Apple: iPhone Erfindung des Jahres

Diskutiere Apple: iPhone Erfindung des Jahres im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Das TIME-Magazine hat das iPhone von Apple zur Erfindung des Jahres gekürt. Trotz der Diskussionen um das Produkt, die der Artikel zu...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Das TIME-Magazine hat das iPhone von Apple zur Erfindung des Jahres gekürt. Trotz der Diskussionen um das Produkt, die der Artikel zu Beginn kurz anreisst (zu langsam, zu groß, kein Instant Messaging, zu teuer, zu billig...) und der Tatsache, dass manche Leute am liebsten nichts mehr über das iPhone lesen würden, hält TIME es für das Beste, was dieses Jahr erfunden wurde.

Das iPhone sei hübsch, das neue Interface für den Touchscreen sorge für einen neuen Bezug zu einem Gerät, es würde dafür sorgen, dass andere Telefone aufgrund der Konkurrenz besser würden, es sei nicht nur ein Telefon, sondern ein richtiger Handheld, für den es bald auch weitere Programme geben würde und es sei nur der Anfang der iPhone-Serie. Bei letzterem Punkt verweist TIME auf die ersten iPods und die Entwicklung hin zu den aktuellen Modellen.

Quelle: gamestar.de
 
#2
J

Jaxx

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
129
und ich kröne die Leute von TIME-Magazine zu SCHWACHMATEN des Jahres! :knall
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Das iPhone scheint auf jedenfall ne polarisierende Wirkung zu haben. ;)
 
#6
J

Junker82

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
166
Würde man sich mal ansehen mit welcher Begründung das iPhon gewählt wurde würden hier einige Posts sicher anders aussehen.

Das iPhone bietet keine besseren oder neuen Funktionen. Es nutzt die Funktionen nur teilweise auf neue Weise. Im Moment zerstückelt sich Apple aber grad selbst indem sie freie Tools ausgesperrt haben.
Aber eben für die Art der Nutzung und Umsetzung der Funktionen wurde das iPhone ausgezeichnet.

Im übrigen waren die Auszeichnungen des Time-Magazins schon öfter umstritten.
Hier mal ein Beitrag für die die sich da stärker für interessieren: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,514748,00.html

Stimme Bullayer im übrigen voll zu.
Apple und speziel das iPhone können auf erstaunliche Weise polarisieren. Liegt das nun an der Firma oder an den Menschen? ;)
 
#7
BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
393
Alter
28
Das iPhone bietet keine besseren oder neuen Funktionen. Es nutzt die Funktionen nur teilweise auf neue Weise. Im Moment zerstückelt sich Apple aber grad selbst indem sie freie Tools ausgesperrt haben.
Aber eben für die Art der Nutzung und Umsetzung der Funktionen wurde das iPhone ausgezeichnet.
:up

Auch wenn ich das Geld dafür hätte, würde es mir nicht ins Haus kommen, ich mag das Teil nicht :D
 
#8
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Man muss trotzdem zugeben, dass das iPhone wie viele Apple Produkte doch recht innovativ ist, auch wenn bei der Ausführung vielleicht geschlampt wurde und der Kunde mit Knebelverträgen malträtiert wird. Aber auch diese negativen Seiten scheinen zum Apple-Gefühl zu gehören und die Apple-Jünger stehen drauf. :)
 
#9
J

Jaxx

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
129
Man muss trotzdem zugeben, dass das iPhone wie viele Apple Produkte doch recht innovativ ist, auch wenn bei der Ausführung vielleicht geschlampt wurde und der Kunde mit Knebelverträgen malträtiert wird. Aber auch diese negativen Seiten scheinen zum Apple-Gefühl zu gehören und die Apple-Jünger stehen drauf. :)
WOOZAA! ehm, ich halt jetzt am besten meine Schnauze, sonnst werde ich noch von Apple wegen Beleidigung angezeigt
 
#11
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Es is von Apple und siet neu aus also muss auch alles drinn neu sein...nun ja wie mans siet, jedefals gibts sicher Erfindungen die diese Auszeichnung mehr verdient hätten...
 
#12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich finde das iPhone hässlich,igitt.
Das andere sowas noch nachaffen ist noch schlimmer.
 
#13
T

Think different

Gast
Naja, das Aussehen ist ja subjektiv, mir persönlich gefällt das iPhone im allgemeinen (auch vom Aussehen her) sehr gut. Wenn es ohne die Wucher-Verträge käm, würde ich bei einer Revision des Geräts auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken! Zwar ist das unlocken wirklich keine schwierige Angelegenheit mehr, aber mir gehts da ums Prinzip ;)

Ich finde das iPhone als Erfindung des Jahres gerechtfertigt, da es viele Sachen um einiges vereinfacht. Übrigens sind jetzt auch Drittprogramme möglich (offiziell, hat Steve Jobs sogar extra Vorgestellt!).
 
#14
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Naja, das Aussehen ist ja subjektiv, mir persönlich gefällt das iPhone im allgemeinen (auch vom Aussehen her) sehr gut. Wenn es ohne die Wucher-Verträge käm, würde ich bei einer Revision des Geräts auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken! Zwar ist das unlocken wirklich keine schwierige Angelegenheit mehr, aber mir gehts da ums Prinzip ;)

Ich finde das iPhone als Erfindung des Jahres gerechtfertigt, da es viele Sachen um einiges vereinfacht. Übrigens sind jetzt auch Drittprogramme möglich (offiziell, hat Steve Jobs sogar extra Vorgestellt!).
Sie lasen die Meinung eines Apple-Jüngers. :D

:friede @ wildpix! ;)
 
Thema:

Apple: iPhone Erfindung des Jahres

Apple: iPhone Erfindung des Jahres - Ähnliche Themen

  • Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!

    Apple iOS 12 Probleme lassen Apple iPhone Xs (Max) Akku im Standby nicht laden? Das kann helfen!: So mancher ist nun vielleicht von seinem Windows 10 Mobile Smartphone doch auf ein aktuelles Apple iPhone umgestiegen und schon hat er vieles das...
  • Apple iPhone XR oder Apple iPhone 8 (Plus) - Muss es immer das neueste Modell sein?

    Apple iPhone XR oder Apple iPhone 8 (Plus) - Muss es immer das neueste Modell sein?: Durch Preis, Single Sensor bei der Kamera und teils auch durch die Displayauflösung ist das Apple iPhone XR für so manchen User der Nachfolger für...
  • Apple iPhone: alle Texte und App-Symbole größer anzeigen - so geht es

    Apple iPhone: alle Texte und App-Symbole größer anzeigen - so geht es: Wer Probleme bei der Texterkennung hat, weil Schriften und Icons zu klein dargestellt werden, hat zwei Möglichkeiten: eine Brille oder eine...
  • Apple iPhone XS (Max) und iPhone XR: technische Daten im Vergleich mit den Vorgängern

    Apple iPhone XS (Max) und iPhone XR: technische Daten im Vergleich mit den Vorgängern: Gestern hat Apple die jüngste Generation seiner Smartphones vorgestellt, die wieder einmal mehr Evolution als Revolution sind. Da die beiden...
  • Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man?

    Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man?: Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt und natürlich sind diverse Neuerungen mit dabei, auch wenn sich viele hier sicher mehr gewünscht...
  • Ähnliche Themen

    Oben