Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Diskutiere Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt AV-Lösungen zeigen dies an, aber ich möchte ungern vom Windows Defender auf eine Drittsoftware umsteigen.


Daher komme ich zu meiner Frage, gibt es bereits eine Option, dass der Windows Defender die gescannten Dateien in Echtzeit anzeigen kann? Ansonsten fände ich das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.


Gruß David
 
Thema:

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf - Ähnliche Themen

Windows Defender: Ich erzeuge mit Visual Basic 6.0 eine exe-Datei. Sie ist virenfrei. Mein PC ist virenfrei (alles mit Defender geprüft) Ich lade die EXE-Datei...
Windows Defender startet nicht bzw. der Dienst beendet sich spontan: Aktuell tauchen verschiedene Meldungen über Probleme auf, dass der Windows Defender bzw. dessen Echtzeitschutz sich spontan beenden. Momentan...
Windows 10 (1909): a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei übersprungen..": Liebe Mitglieder der Community, brauche wieder einmal Euren Sachverstand. Vorabinfo: Der PC und Windows 10 machen ihren Job (Arbeitsrechner, i5 -...
Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!: Hallo allerseits, gestern abend stellte ich fest, dass plötzlich scheinbar alle Verzeichnisse und alle Dateien des Rechners umbenannt waren, ins...
Windows 10: Speichernutzung anzeigen und unnötig belegten Speicherplatz freigeben - so gehts: Durch zusätzliche Downloads, Installationen und auch Windows-Updates kann die Festplatte respektive SSD eines PCs immer voller werden, wobei viele...
Oben