Apache und Windows 2003 Cluster?

Diskutiere Apache und Windows 2003 Cluster? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, den "Apache" - Web Server unter Windows zu clustern (failover)? Mit Hilfe des Windows 2003...
T

tschroeder

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
2
Hallo,

weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, den "Apache" - Web Server unter Windows zu clustern (failover)?
Mit Hilfe des Windows 2003 Clusters?

Wenn ja, gibt es da Fallstricke, Restriktionen, Schwierigkeiten bei der Einrichtung etc.?

Gruß

Thomas
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
Du musst nur den Apache Service Clustern...normallerweise funktioniert das..ja!
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
42
ein loadbalancing für einen webserver wäre villeicht intressannter als den webserver zu cluster. daher sollte man ja auch einen IIS nicht clustern sondern load balancen, sei das nun mit einen hardware loadbalancer oder mit der Microsoft lösung "network loadbalancing" oder DNS round robin wobei das nicht eine schöne variante ist.

gruss
smü
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
...bestimmt ist ja auch eine Ausfallsicherheit!?!
 
Thema:

Apache und Windows 2003 Cluster?

Apache und Windows 2003 Cluster? - Ähnliche Themen

DuckDuckGo vergisst Suche nicht: Hallo, DuckDuckGo ist meine Lieblings-Suchmaschine, aber ich finde nirgendwo im Netz eine bessere Möglichkeit als hier, meine Frage loszuwerden...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
GELÖST Umwandlung Domainprofil in lokales Profil: Hallo allerseits! Ich hoffe, alle hatten ein besinnliches Fest! Bei mir hat es leider irgendwie die Anmeldungen am NAS zerhauen und ich wollte...
Aktuelle Windows-Updates: Hallo zusammen, es gibt ja immer noch Update, die nach der Installation Probleme machen (Temporäres Benutzerkonto). Ich selber habe dieses...
Oben