Apple ermöglicht Windows XP auf neuen Intel-Macs

Diskutiere Apple ermöglicht Windows XP auf neuen Intel-Macs im IT-News Forum im Bereich IT-News; Kostenlose Beta von Boot Camp unterstützt parallele Installation des Microsoft-Betriebssystems Apple hat mit Boot Camp die Public Beta einer...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Kostenlose Beta von Boot Camp unterstützt parallele Installation des Microsoft-Betriebssystems

Apple hat mit Boot Camp die Public Beta einer Software vorgestellt, die es ermöglicht, Windows XP auf intelbasierten Macs einzusetzen. Boot Camp steht ab heute zum Download zur Verfügung.
Nach Abschluss der Installation können Anwender entscheiden, ob sie nach einem Neustart ihres Computers Mac OS X oder Windows XP verwenden wollen. Boot Camp soll in der nächsten Mac-OS-Version Leopard enthalten sein, die auf der Worldwide Developer Conference (WWDC) im August erstmals gezeigt wird.

"Apple hat weder den Wunsch noch die Absicht, Windows zu verkaufen oder zu unterstützen. Da wir jetzt aber Intel-Prozessoren einsetzen, haben viele Kunden ihr Interesse bekundet, Windows auf der überlegenen Hardware von Apple laufen zu lassen", sagt Philip Schiller, Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. "Wir denken, dass Boot Camp es für Windows-Anwender noch verlockender machen wird, auf den Mac zu wechseln."

Boot Camp bietet einen grafischen Schritt-für-Schritt-Assistenten, um eine zweite Partition auf der Festplatte einzurichten, eine CD mit allen nötigen Windows-Treibern zu brennen und Windows der von CD zu installieren.

Boot Camp: Grafische Oberfläche für die Installation von Windows XP auf intelbasierten Macs. (Bild: Apple)

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

M

music-anderson

Finde ich nicht schlecht !
Aaaaaaber was sagen die Windows User dazu ?
Würde mich ja sehr interessieren !
Ob Apple sich jetzt selber ins Knie geschossen hat ? Oder ist das eine gute idee, von Mr.Steve Jobs :kopfklatsch :aha :repect

T

TheRouv

Also ich find es einen cleveren Schachzug von Mr.Jobs...dadurch kann man sicher viel Geld verdienen, weil sich sicher der ein oder andere überlegen wird, auf Apple-Hardware umzusteigen, die nunmal besser ist.

Der Apple-Marketing-Chef wars, glaub ich, der mal gesagt hat:
"Es ist uns scheißegal ob auf einem Apple Mac oder Windows läuft. Hauptsache die Hardware ist von Apple" (also so ungefähr)

Das sagt ja schon alles. Auch durch die Hardware an sich verdient Apple ja schon Geld :deal

Gruß

T

Tikonteroga

Hallo,

ich hätte es interessanter gefunden, wenn man Mac OS X offiziell auf PCs installieren könnte.

Gruß

Tikonteroga

N

netmaster4

Das finde ich auch, denn auch so könnte Apple sich einiges dazuverdiehnen !

Thema:

Apple ermöglicht Windows XP auf neuen Intel-Macs

Apple ermöglicht Windows XP auf neuen Intel-Macs - Ähnliche Themen

• IMac mit Windows 10 und Apple wireless keyboard koppeln nicht mehr.

IMac mit Windows 10 und Apple wireless keyboard koppeln nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe einen IMac (Bj. 2013) mit Windows 10 . Seit einem Update vor ca. 6-8 Wochen funktioniert mein Apple wireless keyboard...
  • Surface Pro 4 "Black screen of death" - Dann doch lieber wieder Apple

Surface Pro 4 "Black screen of death" - Dann doch lieber wieder Apple: Nichts geht mehr seit gestern...alle Reset etc. Abläufe lt. Microsoft erfolglos....Was für ein Mist....Hatte schon viele Apple Devices - alle...
  • Apple iCloud Version 7.8.1 Update behebt Probleme Synchronisierungsprobleme mit Windows 10

Apple iCloud Version 7.8.1 Update behebt Probleme Synchronisierungsprobleme mit Windows 10: Durch das Windows 10 Oktober Update Version 1809 hatten so manche User mit Problemen zu kämpfen und auch so mancher Nutzer der Apple iCloud hatte...
  • Kicktipp unter iOS 8: neue App aus dem Apple App Store ermöglicht wieder Zugriff auf das Tippspiel

Kicktipp unter iOS 8: neue App aus dem Apple App Store ermöglicht wieder Zugriff auf das Tippspiel: Seit einigen Jahren erfreuen sich Fußball-Tipprunden großer Beliebtheit. Zu den bekanntesten Tippmöglichkeiten zählt Tippkick, das sowohl über den...
  • Bericht: Apple-Support ermöglichte iCloud-Account-Übernahme

Bericht: Apple-Support ermöglichte iCloud-Account-Übernahme: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de