Apache und Windows 2003 Cluster?

Diskutiere Apache und Windows 2003 Cluster? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, den "Apache" - Web Server unter Windows zu clustern (failover)? Mit Hilfe des Windows 2003...
  • Apache und Windows 2003 Cluster? Beitrag #1
T

tschroeder

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
2
Hallo,

weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, den "Apache" - Web Server unter Windows zu clustern (failover)?
Mit Hilfe des Windows 2003 Clusters?

Wenn ja, gibt es da Fallstricke, Restriktionen, Schwierigkeiten bei der Einrichtung etc.?

Gruß

Thomas
 
  • Apache und Windows 2003 Cluster? Beitrag #2
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
37
Du musst nur den Apache Service Clustern...normallerweise funktioniert das..ja!
 
  • Apache und Windows 2003 Cluster? Beitrag #3
smueri

smueri

SPONSOREN
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
43
ein loadbalancing für einen webserver wäre villeicht intressannter als den webserver zu cluster. daher sollte man ja auch einen IIS nicht clustern sondern load balancen, sei das nun mit einen hardware loadbalancer oder mit der Microsoft lösung "network loadbalancing" oder DNS round robin wobei das nicht eine schöne variante ist.

gruss
smü
 
  • Apache und Windows 2003 Cluster? Beitrag #4
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
37
...bestimmt ist ja auch eine Ausfallsicherheit!?!
 
Thema:

Apache und Windows 2003 Cluster?

Apache und Windows 2003 Cluster? - Ähnliche Themen

Windows xp Fehlermeldung: Hallo! Ich glaube es war bei windows XP oder ME, da gab es eine Fehlermeldung, die lautete „the System tried a repair but the Problem still...
DuckDuckGo vergisst Suche nicht: Hallo, DuckDuckGo ist meine Lieblings-Suchmaschine, aber ich finde nirgendwo im Netz eine bessere Möglichkeit als hier, meine Frage loszuwerden...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
Oben