Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Diskutiere Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,


ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt AV-Lösungen zeigen dies an, aber ich möchte ungern vom Windows Defender auf eine Drittsoftware umsteigen.


Daher komme ich zu meiner Frage, gibt es bereits eine Option, dass der Windows Defender die gescannten Dateien in Echtzeit anzeigen kann? Ansonsten fände ich das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.


Gruß David
 
Thema:

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Windows 8 - Neuerungen im "Kurz"-Überblick: Geschwindigkeit Windows 8 reagiert selbst auf Computern mit geringerer Leistung schnell. Der PC startet schnell, was man durch einen Hybrid...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben