Apache - Transfervolumen begrenzen

Diskutiere Apache - Transfervolumen begrenzen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich auf meinem Server (virtueller Server) das Transfervolumen in Apache auf X GB begrenzen kann (Noch besser...
S

Superdreadnought

Threadstarter
Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich auf meinem Server (virtueller Server) das Transfervolumen in Apache auf X GB begrenzen kann (Noch besser wäre es, das ganze für eine bestimmtes Verzeichnich zu bergrenzen)?

THX 4 YA HELP!

stpe

stpe

beim apache 1.3 musst Du das bandwidth-module laden, beispielsweise mit:
Code:
LoadModule bandwidth_module /usr/lib/apache/mod_bandwidth.so
BandWidthModule On
dann im zu begrenzenden directory den eintrag:
Code:
 BandWidth all [grenze in bytes pro sekunde]
vornehmen. mehr dazu findest Du auf apache.org in der dokumentation.

gruss
stefan

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@stpe:

Ich glaube, Superdreadnought meinte etwas wie eine Traffic-Beschränkung für einen bestimmten Zeitraum - und keine Einschränkung des Übertragungsvolumens :blush

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Also ich würd ja noch gerne wissen für welche Apache Version und ob du die Möglichkeit hast selber Module einzubinden oder Neuübersetzung !!

Also her mit den Infos dann kann dir sicher geholfen werden.

stpe

stpe

@derzong: ups :wacko

S

Superdreadnought

Threadstarter
Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)

And den Configs rumpfuschen kann ich (falls du das mit Module einbinden meinst).

S

Superdreadnought

Threadstarter
Ich will, dass bestimmte virtual hosts nur z.B. 50 GB Traffic/monat verbraten dürfen und danach nichts mehr geht.

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Genau das ist mit dem Modul möglich was im 2. Link auftaucht!

ZITATmod_cband is an Apache 2 module provided to solve the problem of limiting users' and virtualhosts' bandwidth usage. When the configured virtualhost's transfer limit is exceeded, mod_cband will redirect all further requests to a location specified in the configuration file.[/b]

S

Superdreadnought

Threadstarter
Ich hab abba keinen Schimmer, wie ich das Teil installieren soll. Der Apache-Daemon läuft auf meinem Server schon und ich hab keine Ahnung, wie ich den beenden kann (geschweige denn wider starten), damit ich Apache neu compilen kann.

Thema:

Apache - Transfervolumen begrenzen

Apache - Transfervolumen begrenzen - Ähnliche Themen

• Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr

Apache von Xampp startet nach aktuellem Windows 10 Update nicht mehr: Xampp hat vor dem Update problemlos funktioniert. Heute wurde bei mir das neueste Update für Windows 10 aufgespielt. Danach lässt sich Apache...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
  • Preview von Azure HDInsight 3.6 mit Apache Spark 2.1 verfügbar

Preview von Azure HDInsight 3.6 mit Apache Spark 2.1 verfügbar: <p>Microsoft hat eine <a href="https://azure.microsoft.com/de-de/blog/announcing-preview-of-azure-hdinsight-3-6-with-apache-spark-2-1/"...
  • Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht

Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht: Servus zusammen, ich hänge jetzt schon seit mehreren Tagen an folgendem Problem fest: Ich habe eine Web-Anwendung entwickelt die im Intranet...
  • Channel 9: Apache Kafka auf Azure HDInsight vorgestellt

Channel 9: Apache Kafka auf Azure HDInsight vorgestellt: Raghav Mohan und Scott Hanselman stellen in dieser Folge von Azure Friday Apache Kafka auf Azure HDInsight vor. Dies ermöglicht Unternehmen...