GELÖST Anzeigetreiber fehlt nach Neuinstallation

Diskutiere Anzeigetreiber fehlt nach Neuinstallation im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Ich habe gerade Win 10 Pro neu installiert - was problemlos funktioniert hat. Doch jetzt kommt die Meldung, dass ein Anzeigetreiber gesucht wird...
#1
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
574
Ich habe gerade Win 10 Pro neu installiert - was problemlos funktioniert hat. Doch jetzt kommt die Meldung, dass ein Anzeigetreiber gesucht wird und bis dahin funktioniert u. a. die Bildschirmauflösung nicht richtig. Das verstehe ich nicht, da ich inzwischen auch sämtliche Updates installiert habe. Normalerweise liefert Win 10 doch alle nötigen Treiber. Wo bekomme ich den denn nun her ???
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.363
Ort
Thüringen
Du bist online und es gibt keinen passenden Graka Treiber?Dann sollte die Seite des PC Herstellers helfen.Unter Service/Support....
 
#3
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
574
Ja, ich bin Online! Gerade hat Windows schon wieder ein Update installiert - das x. mal! Aber auch das hat das Problem nicht gelöst. Habe jetzt vom HP Bildschirm den Treiber runtergeladen. Mal sehen, ob der funktioniert. Melde mich wieder.
 
#4
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
574
Tja, das hat auch nichts gebrach. Die von HP angebotene Software mit den Treibern wurde installiert. Nach Neustart des Systemes gestartet, es erscheint "Monitor wird gesucht", und das wars dann schon. Habe Software wieder deinstalliert und bleibe auf meinem Prolem sitzen.
 
#5
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Welche Grafikeinheit ist denn installiert?
CPU oder Grafikkarte.
 
#7
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.715
Alter
54
Ort
BW
Punkt 1: Die Fehlermeldung hängt nicht mit dem Monitor sondern mit der Grafikkarte zusammen.
Windows hat die Treiber für den Grafikchip installiert, die aber nicht richtig zur Grafikkarte passen, daher die Meldung.
Das heißt du brauchst die passenden Treiber für die Grafikkarte.
Laut diesem Thread https://www.winboard.org/win-10-allgemeines/231533-kein-ton.html
hast du ein ASROCK 890X Extreme3, dafür gibt es kein Win 10 Treiber.
https://www.asrock.com/mb/AMD/890GX Extreme3/index.de.asp#Download
Punkt 2: Du hast geschrieben, das du dir eine USB Grafikkarte geholt hast und damit zufrieden bist.
Da sollten die passenden Treiber dabei sein.
Punkt 3: Etwas mehr an Info über deine Hardware wäre hilfreich, denn sonst wird das hier nur ein Ratespiel.
 
#9
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.742
Ort
Niederbayern
Nach Neustart des Systemes gestartet, es erscheint "Monitor wird gesucht", und das wars dann schon.
Das hört sich für mich jetzt erstmal vernünftig an. Vorher hat er nach der Grafikkarte gesucht, den Monitor sieht er ohne die ja noch gar nicht. Wenn er jetzt nach dem Monitor sucht heißt das eigentlich daß er die Grafikkarte jetzt eventuell erkannt hat und im nächsten Schritt schaut was an der dran hängt. Vorher hieß es ja "Anzeigentreiber wird gesucht".

Was da am Schluß rausgekommen wäre weiß man allerdings nicht wegen

Habe Software wieder deinstalliert und bleibe auf meinem Problem sitzen.
Klar, danach bist du genau so weit wie vorher.
 
#10
O

orion

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
574
Die GraKa ist schon ziemlich alt und war ein "Billigteil". Ich werde jetzt mal eine neue kaufen, dann müßte es eigentlich wieder funktionieren. Trotzdem, warum hat bei der vorherigen Installation (auch win 10 Pro) alles funktioniert und jetzt nicht mehr ???
Es bleibt ein Rätsel!
 
Thema:

Anzeigetreiber fehlt nach Neuinstallation

Sucheingaben

anzeigetreiber wird gesucht

,

win10 anzeigetreiber installieren

Anzeigetreiber fehlt nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • Anfordern eines Anzeigetreibers für Windows 10 Version 1803

    Anfordern eines Anzeigetreibers für Windows 10 Version 1803: Nach Anmeldung erschien der Hinweis -Fehler beim Starten des Anzeigetreibers dafür wurde Microsoft Basic Display verwendet. Überprüfen sie Windows...
  • Windows 10 Anzeigetreiber nicht voll funktionsfähig und komische Grafische fehler.

    Windows 10 Anzeigetreiber nicht voll funktionsfähig und komische Grafische fehler.: Hallo , Ich habe folgendes Problem : (Betriebssystem win10 ) Mitten beim Spielen stürtzte das Spiel ohne Vorwarnung ab, habe mir nichts dabei...
  • Fehler beim starten des Anzeigetreibers...

    Fehler beim starten des Anzeigetreibers...: Hallo, habe immer noch probleme mit meinem Anzeigetreiber... Angefangen hatte es vor 3 monaten etwa, auf einmal ging mein monitor aus (kein...
  • Fehler "Anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" und "Zugriff auf G

    Fehler "Anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" und "Zugriff auf G: Fehler "Anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" und "Zugriff auf G Hallo Microsoft-Community, ich habe...
  • Fehler beim starten eines Anzeigetreibers

    Fehler beim starten eines Anzeigetreibers: Diese Meldung habe ich erhalten, als ich zwei mal wärend eines Spiel einen Blackscreen bekommen habe. Wie kann ich dieses Problem beheben. Mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben