App Installation nicht mehr möglich

Diskutiere App Installation nicht mehr möglich im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern zwei Apps ("Skype" und "Mail, Kalender, Kontakte") von meinem Startmenü gelöst und dabei wohl...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern zwei Apps ("Skype" und "Mail, Kalender, Kontakte") von meinem Startmenü gelöst und dabei wohl auch deinstalliert.
Leider wollte ich sie nicht deinstallieren. Wenn ich sie nun im Shop erneut installiere, kommt auch die Meldung App installiert. Wenn ich auf die Meldung klicke, startet sich die App auch. Sie taucht aber weder in meinem Startmenü, noch in meiner Appliste auf.
Ich kann sie also nicht wieder öffnen, nachdem ich sie geschlossen habe. Wenn ich wieder in den Shop gehe, steht dort dann auch wieder "App nicht installiert".

Um die Apps zu starten, müsste ich sie also jedesmal wieder neu installieren.

Hatte jemand hier schon mal ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus schonmal für etwaige Hilfe

G

Gast

Gast
App-Cache leeren

[ShiftTaste] + [C] " wsreset " in Suchen eingeben. Darunter die (grüne) mit rechter Maustaste WSReset.exe als Administrator ausführen. Windows Store öffnet (Abfrage über eine Änderung folgt und mit Ja beantworten) und der App-Cache wird geleert. Dann geht auch die Inst. wieder vernünftig

Thema:

App Installation nicht mehr möglich

App Installation nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

• Meine gekaufte App zeigt mir keine Infos zur Installation.

Meine gekaufte App zeigt mir keine Infos zur Installation.: Jetzt brauche ich eine kurze Navigation dazu. Danke!
  • Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden

Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden: Die Nutzerzahlen bei Skype scheinen zwar immer kleiner zu werden, aber Microsoft hat der ganzen Anwendung ein wie man zugeben muss sehr gutes...
  • selbstständige App-Installation

selbstständige App-Installation: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich auf dem Notebook (Win 10 64bit, alle Updates gemacht), eine App, die ich nach jedem Neustart deinstallieren...
  • Nokia lumia, Whats App Installation wird nicht abgeschlossen

Nokia lumia, Whats App Installation wird nicht abgeschlossen: Hallo Zusammen, nachdem schon bei den ersten Versuchen die Installation von Whats App nicht geklappt hat, habe ich das Handy auf Werkzustand...
  • Lumia550 mit Win10 - App- Installation

Lumia550 mit Win10 - App- Installation: Musste meine SD Karte wechseln, weil die alte definitiv kaputt war. Damit waren alle meine Apps aus dem Store futsch, nur leere Kacheln auf dem...