AOL bietet GRATIS Kaspersky Antivirus an!!!

Diskutiere AOL bietet GRATIS Kaspersky Antivirus an!!! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Servus! AOL bietet einen Virenscanner als FREEWARE an, der auf Kaspersky basiert. Laut den Screenshots sieht es aus wie Kaspersky 6. Man...
G

Gast

Gast
Servus!

AOL bietet einen Virenscanner als FREEWARE an, der auf Kaspersky basiert.
Laut den Screenshots sieht es aus wie Kaspersky 6.

Man braucht kein User von AOL zu sein - jeder kann es nutzen, man muss
sich nur per Email registrieren für die Seriennummer!

Hier die www von dem Programm: http://www.activevirusshield.com/antivirus/freeav/index.adp?

Hier die News von PC-Welt:

Active Virus Shield: Kostenlose Antiviren-Software von AOL
AOL hat am Montag eine Antiviren-Software zum Download bereitgestellt, die alle Anwender gratis herunterladen und nutzen können.
[Active Virus Shield: Kostenlose Antiviren-Software von AOL]

Mit "Active Virus Shield" hat AOL am Montag eine Gratis-Antiviren-Software zum Download bereitgestellt, die Technologien der Sicherheitsspezialisten von Kaspersky Lab nutzt.

"Active Virus Shield" setzt sich nach der Installation im Hintergrund fest, überprüft Dateien auf Schädlinge und soll per "Real-time Scanning"-Funktion permanent Neuinfektionen verhindern. Auf neue Bedrohungen soll schnell reagiert werden können. Außerdem werden auch gepackte Dateien und eingehende Mails überprüft. Die Software unterstützt Microsofts 64-Bit-XP.

Die neue Sicherheitssoftware können alle Internet-Anwender gratis herunterladen und nutzen, unabhängig davon, ob sie AOL-Mitglied sind oder nicht. AOL verlangt zwar die Eingabe einer Mail-Adresse, man gelangt an den 14 MB großen Download aber auch wenn man einfach keine eingibt und sofort auf den Button "Get it now" klickt. Die Software läuft unter Windows 98 SE, ME, NT 5.0, 2000 und XP.

Als Zugabe installiert sich auch noch eine Toolbar für den Internet-Explorer, die dem Anwender den aktuellen Stand der Sicherheitseinstellungen anzeigt und einen Popup-Blocker und Passwort-Manager mitbringt.

AOL hatte in der vergangenen Woche angekündigt, allen Anwendern künftig vermehrt kostenlos Software-Produkte anbieten zu wollen. "Active Virus Shield" gehört damit zu den ersten Produkten, die AOL gratis zum Download freigibt. Im September soll Xdrive folgen, durch das jeder Anwender 5 GB gratis Online-Speicherplatz erhalten wird ( wir berichteten ).

Das Vertrauen in AOL hat einen Dämpfer erhalten, nachdem das Unternehmen die über drei Monate hinweg getätigten Suchabfragen von über 600.000 Mitgliedern veröffentlicht hatte ( wir berichteten ). Mittlerweile bedauert AOL die Aktion und hat sich offiziell entschuldigt.

J

joe-icebaer

Erfahrungen ???

Hat jemand damit erfahrungen gemacht ???

Kann man das empfehlen????

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
... Man braucht kein User von AOL zu sein - jeder kann es nutzen, man muss sich nur per Email registrieren für die Seriennummer!... [/I]
Das kann ich ja gar nicht glauben, dass man von AOL etwas umsonst bekommt, ohne AOL-User zu sein!

J

Jonas

Ich weiß nicht. Ich dachte früher das wäre so ein normales Angebot. Aber wo du es jetzt erwähnst glaube ich da steckt wirklich ein Trick dahinter!

msueper

msueper

Vor ein paar Jahren hatte AOL einen Vertrag mit GData, da konnte man für 1,43 den GData AVK nutzen (monatliche Gebühr).
Scheints war das nicht der Renner oder GData ist ausgestiegen...

Wenn man schon kein Geld für den Virenschutz ausgeben mag, würde ich mich nur mit den seit langem auf dem Markt bekannten FreeWare-Tools abgeben. Da weiss man was man hat:

AVAST, AntiVir, etc.

G

Gast

Gast
1. Die Toolbar kann man installieren - muß man aber nicht!

2. Das mit dem Daten sammeln ist ein zweischneidiges Schwert, wo werden
denn keine Daten gesammelt? Und welche Überhaupt? Wer hat Beweise???

3. Das mit der Email-Registrierung kann man ja per "Gratis-Email-Konto" a la
GMX, Web.de etc. machen und sein normales Postfach so frei halten von
Werbung - oder?

4. Es ist wirklich umsonst - auch für nicht AOL'ler (hatte noch niemals AOL!!!!)

Hat jemand - außer mir - noch wirkliche Erfahrungen mit dem Tool???

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Hallo
Hatte auch nie AOL, nur Freunde und die haben keine guten Erfahrungen, Kaspersky bekommst du auch nur in abgespeckter version, ohne groß was einzustellen, und in englisch.
manchmal sollte man auch mal geld ausgeben, um was vernüftiges zu bekommen;)

Gruß Catweazle

Thema:

AOL bietet GRATIS Kaspersky Antivirus an!!!

AOL bietet GRATIS Kaspersky Antivirus an!!! - Ähnliche Themen

• Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler)

Outlook-Verbindung mit AOL funktioniert nicht mehr (Übermittlungsfehler): Guten Abend zusammen! Nachdem ich gefühlte hundert und tatsächlich mindestens zwanzig Foren durchwühlt habe und keinen einzigen Beitrag gefunden...
  • Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit?

Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit?: Hallo Alle, wie viele andere User auch nutze ich hauptsächlich AOL als Email-Provider, was bis Mitte/Ende Februar auch kein Problem war...
  • Windows Sicherheit behindert benützung von AOL

Windows Sicherheit behindert benützung von AOL: Seit 2 Tagen kann ich mein AOL Desktop Gold nicht aufmachen. Wollte es nochmals downloaden, bekomme aber die Meldung, dass Es die Windows...
  • AOL Desktop Gold

AOL Desktop Gold: Hallo,ich bin schon von Anfang an bei AOL . Ich möchte jetzt AOL Desktop Gold installieren , da das herkömmliche AOL am 9.02.2018 hinfällig ist...
  • AOL bietet Flatrate für W-LAN-Hotspots

AOL bietet Flatrate für W-LAN-Hotspots: AOL bietet ab sofort eine Flatrate für den Zugang zu seinen W-LAN-Hotspots. Monatlich kostet die Einwahl 4,99 Euro und gilt für alle mehr als 300...