App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com

Diskutiere App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Sehr verehrte Community, zu Windows 8.1 Zeiten konnte man problemlos ein Microsoft Konto über ein lokales oder Domänen Konto legen. Dies...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.479
Sehr verehrte Community,

zu Windows 8.1 Zeiten konnte man problemlos ein Microsoft Konto über ein lokales oder Domänen Konto legen. Dies funktioniert laut Microsoft Support nun nicht mehr unter Windows 10.

Kein Problem es gibt ja die App-Konten Funktion im Einstellungsmenü. Auch wenn hier keine Personalisierung der Windows Oberfläche stattfindet. Das mache ich später in Handarbeit. Hier hatte ich nun also mein Microsoft Konto hinterlegt und habe damit begonnen meine Apps anzumelden (Mail, Kontakte, Kalender, Musik, Nachrichten, etc.). Hatte soweit auch Problemlos funktioniert. Beim Edge bin ich auf das eigentliche Problem gestoßen.

Menü - Einstellungen - Konto.

Hier steht "Einige Windows-Funktionen sind nur verfügbar, wenn Sie ein Microsoft oder Geschäftskonto verwenden." und wenn ich auf Kontoeinstellungen klicke, schickt er mich weiter an das App-Konto-Menü. In welchem ja schon mein Microsoft Konto hinterlegt ist.

Ich verwende ein Domänen-Konto und das Microsoft Konto ist ebenfalls hinterlegt. Also heißt das ich MUSS mich mit einem Outlook.com Konto nach dem PC-Start anmelden, damit mein Edge die Leseliste, Lesezeichen und Kennwörter übernimmt?! Falls ja hat Microsoft hier einen Schritt nach hinten gemacht. Export und Import kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin für Ideen und Vorschläge jeder Zeit offen und freue mich auf Euer Feedback.
 
Thema:

App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com

App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com - Ähnliche Themen

  • Mit Outlook Konto als Administrator unter Win10 Home registriert, unter Konten/Email und App-Konten wird aber nichts angezeigt!

    Mit Outlook Konto als Administrator unter Win10 Home registriert, unter Konten/Email und App-Konten wird aber nichts angezeigt!: Hallo in die Runde, Folgendes bekomme ich zu lesen: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Ihr Microsoft-Konto kann diesem Gerät zurzeit nicht...
  • Mail App Konten hinzufügen nicht möglich

    Mail App Konten hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich habe heute die Windows Mail App deinstalliert und neu installiert. Nun möchte ich eine GMX Mailadresse hinzufügen. Wenn ich in die...
  • E-Mail-Konten (Windows App)

    E-Mail-Konten (Windows App): Hallo, ich nutze für meine E-Mail-Konten die Windows App. Betriebssystem ist Windows 8.1 regelmäßig aktualisiert. Ich wollte die Einstellungen...
  • Ich kann unter Einstellungen / Konten / E-Mail und App-Konten keine Konten hinzufügen

    Ich kann unter Einstellungen / Konten / E-Mail und App-Konten keine Konten hinzufügen: Hallo, ich kann unter Windows 10 - Version 1709 - Build 16299.125 keine neue Konten anlegen. Drücke ich den Button "+ = Konten hinzufügen"...
  • ...kein Abruf der verbundenen Konten... ...Kontakte von outlook.com nicht mehr mit der People-App sy

    ...kein Abruf der verbundenen Konten... ...Kontakte von outlook.com nicht mehr mit der People-App sy: Ab diesem Thread teilen. Ich kotze! Seit heute Nachmittag erneut kein Abruf der verbundenen Konten... knappe 2 Wochen aller wieder in Ordnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben