösste Teil der Apple Fan das noch gut finden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@Mrs.Peggy Ich zitiere mal....

Apple vertreibt aber durchaus auch noch einige ältere Modelle zum reduzierten Preis. Wer will, kann auch zukünftig noch ein iPhone 7 oder ein iPhone 8 kaufen.
Vllt wäre da was für Dich dabei....

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Finde es schade das man das preisgünstige iPhone SE aus dem Sortiment entfernt hat, leider ist es so das der grösste Teil der Apple Fan das noch gut finden.
Ja, aber auch wenn es beim gestrigen Event nichts gab hoffen viele weiterhin auf ein iPhone SE 2 oder wie immer es nun auch genannt werden könnte. Ob und wann da nun aber etwas kommt bleibt abzuwarten.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
@Mrs.Peggy Ich zitiere mal....

Vllt wäre da was für Dich dabei....
Nun ja, ein älteres Modell wollte ich jetzt nicht, da ich ja auch noch ein Älteres habe. Wenn, hätte ich schon gerne mal die neueste Technik.

Ja, aber auch wenn es beim gestrigen Event nichts gab hoffen viele weiterhin auf ein iPhone SE 2 oder wie immer es nun auch genannt werden könnte. Ob und wann da nun aber etwas kommt bleibt abzuwarten.
Ich habe gelesen, daß das SE komplett raus ist. Also aktuell zumindest, keine Chance.

Ich nutze ja Android und iOS, da ich als Emulatoren-Fan mit Android einfach mehr Spaß habe unterwegs. Marke wechseln ist bei iOS eben so eine Sache. Bei Android gibt es mehr Anbieter als man essen kann, bei iOS gibt es eben nur den einen Appel... ^^
Ich brauche kein Android. Mir gefällt das geschlossene System von iOs. Und da bleibt eben nur Apple. Noch funktioniert ja mein 6 plus gut, auch wenn es manchmal bissl nervt, weil alles kurzzeitig zeitverzögert reagiert, aber damit kann man ja leben. Von den neu vorgestellten Geräten ist jetzt keines dabei, bei dem der "Habenwollen-Faktor" angegangen ist. Und so lange, wie das 6 pkus habe ich auch noch nie ein Handy genutzt. Von daher bin ich schon nachhaltiger geworden. :D

C

Castle

Ich nehme wie immer das Modell mit entsperrbaren Bootloader, einer aktiven Custom ROM Community und Root Rechten. Also ein Smartphone welches nach dem Kauf fast wirklich mir gehört :D

G

Geronimo

Noch funktioniert ja mein 6 plus gut, auch wenn es manchmal bissl nervt, weil alles kurzzeitig zeitverzögert reagiert
Dann solltest du vor weiteren Entscheidungen das neue iOS 12 abwarten, das deine Probleme mit der Zeitverzögerung eventuell behebt. Mehr Informationen dazu findest du hier, wobei du den letzten Absatz (beziehungsweise die letzten beiden Sätze) beachten solltest.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Standort
Großraum Darmstadt
Ja, das Problem hat sich wohl aktuell von selbst geklärt. War jetzt eine Woche im Urlaub und auf dem Rückflug hatte ich, wie wohl alle, den Flugmodus an, wie schon in den letzten 4 Jahren zig mal auch. Nach dem ich dann den Flugmodus wieder deaktiviert hatte, bekam mein Gerät kein Netzempfang mehr. Die halbe Nacht das Internet durchforstet, alle erwähnten Tips abgearbeitet und erst durch manuelle Netzsuche ging es wieder, aber immer nur kurzzeitig. Mußte also immer wieder die Netzsuche starten und seit der letzten Suche ist das Netz an geblieben. Aber so bin ich jetzt quasi gezwungen, ein neues Gerät zu holen. Werde aber dennoch mal auf iOS 12 aktualisieren. Habe gleich mal meinen alten Tarif von 2011 geändert und bezahle jetzt "nur" noch die Hälfte des Originalpreises vom iPhone Xs max mit 256 GB, mit einem Rahmenvertrag allerdings. Habe mir heute das Gerät angeschaut und von der Größe her ist es nur minimal größer als mein 6 plus. Von daher keine Veränderung, was die äußerlichen Abmaße angeht. Ich kann mich aber nach wie vor, nicht mit der Face-ID anfreunden und werde wohl wieder die gute, alte Codeingabe nutzen, auch wenn es ein Schritt zurück ist. Naja, mal abwarten.

Thema:

Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man?

Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man? - Ähnliche Themen

• Qualcomm erwirkt Verkaufsverbot für Apple iPhone 7 und 8 durch Zahlung 1.34 Milliarden Euro

Qualcomm erwirkt Verkaufsverbot für Apple iPhone 7 und 8 durch Zahlung 1.34 Milliarden Euro: Das neue Jahr beginnt für Apple wohl erst einmal nicht ganz so gut, denn durch die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 1.34 Milliarden Euro...
  • Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert

Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert: Hallo, mein Primebook P14 findet das IPhone SE nicht. Ich habe aber versucht, den Treiber nach Internet-Anweisung manuell zu installieren, finde...
  • Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!

Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!: So mancher ist nun vielleicht von seinem Windows 10 Mobile Smartphone doch auf ein aktuelles Apple iPhone umgestiegen und schon hat er vieles das...
  • Apple iPhone XR oder Apple iPhone 8 (Plus) - Muss es immer das neueste Modell sein?

Apple iPhone XR oder Apple iPhone 8 (Plus) - Muss es immer das neueste Modell sein?: Durch Preis, Single Sensor bei der Kamera und teils auch durch die Displayauflösung ist das Apple iPhone XR für so manchen User der Nachfolger für...
  • Apple iPhone: alle Texte und App-Symbole größer anzeigen - so geht es

Apple iPhone: alle Texte und App-Symbole größer anzeigen - so geht es: Wer Probleme bei der Texterkennung hat, weil Schriften und Icons zu klein dargestellt werden, hat zwei Möglichkeiten: eine Brille oder eine...