Apple drängt Windows-Nutzern Safari-Browser auf

Diskutiere Apple drängt Windows-Nutzern Safari-Browser auf im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wer auf seinem PC die Musikbibliothek iTunes aktualisiert, wird mit dem Apple-Browser Safari zwangsbeglückt. Der Software-Auffrischer installiert...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Wer auf seinem PC die Musikbibliothek iTunes aktualisiert, wird mit dem Apple-Browser Safari zwangsbeglückt. Der Software-Auffrischer installiert das Programm standardmäßig mit, Apple nutzt die Sicherheitsfunktion als Vertriebsweg. Schlimmer als Microsoft, urteilen Kritiker.

0,1020,995012,00.jpg

Quelle und ganzer Bericht bei Spiegel-Online.de

G

Gast

Gast
Umgekehrt aber auch!

Hab mir einst eine Beta vom Safari installiert und es kam gleich per Update
Quicktime und iTunes mit drauf - ohne dass ich gefragt wurde bzw. es wollte! :thumbdown

MountWalker

MountWalker

und nicht vergessen: Apples Bonjour bekommt man auch immernoch dazu. Es gab sogar schon Userberichte, dass das Deinstallieren von Bonjour auf Windows XP einen defekten TCP/IP-Stack zurpückließ, der sich nur per reparaturinstallation von Windows wieder herstellen ließ. Naja, Apple halt - weigern sich ja auch freie Dateisysteme zu unterstpützen. (hat zwar nichts mit topic zu tun, regt mich aber trotzdem auf)

A

AlienJoker

Gast
Noch ein grund, der gegen Apple spricht. Langsam überflügeln die Microsoft um Längen, was Herrschaftsansprüche angeht. Übel!

J

jdr_85

Jup, bin zwar ganz begeistert von Safaris Geschwindigkeit (vom Rest nicht...), aber Apple ist mir sogar schon seit einigen Jahren deutlich unsympathischer als Microsoft.

S

Smilodon

****** Unternehmen ... nach Microsoft wieder ein Hersteller der einem seine Software aufzwingt!!! Das wird langsam echt zu viel.

MfG Smilodon

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Man kennt es von allerlei fiesen Tools, dass Yahoo oder Google Bar einfach mal so mitinstalliert werden. Dass Apple das auch nötig hat, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Die werden echt langsam zur Allerweltsfirma. :thumbdown

S

schnydra

Noch ein grund, der gegen Apple spricht. Langsam überflügeln die Microsoft um Längen, was Herrschaftsansprüche angeht. Übel!
Apple wird auch viel zu wenig kritisch hinterfragt, aber wenn wunderts bei einer fanatischen Appleanhängerschaft wie sie Apple hat. Die würden noch den letzten Bockmist von Jobs reinziehen.

Zum Glück ist man nicht auf iTunes, Safari und Quicktime angewiesen. Es gibt gute Alternativen.

T

Think different

Gast
Apple wird auch viel zu wenig kritisch hinterfragt, aber wenn wunderts bei einer fanatischen Appleanhängerschaft wie sie Apple hat. Die würden noch den letzten Bockmist von Jobs reinziehen. […]
Die Aussage finde ich extrem unqualifiziert, die enthält kein Wissen sondern nur Vorurteile!
Ist das (entnommen aus einem Apple-Forum) fanatisch?

ja ich finde man hätte das besser machen können ich finde die software app an sich ja nicht schlecht aber sie sollte software die man nicht installiert halt schlicht nur anzeigen und nicht auswählen und alles wäre iO.
Schließe mich ebenfalls an! Finde diese Aktion von Apple völlig daneben!
Sehe ich genauso. Die Apple-Programme auf Windows sind sowieso grenzwertig. Ich erinnere nur an die Stabilität von Win-iTunes.
Diese Updatefunktion ist der totale Müll. Ich finde es eigentlich immer gut, wenn Programme schauen, ob sie sich updaten können. Aber bei Apple ist das zu viel.
Kann ich nur zustimme. Ist mies.
Wenn du mehr willst, lies dir hier die Meinungen der - größtenteils - Mac-User durch.

K

kokavr

Wer auf seinem PC die Musikbibliothek iTunes aktualisiert, wird mit dem Apple-Browser Safari zwangsbeglückt. Der Software-Auffrischer installiert das Programm standardmäßig mit, Apple nutzt die Sicherheitsfunktion als Vertriebsweg. Schlimmer als Microsoft, urteilen Kritiker.

Anhang anzeigen 26264

Quelle und ganzer Bericht bei Spiegel-Online.de
Da sage ich nur sobald ein Apple Produkt auf dem Rechner hat bekommt den Rest beim nächsten Update gleich mit.:wut

Hatte mal den QuickTimePlayer runtergeladen, bald hatte ich dann auch iTunes über Update installiert bekommen- ohne abwählen Option versteht sich.

Das war mir einfach zu viel und so flog nicht nur iTunes vom Rechner sondern QuickTime gleich mit. :blush

Wenn wir alle so vorgehen würden, dann lernt Apple villeicht daraus oder auch nicht.

Bei mir kommt auch in Zukunft keine Apple Software mehr auf mein Rechner!!!:sing

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
hat man keine Auswahlmöglichkeit, ob der Browser installiert werden soll?

:hm wird der Browser denn ohne das ich ihn abwählen kann (irgendwo ein Häkchen entfernen), auf den Rechner übertragen?

Nutze zwar noch kein iTunes, aber in absehbarer Zeit werde ich mich wohl auch damit befassen müssen ;) .

Viele Grüße

Rebecca :sing

B

buma

Mit einer "richtigen Einstellung" kann man sicher abwählen, was man nicht haben will.

Normalerweise werden die Updates aber automatisch runtergeladen und installiert. ;)

Zumindest war das so, als ich iTunes genutzt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
:hm wird der Browser denn ohne das ich ihn abwählen kann (irgendwo ein Häkchen entfernen), auf den Rechner übertragen?

Nutze zwar noch kein iTunes, aber in absehbarer Zeit werde ich mich wohl auch damit befassen müssen ;) .

Viele Grüße

Rebecca :sing
Beim Apple Software Update kann man den Hacken rausnehmen
Safari download abwählen.png

Erli :cool

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das einzige, was man zwingend unter Windows braucht, wenn man keinen iPod hat, ist Quicktime, und dafür gibt's schließlich Quicktime Alternative. :)

B

Blackcomb

Gast
Das ist solangsam ne Frechheit. Wollen sich die Hersteller selber übertreffen.

T

Think different

Gast
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier ständig gesagt wird, dass „Mac User alles kompromisslos hinnehmen, was der Götterbote Steve Jesus Jobs vorstellt“, wenn hier doch einige noch nicht mal eine simple Aussage begründen können :flenn

Thema:

Apple drängt Windows-Nutzern Safari-Browser auf

Apple drängt Windows-Nutzern Safari-Browser auf - Ähnliche Themen

• IMac mit Windows 10 und Apple wireless keyboard koppeln nicht mehr.

IMac mit Windows 10 und Apple wireless keyboard koppeln nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe einen IMac (Bj. 2013) mit Windows 10 . Seit einem Update vor ca. 6-8 Wochen funktioniert mein Apple wireless keyboard...
  • Surface Pro 4 "Black screen of death" - Dann doch lieber wieder Apple

Surface Pro 4 "Black screen of death" - Dann doch lieber wieder Apple: Nichts geht mehr seit gestern...alle Reset etc. Abläufe lt. Microsoft erfolglos....Was für ein Mist....Hatte schon viele Apple Devices - alle...
  • Apple iCloud Version 7.8.1 Update behebt Probleme Synchronisierungsprobleme mit Windows 10

Apple iCloud Version 7.8.1 Update behebt Probleme Synchronisierungsprobleme mit Windows 10: Durch das Windows 10 Oktober Update Version 1809 hatten so manche User mit Problemen zu kämpfen und auch so mancher Nutzer der Apple iCloud hatte...
  • Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert

Windows 10 findet Iphone SE nicht, Apple mobile devices ist nicht installiert: Hallo, mein Primebook P14 findet das IPhone SE nicht. Ich habe aber versucht, den Treiber nach Internet-Anweisung manuell zu installieren, finde...
  • Surface Book 2 an Apple LED Cinema Display anschliessen

Surface Book 2 an Apple LED Cinema Display anschliessen: Wie schliesst man das Surface Book 2 an einen Apple LED Cinema Display Monitor an? Ich habe es am Surface Book 2 mit einem USB-C Type C USB 3.1...