Appcrash bei Aufruf Windows Update

Diskutiere Appcrash bei Aufruf Windows Update im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bekomme seit heute eine Fehlermeldung, wenn ich Windows Update aufrufe. Siehe Bild: Der Absturz erfolgt genau, wenn ich auf dieser...
  • Appcrash bei Aufruf Windows Update Beitrag #1
J

joker0222

Threadstarter
Hallo,
ich bekomme seit heute eine Fehlermeldung, wenn ich Windows Update aufrufe. Siehe Bild:

Der Absturz erfolgt genau, wenn ich auf dieser Seite auf "Verfügbare Updates anzeigen" klicke.

Habe das System erst vor einer Woche neu aufgesetzt und das Installieren von Updates einschließlich SP1 war kein Problem. Würde da gerne ohne Neuinstallation durchkommen.
Seit heute gibt es wohl diese 3 neuen Updates, die ich mir nicht anzeigen lassen kann.

Systemwiederherstellung auf früheren Stand brachte auch nichts.

System:
Notebook Belinea o.book 5.1 mit Intel C2D T5450, 4GB RAM, Grafik 8600GT, Vista 64bit.

Danke für Tipps.

• Appcrash bei Aufruf Windows Update Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Heute gibt es nur
Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.47.15.0)

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661

Wieso du heute 3 Updates hast wundert mich.
Aber es kann eigentlich nicht an Vista selbst liegen.
Was hast du in letzter Zeit für Systemsachen installiert. Bzw check deine Firewall, Antivirus Einstellungen ?!?

• Appcrash bei Aufruf Windows Update Beitrag #3
J

joker0222

Threadstarter
wie man ja an dem screenshot sieht, wurden zuletzt am 5.11. updates installiert. und zwar alle, die es da gab.

seitdem habe ich nur klicktel mit zugehörigem routenplaner und die elster steuersoftware installiert.
habe aber alles wieder deinstalliert und zudem systemwiederherstellung durchgeführt auf den stand vorher. brachte aber alles nichts.:wut
virenschutz oder firewall sind unverändert, bzw. letztere befindet sich auf dem router. außerdem wäre damit ja nicht der appcrash des explorers erklärt.

• Appcrash bei Aufruf Windows Update Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Seltsam ^^ Wüsste im Moment auch nicht was das sein könnte, würde aber vor einer Reparatur einmal einen Tag warten. Denn das Update klappt ja nicht wirklich immer :)

• Appcrash bei Aufruf Windows Update Beitrag #5
S

Storch1980

Kannst du die Einstellungen von Windows Update verändern? Also dass die Updates automatisch heruntergeladen und auch installiert werden? Das würde erst einmal die Sicherheit des Systems erhöhen bis du den Fehler beseitigen kannst...

Ansonsten kann es bei dem Crash mal wieder Alles und Nichts sein. Da es aber der Explorer ist, vermute (rein spekulativ!!!) ich mal ein Datenproblem. Überprüfe deinen RAM und die Festplatten. Ist da nix, könnte es auch nen Treiber sein. Wie gesagt das ist das Problem, wenn der Fehler nicht näher einzugrenzen ist...

Gruß Storch1980

Thema:

Appcrash bei Aufruf Windows Update

Appcrash bei Aufruf Windows Update - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Windows 10 April 2018 Update: Habe folgendes Problem seit dem das April 2018 Update auf meinem PC ist: Nach erfolgreichem Herunterfahren und versuchtem Neustart habe ich einen...
GELÖST Windows 7 STOPs mit mehreren BCCs: Hallo, Windows-Gemeinde! Seit kurzem habe ich mir eine Windows 7 Ultimate Retail-Version in der 64-Bit installiert. Anfangs lief sie rund (gute...
Alle Details: Ratgeber: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick (Update): Mit dem Service Pack 3 für Windows XP liefert Microsoft voraussichtlich das letzte große Update für das knapp sieben Jahre alte Betriebssystem...
Update bei Neuinstallation geht nicht, altes Image geht....: Hallo, habe da ein für mich etwas seltsames Problem: Eine meiner Kisten soll eine neue Aufgabe bekommen. Zu diesem Zweck erfolgte eine...
Oben