Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Diskutiere Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt AV-Lösungen zeigen dies an, aber ich möchte ungern vom Windows Defender auf eine Drittsoftware umsteigen.

Daher komme ich zu meiner Frage, gibt es bereits eine Option, dass der Windows Defender die gescannten Dateien in Echtzeit anzeigen kann? Ansonsten fände ich das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.

Gruß David

Thema:

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf - Ähnliche Themen

• Windows 10 (1909): a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei übersprungen.."

Windows 10 (1909): a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei übersprungen..": Liebe Mitglieder der Community, brauche wieder einmal Euren Sachverstand. Vorabinfo: Der PC und Windows 10 machen ihren Job (Arbeitsrechner, i5 -...
  • Letzte geöffnete Dateien in Taskleiste anzeigen

Letzte geöffnete Dateien in Taskleiste anzeigen: Bei meinem alten Computer (mit älterem Betriebssystem) wurden die letzten geöffneten Dokumente angezeigt, wenn ich auf das Word- oder Excelsymbol...
  • Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen

Versteckte oder gelöschte Dateien - Restmüll? anzeigen: Suchte nach einer MP3 ob ich die habe. Fand dabei was auf dem Screenshot zu sehen ist. Muß ich wohl mal besessen und vllt. gelöscht haben. Sind...
  • Dateien anzeigen

Dateien anzeigen: Hallo, auf meinem alten Lumia 532 ist noch ein Menüpunkt Dateien/explorer. Das neue hat den nicht. Wer kann helfen?
  • Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen

Notepad kann eine Datei codiert in UTF-8 no BOM nicht richtig anzeigen: Hallo! Beim Überlegen, wie ich meine alten in ANSI codierten Source-Dateien auf Unicode umstellen soll, habe ich eine in "UTF-8 mit BOM"...