Apple Headset Microfon wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Apple Headset Microfon wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Nachdem mein Headset am Kopfhörer Multistecker einwandfrei funktionierte (Mic auch) ist plötzlich das Microfon nicht mehr erkannt worden. Ein...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Nachdem mein Headset am Kopfhörer Multistecker einwandfrei funktionierte (Mic auch) ist plötzlich das Microfon nicht mehr erkannt worden.
Ein neuer baugleicher Headset funktioniert ebenfalls nur als Kopfhörer.

Win10 Problemlösung behauptet das Micro sei nicht angesteckt (Realtec Audio)

Wie gesagt, das Micro ist getestet, der Stecker funktioniert -Problem liegt am Win10/ Dell Laptop.

Ich vermute die für Erkennung des Micros vorgesehene Routine wird nicht aufgerufen/ setzt das Flag nicht mehr oder die Voreinstellung im Realtec Audio ist von Kopfhörer + Micro auf nur Kopfhörer umgestellt worden (nicht von mir)


Was wäre ein vernünftiger Ansatz, den Fehler zu finden?
(Das System nochmals aufsetzen ist kein guter Ansatz, hat bei dieser Hardware zwar schon einmal funktioniert ist aber nach nun 6 Wochen wieder vorbei.)




 
Thema:

Apple Headset Microfon wird nicht mehr erkannt

Oben