Apache

Diskutiere Apache im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle, ich frage mich grade, warum mein Apache nicht mehr funktioniert. Im März tat er's noch, seitdem hab ich ihn nicht mehr gebraucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EMP

Gast
Hallo an alle,

ich frage mich grade, warum mein Apache nicht mehr funktioniert.
Im März tat er's noch, seitdem hab ich ihn nicht mehr gebraucht und nun öffnet mein localhost eine leere Seite.
Hab den Server schon neu (dh die aktuellste Version, die eine war schon fast ein Jahrzehnt alt) installiert, dennoch nichts.
Vorhin stand, no services running. Hatte schon sämtliche batch-Dateien zig mal ausgeführt.
Nach der Neuinstallation wäre da ein Apache 2.2 zum Starten. Dann frag mich die Benutzerkontensteuerung und ich sag ja, danach kommt die Meldung "the requested operation has failed".

Wie krieg ich nun den Server wieder zum Laufen?

Danke,
EMP

// Edit: Hab den neuen Apache wieder deinstalliert, PC neu gestartet - jetzt geht der localhost doch wieder. Aber...diese blöde "It Works!"-Seite ist jetzt da. Die war vom neuen Apache und ich find sie nicht...hab den Ordner ja gelöscht, ich wüsste nie, woher er die jetzt nehmen sollte. Der alte Apache lieferte mir da immer eine Directory-Übersicht. Jetzt muss ich die Webseiten-Ordner händisch eingeben. Wie krieg ich das nun wieder hin?

E

EMP

Gast
Der Thread kann gelöscht werden.
Ich weiß nicht, woran es lag und was geschah (außer Neustart), aber es funktioniert wieder alles wie es soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apache

Apache - Ähnliche Themen

• Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr

Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr: Xampp hat vor dem Update problemlos funktioniert. Heute wurde bei mir das neueste Update für Windows 10 aufgespielt. Danach lässt sich Apache...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
  • Preview von Azure HDInsight 3.6 mit Apache Spark 2.1 verfügbar

Preview von Azure HDInsight 3.6 mit Apache Spark 2.1 verfügbar: <p>Microsoft hat eine <a href="https://azure.microsoft.com/de-de/blog/announcing-preview-of-azure-hdinsight-3-6-with-apache-spark-2-1/"...
  • Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht

Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht: Servus zusammen, ich hänge jetzt schon seit mehreren Tagen an folgendem Problem fest: Ich habe eine Web-Anwendung entwickelt die im Intranet...
  • Channel 9: Apache Kafka auf Azure HDInsight vorgestellt

Channel 9: Apache Kafka auf Azure HDInsight vorgestellt: Raghav Mohan und Scott Hanselman stellen in dieser Folge von Azure Friday Apache Kafka auf Azure HDInsight vor. Dies ermöglicht Unternehmen...