Aopen 32/12/48 IDE Brenner ?

Diskutiere Aopen 32/12/48 IDE Brenner ? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo, ich probiere hier gerade Win2003 Server Enterprise Edition aus, und habe folgendes Problem, wenn ich den Aopen Brenner anschließe bleibt...
M

madmaxmalibu

Threadstarter
Hallo,
ich probiere hier gerade Win2003 Server Enterprise Edition aus, und habe folgendes Problem,

wenn ich den Aopen Brenner anschließe bleibt das system nach dem Login fast stehen... dauert eine ganze weile bis dann der Explorer kommt... im ereigniss-protokoll steht dann ATAPI Fehler , in den Details:

Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Der Brenner geht aber einwandfrei auf anderen systemen, läuft auch bei der installation von win2003 einwandfrei.... bis man das 1.mal neu bootet, dann kommt genau der fehler...
Auch hängt der Brenner alleine am Sek. als Master, von daher dürften auch keine Probs kommen.

Kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen ??

Ansonsten läuft das System wirklich SUPER ! (1200 Duron, 512MB Ram)
ThX
ByE
Swen

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
So wie es aussieht ist der Treiber für das CD Rom nicht kompatible, hast Du schon einmal probiert den Treiber zu aktualisieren. Noch eine Frage ist noch ein Brennerprogramm installiert auch dieses kann den ATAPI Treiber umschreiben.

Gruss Walter

:prof

W

Wompa

Gast
Ich hab genau das gleiche Problem - allerdings ist mein Brenner der 4850 aber auch von Aopen. Liegt wahrscheinlich an den Laufwerken.
Ich hab die Jungs von Aopen schon mal angeschrieben und warte jetzt auf die Antwort. Wenn ich was habe poste ich hier die Lösung.

W

Wompa

Gast
Alles klar - Antwort von Aopen ist gekommen.

Ich zitiere: "Unsere Brenner unterstützen, noch nicht das OS Windows Server 2003 Enterprise."

Dann kann man halt nur hoffen, dass sich das bald ändert oder irgendwelche anderen Lösungen auftauchen.

G

gast_Chris

Gast
Ich habe den auch schon geschrieben....
Bei der Frage nach einem Firmware Update bekam ich die Antwort, ich Zitiere: "Ich werde mal bei dem Produktmanager in Taiwan mal anfragen bzw. diese
Frage weiterleiten"
:wut

W

Wompa

Gast
ok hab fürs erste eine provisorische Lösung :aah gefunden:

einfach wenn ihr den Rechner startet schnell eine CD in den Brenner legen und die schublade schließen (sollte vor dem Windows-Ladebalken geschehen).
Dann einloggen und ihr seid ruck zuck im Windows.

Ist vielleicht nicht sehr elegant die Lösung aber immer noch besser als 15 Minuten zu warten und dann erst arbeiten zu können.

... oder auf ein Firmwareupdate zu hoffen :music

F

Fig0

Hi
Ich habe den selben Brenner und das selbe Prob. Gibt es schon etwas anderes dagegen außer die sache mit der CD beim Starten?
Mich nervt das irgendwie total!!!

Thx im voraus :wut

W

Wompa

Gast
In einem andern Forum probieren User seit kurzer Zeit Firmware-Versionen von den Arctec Brennern. Anscheinend sind die ähnlich mit denen von Aopen, haben sie noch nicht für jeden eins gefunden und ob es wirklich klappt hat auch noch keiner gesagt.

Wenn ich ehrlich sein soll: ich find das ziemlich riskant. :knall

Thema:

Aopen 32/12/48 IDE Brenner ?

Aopen 32/12/48 IDE Brenner ? - Ähnliche Themen

• AoP - Captain Blood: Status & Spieldauer

AoP - Captain Blood: Status & Spieldauer: Hallo Laut Produzent Sergey Makeev ist das Action-Adventure Age of Pirates: Captain Blood in der finalen Entwicklungsphase. Lediglich letzte...
  • AOpen AK73(A) Frage

AOpen AK73(A) Frage: Hallo Wie kann ich rausfinden ob dieses Board den ATX V12 v.1.3 entspricht? Weis das vielleicht jemand von euch? Wäre super wichtig für mich wegen...
  • AOpen Masterpassword

AOpen Masterpassword: Hallo, weiß jemand wie das Masterpassword für AOpen Mainboards lautet, am besten für das Modell AOpen MX46-533 V oder MX46-533 Max?? Hab dazu...
  • Treiber für AOPEN I915PA-EFR II

Treiber für AOPEN I915PA-EFR II: Hallo Leute, Habe´s ein bischen eilig, aber ich finde Keine Treiber:wut für das AOPEN I915PA-EFR II Weiß jemand eine Site oder Hat er die...
  • [gelöst] AOPEN CDRW CRW5232 geht nich' mehr auf.

[gelöst] AOPEN CDRW CRW5232 geht nich' mehr auf.: Hallo! Ich hab' ein Problem mit meinem Brenner. Das is'n AOPEN CDRW CRW5232. In meinem alten Rechner lief das Ding wie 'ne 1. Ich hab' mir aber'n...