Appcrash bei Aufruf Windows Update

Diskutiere Appcrash bei Aufruf Windows Update im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bekomme seit heute eine Fehlermeldung, wenn ich Windows Update aufrufe. Siehe Bild: Der Absturz erfolgt genau, wenn ich auf dieser...
J

joker0222

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
46
Hallo,
ich bekomme seit heute eine Fehlermeldung, wenn ich Windows Update aufrufe. Siehe Bild:




Der Absturz erfolgt genau, wenn ich auf dieser Seite auf "Verfügbare Updates anzeigen" klicke.

Habe das System erst vor einer Woche neu aufgesetzt und das Installieren von Updates einschließlich SP1 war kein Problem. Würde da gerne ohne Neuinstallation durchkommen.
Seit heute gibt es wohl diese 3 neuen Updates, die ich mir nicht anzeigen lassen kann.

Systemwiederherstellung auf früheren Stand brachte auch nichts.

System:
Notebook Belinea o.book 5.1 mit Intel C2D T5450, 4GB RAM, Grafik 8600GT, Vista 64bit.

Danke für Tipps.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Heute gibt es nur
Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.47.15.0)

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Weitere Informationen:
http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

Hilfe und Support:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661
Wieso du heute 3 Updates hast wundert mich.
Aber es kann eigentlich nicht an Vista selbst liegen.
Was hast du in letzter Zeit für Systemsachen installiert. Bzw check deine Firewall, Antivirus Einstellungen ?!?
 
J

joker0222

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
334
Alter
46
wie man ja an dem screenshot sieht, wurden zuletzt am 5.11. updates installiert. und zwar alle, die es da gab.

seitdem habe ich nur klicktel mit zugehörigem routenplaner und die elster steuersoftware installiert.
habe aber alles wieder deinstalliert und zudem systemwiederherstellung durchgeführt auf den stand vorher. brachte aber alles nichts.:wut
virenschutz oder firewall sind unverändert, bzw. letztere befindet sich auf dem router. außerdem wäre damit ja nicht der appcrash des explorers erklärt.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Seltsam ^^ Wüsste im Moment auch nicht was das sein könnte, würde aber vor einer Reparatur einmal einen Tag warten. Denn das Update klappt ja nicht wirklich immer :)
 
S

Storch1980

Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
129
Standort
Stuttgart
Kannst du die Einstellungen von Windows Update verändern? Also dass die Updates automatisch heruntergeladen und auch installiert werden? Das würde erst einmal die Sicherheit des Systems erhöhen bis du den Fehler beseitigen kannst...

Ansonsten kann es bei dem Crash mal wieder Alles und Nichts sein. Da es aber der Explorer ist, vermute (rein spekulativ!!!) ich mal ein Datenproblem. Überprüfe deinen RAM und die Festplatten. Ist da nix, könnte es auch nen Treiber sein. Wie gesagt das ist das Problem, wenn der Fehler nicht näher einzugrenzen ist...

Gruß Storch1980
 
Thema:

Appcrash bei Aufruf Windows Update

Appcrash bei Aufruf Windows Update - Ähnliche Themen

  • APPCRASH

    APPCRASH: Unter Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst kommt immer wieder folgende Anzeige: Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung...
  • APPCRASH Anwendungsname: DllHost.exe

    APPCRASH Anwendungsname: DllHost.exe: Hallo Guten Morgen, Dieser Fehler im Betreff wird mir bis zu 130 mal angezeigt. Gehe ich in den Taskmanager, sehe ich bei dem Beitrag keine...
  • MsAccess appcrash mit c0000005

    MsAccess appcrash mit c0000005: Die Version 2010 stürzt regelmäßig mit o.g. Ausnahmecode ab, ohne (wg. Fehlprogrammierung o.ä.) in den Debug-Modus zu wechseln. OffCat 2.2...
  • MsAccess appcrash mit c0000005

    MsAccess appcrash mit c0000005: Die Version 2010 stürzt regelmäßig mit o.g. Ausnahmecode ab, ohne (wg. Fehlprogrammierung o.ä.) in den Debug-Modus zu wechseln. OffCat 2.2...
  • Office 2016 Crash beim Starten Appcrash

    Office 2016 Crash beim Starten Appcrash: Hallo, bei einem Kunden crashen die Office-Applikation beim Start nach der Klick-und-Los-Installation. Die Installation selbst läuft ohne...
  • Ähnliche Themen

    • APPCRASH

      APPCRASH: Unter Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst kommt immer wieder folgende Anzeige: Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung...
    • APPCRASH Anwendungsname: DllHost.exe

      APPCRASH Anwendungsname: DllHost.exe: Hallo Guten Morgen, Dieser Fehler im Betreff wird mir bis zu 130 mal angezeigt. Gehe ich in den Taskmanager, sehe ich bei dem Beitrag keine...
    • MsAccess appcrash mit c0000005

      MsAccess appcrash mit c0000005: Die Version 2010 stürzt regelmäßig mit o.g. Ausnahmecode ab, ohne (wg. Fehlprogrammierung o.ä.) in den Debug-Modus zu wechseln. OffCat 2.2...
    • MsAccess appcrash mit c0000005

      MsAccess appcrash mit c0000005: Die Version 2010 stürzt regelmäßig mit o.g. Ausnahmecode ab, ohne (wg. Fehlprogrammierung o.ä.) in den Debug-Modus zu wechseln. OffCat 2.2...
    • Office 2016 Crash beim Starten Appcrash

      Office 2016 Crash beim Starten Appcrash: Hallo, bei einem Kunden crashen die Office-Applikation beim Start nach der Klick-und-Los-Installation. Die Installation selbst läuft ohne...
    Oben