App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask

Diskutiere App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich kann eine bestimmte App aus dem Store nicht installieren. Es kommt der Fehler : Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten: Code...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich kann eine bestimmte App aus dem Store nicht installieren. Es kommt der Fehler :

Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten: Code: 0x80073CFB.

Die App war schonmal installiert gewesen, und ich weiß dass diese App Backgroundtasks nutzt. Nun war meine Vermutung dass die App evtl. nicht Restlos deinstalliert wurde. Habe aber keine Überreste im Benutzer Ordner gefunden. Auch ein Store Reset (wreset) hat nicht geholfen.

Nun wollte ich mal mit dem Powershell Befehl Get-AppBackgroundTask gucken was so alles läuft, aber wenn ich den Befehl ausführe erhalte ich folgenden Fehler:
PS C:\WINDOWS\system32> Get-AppBackgroundTask
Get-AppBackgroundTask : Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetret
ist.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-AppBackgroundTask
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (PS_BackgroundTask:
sk], CimException
+ FullyQualifiedErrorId : MI RESULT 1,Get-AppBackgroundTask

Nun weiß ich nicht was da los sein könnte, wollte jetzt mnein PC zurücksetzen, aber (warum auch immer) wurde kein Wiederherstellungspunkt gefunden. Hat jemand ein Tipp was ich machen könnte damit der Befehl wieder ausgeführt wird, der Fehler scheint ja mit den Backgroundtasks in Verbindung zu stehen. (Wenn ich mit anderem Benutzer an dem PC anmelde, erhalte ich die gleichen Fehler, auch bei der App Installation)

Danke.

Thema:

App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask

App Background Task Problem - Powershell Get-AppBackgroundtask - Ähnliche Themen

• Windows 10 App Sticky Notes auch im Webbrowser nutzen - So einfach funktioniert es!

Windows 10 App Sticky Notes auch im Webbrowser nutzen - So einfach funktioniert es!: Die Windows 10 Sticky Notes sind schon recht praktisch wenn man sich mal schnell etwas notieren will und werden wohl auch gern benutzt, denn in...
  • Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden

Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden: Die Nutzerzahlen bei Skype scheinen zwar immer kleiner zu werden, aber Microsoft hat der ganzen Anwendung ein wie man zugeben muss sehr gutes...
  • Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben

Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben: So mancher Windows Nutzer verwendet nicht nur OneDrive sondern hat durch sein Smartphone vielleicht auch Google Drive in Benutzung. Der kostenlose...
  • WhatsApp Sticker in Chats auch in der WhatsApp Windows Desktop App nutzen - So wird's gemacht!

WhatsApp Sticker in Chats auch in der WhatsApp Windows Desktop App nutzen - So wird's gemacht!: WhatsApp wird auf sehr vielen Smartphones genutzt und wer Zuhause am PC sitzt hat dann auch die WhatsApp Desktop Anwendung oft aktiv. WhatsApp...
  • Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich: Hallo, ich nutze an allen Rechnern die Windows 10 Mail App und an meinem Windows Phone funktionierte das auch alles problemlos. Nur am IPhone...