Apache

Diskutiere Apache im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Linuxserver auf dem der Emaildienst konfiguriert ist. Auf diesem Server lauft also ein...

earthling

Threadstarter
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Linuxserver auf dem der Emaildienst konfiguriert ist. Auf diesem Server lauft also ein Mailserver,FTP-Server und ein Apache, dieser Apache hört auf den Port 80, weil der Mailserver per Webinterface zugänglich ist.
Nun möchte ich auf diesem Server noch eine Homepage ablegen, nur wie muss ich das konfigurieren, dass der jetzige Port 80 z.B. auf den Port 90 hört und dass ich die Homepage auf den Port 80 legen kann ?

Danke für eure Hilfe.

Earthling

stpe

dazu musst Du in der httpd.conf einen sog. "Virtual Host" einrichten.

beispiel:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">Listen 90
<VirtualHost _default_:90>
DocumentRoot /webmailer-verzeichnis-name
</VirtualHost>[/code]

nach einem neustart von apache (service httpd restart) leitet apache anfragen auf port 90 auf das webmailer-verzeichnis um.

Thema:

Apache

Apache - Ähnliche Themen

outlook.live.com macht Probleme bei email-synchro zu Arcor: Hallo Support-Team und Helfer, ich bin kein Newbie und kenne mich relative gut aus, moechte bzgl. meines Problems aber keinen weiteren...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Remotedesktopverbindung zu Server (auch Computer): Guten Tag Folgendese Szenario Ich, IT Admin der Firma XY habe einen Server wo eine Webbasierte Applikation läuft (tut nichts zum Grundproblem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Oben