App oder Software zum Orten über GSM / LTE

Diskutiere App oder Software zum Orten über GSM / LTE im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Windows 8.1 Tablet, welche über eine LTE-Verbindung den Standort bestimmen kann...
B

bstahl

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Windows 8.1 Tablet, welche über eine LTE-Verbindung den Standort bestimmen kann ohne den integrierten GPS-Sensor zu verwenden. Der GPS-Sensor ist leider deaktiviert und kann nicht eingeschalten werden, deshalb versuche ich die Ortung nur über GSM-SIM-Karte zu realisieren.

Bei der Lokalisierung über Google Maps greift das Tablet auf den GPS-Sensor zu.

Hat jemand eine Idee für eine Karten-Software oder ähnliches? Gerne auch eine Online-Plattform.

Vielen Dank.
Gruß Benjamin.

W

weiss-nicht

Dann schalte doch einfach den GPS Sensor ein.

B

bstahl

Threadstarter
Das geht leider nicht, der Sensor ist aus administrativen Gründen gesperrt. Deshalb versuche ich eine Ortung über GSM.

B

bstahl

Threadstarter
Genau, ich hab keine Administrator-Rechte dafür.

B

bstahl

Threadstarter
Weil ich kein Administrator bin, sondern nur der Benutzer. Die Ortung über GSM soll für eine App-Integration später dienen. Ich würde gerne mal die Ortung testen bevor ich mit der Integrierung loslege.
GSM kann ich als Benutzer über die mobile Datenverbindung via SIM-Karte problemlos nutzen und erfordert keine extra Rechte.

B

bstahl

Threadstarter
Weil die Ortung unabhängig von GPS funktionieren soll. Im Moment soll das dafür GPS-Modul deaktiviert bleiben bis ich die GSM-Ortung testen konnte. Wenn das abgeschlossen ist, können die Admins das GPS wieder aktivieren.

Thema:

App oder Software zum Orten über GSM / LTE

App oder Software zum Orten über GSM / LTE - Ähnliche Themen

• Benachrichtigungs-Software und App

Benachrichtigungs-Software und App: Ich suche eine Benachrichtigungs-Software, mit der man die Möglichkeit hat, eine Info von einem Win10-Rechner auf Android-Smartphones und iPhones...
  • AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC

AppwizRemote - Appwiz.cpl auf einem Remote PC: Morgen Zusammen. Ich möchte euch hier ein Programm von mir vorstellen. Es heißt wie der Betreff schon sagt "AppwizRemote". Mit diesem Tool könnt...
  • App oder Software zum Orten über GSM / LTE

App oder Software zum Orten über GSM / LTE: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software für ein Windows 8.1 Tablet, welche über eine LTE-Verbindung den Standort bestimmen kann...
  • Win 8.1 - neu installiert - Software neu installiert - Diese App kann auf dem PC.....

Win 8.1 - neu installiert - Software neu installiert - Diese App kann auf dem PC.....: Habe hier ein neues Notebook ASUS 551C - Auslieferung mit Windows8 - alle Updates durchgeführt - danach dann Update auf 8.1 - jetzt Software Radar...
  • Überwachungskamera / Sendeleistung / App Software

Überwachungskamera / Sendeleistung / App Software: Weiss jemand wie hoch die Sendeleistungen sein muss um Bilder zu senden per Internet. Ich will in einem Lager eine Kamera installieren, dazu baue...