App Installation nicht mehr möglich

Diskutiere App Installation nicht mehr möglich im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern zwei Apps ("Skype" und "Mail, Kalender, Kontakte") von meinem Startmenü gelöst und dabei wohl...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern zwei Apps ("Skype" und "Mail, Kalender, Kontakte") von meinem Startmenü gelöst und dabei wohl auch deinstalliert.
Leider wollte ich sie nicht deinstallieren. Wenn ich sie nun im Shop erneut installiere, kommt auch die Meldung App installiert. Wenn ich auf die Meldung klicke, startet sich die App auch. Sie taucht aber weder in meinem Startmenü, noch in meiner Appliste auf.
Ich kann sie also nicht wieder öffnen, nachdem ich sie geschlossen habe. Wenn ich wieder in den Shop gehe, steht dort dann auch wieder "App nicht installiert".

Um die Apps zu starten, müsste ich sie also jedesmal wieder neu installieren.

Hatte jemand hier schon mal ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus schonmal für etwaige Hilfe
 
G

Gast

Gast
App-Cache leeren

[ShiftTaste] + [C] " wsreset " in Suchen eingeben. Darunter die (grüne) mit rechter Maustaste WSReset.exe als Administrator ausführen. Windows Store öffnet (Abfrage über eine Änderung folgt und mit Ja beantworten) und der App-Cache wird geleert. Dann geht auch die Inst. wieder vernünftig
 
Thema:

App Installation nicht mehr möglich

App Installation nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

  • APP-Installation

    APP-Installation: Habe ich eine APP heruntergeladen und möchte sie dann installieren erscheint der Hinweis: Möchten Sie zulassen, daß durch diese APP...usw. Unten...
  • Installation von der App "PDF Drawing".

    Installation von der App "PDF Drawing".: Leider funktioniert bei mir die Installation der App "PDF Drawing" nicht! Ich klicke auf den Button "Installieren", dann kommt die Meldung...
  • Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?

    Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.476 Hallo, auf mein Rechner sind 2 Windows-Benutzer vorhanden, 1 lokale Benutzer und 1...
  • Meine gekaufte App zeigt mir keine Infos zur Installation.

    Meine gekaufte App zeigt mir keine Infos zur Installation.: Jetzt brauche ich eine kurze Navigation dazu. Danke!
  • Ähnliche Themen
  • APP-Installation

    APP-Installation: Habe ich eine APP heruntergeladen und möchte sie dann installieren erscheint der Hinweis: Möchten Sie zulassen, daß durch diese APP...usw. Unten...
  • Installation von der App "PDF Drawing".

    Installation von der App "PDF Drawing".: Leider funktioniert bei mir die Installation der App "PDF Drawing" nicht! Ich klicke auf den Button "Installieren", dann kommt die Meldung...
  • Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?

    Windows 10 Home: Spotify App Fehler bei der Installation?: Windows 10 Home Version 1909 Bild 18363.476 Hallo, auf mein Rechner sind 2 Windows-Benutzer vorhanden, 1 lokale Benutzer und 1...
  • Meine gekaufte App zeigt mir keine Infos zur Installation.

    Meine gekaufte App zeigt mir keine Infos zur Installation.: Jetzt brauche ich eine kurze Navigation dazu. Danke!
  • Oben