App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

Diskutiere App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu aktualisierende) installieren kann. Ich bekomme stets in einem blauen Fenster die Fehlermeldung "App vom Systemadministrator gesperrt. Ich soll mich an den Systemadministrator wenden", obwohl ich doch Administrator bin.

Auch das Deinstallieren von Programmen oder Apps wird mir nicht mehr erlaubt. Ich bekomme die Mitteilung "Fehler 1260: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie gesperrt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator".

Da wegen fehlender Updates mein Rechner immer unsicherer wird, wäre ich sehr dankbar für Hilfen, die mich von diesem Dilemma befreien.

Zur Information noch: Ich habe Avira Total Security Suite als Schutzprogramm.

LG Axel

Thema:

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt - Ähnliche Themen

• sehe nicht alle Netzwerke in der App-Ansicht

sehe nicht alle Netzwerke in der App-Ansicht: Hallo, ich sehe nur 2 Netzwerke in der App Ansicht ... obwohl es noch die Ethernet 2 bis 5 gibt - wird nur Ethernet 4 angezeigt. Der...
  • Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAttached> beim Start der Kamera App oder auch "Teams" und "Skype"

Fehlercode 0xA00F4244<NoCamerasAttached> beim Start der Kamera App oder auch "Teams" und "Skype": Hallo liebe community, ich habe seit vergangener Woche stark gestiegenen Bedarf an Video Sitzungen mit Teams, Skype und ähnlichen Programmen...
  • Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab

Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab: Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab. Windows 10 pro, neuinstallation des Rechners.
  • Microsoft store app

Microsoft store app: Kein Download von Store inhalten möglich - Warum nicht? Bei Itunes kommt die bekannte Fehlermeldung Bitte versuche Sie es Später noch einmal, bei...
  • Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt

Diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Programm, das von einem Netzwerk-Laufwerk aus gestartet wird. Es handel sich dabei um einen Render-Client...