GELÖST Anzeige unscharf und leicht in die Breite verzerrt

Diskutiere Anzeige unscharf und leicht in die Breite verzerrt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Forum, heute habe ich an meinem Samsung R510 (NB mit GeFOrce 9200M GS, Vista Home Premium) versehentlich eine irgendwie nicht mehr...
D

DonBoskopp

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
3
Hallo Forum,

heute habe ich an meinem Samsung R510 (NB mit GeFOrce 9200M GS, Vista Home Premium) versehentlich eine irgendwie nicht mehr rekonstruierbare Tastenkombination gedrückt (Strg - Alt + ???).
Daraufhin zog sich die die Darstellung in die Breite und wurde unscharf. Alles - Bilder, Schaltflächen und Schriften - ist ein wenig verzerrt.

Andere Einstellungen der Bildschirmauflösung haben das Problem ein bisschen gebessert aber nicht den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt. Es ist offenbar auch nicht die Bildschirmlupe.

Kann mir einer von Euch sagen, woran das liegen und wie ich das wieder hinkriegen kann?

LG, Stefan

Entschuldigt bitte, falls diese Frage schon gestellt wurde. Ich habe gesucht und nichts gefunden.
 
D

DonBoskopp

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
3
Habe eben nochmal ein bisschen rumprobiert und die Auflösung auf 1280x800 hochgesetzt. Das löst zwar das Problem mit der Schärfe, aber staucht Bilder und auch Schriften.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.440
Standort
Dortmund
Hi DonBoskopp,

wähle erst einmal die native Auflösung, d.h. wähle die größtmögliche Auflösung.

Anschließend m. der r.Maustaste auf den Desktop -> Personalize bzw. Anpassen (ich habe nur ein englisches Vista, eventuel weichen die Bezeichnungen etwas ab!) -> dann oben links Adjust font size (DPI) -> Stelle dort Dafault Scale ein -> Übernehmen -> OK.

T@cky
 
D

DonBoskopp

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
3
Hallo Tacky, vielen Dank für den Tip. Das hat es gebracht.

Grüße, Stefan
 
Thema:

Anzeige unscharf und leicht in die Breite verzerrt

Sucheingaben

bildschirm verzerrt breite

,

Anzeige unscharf und leicht in die Breite verzerrt

,

zu breites Bild-Verzerrung

,
rage 2 bildschirmbreite
, Bildschirm Ansicht in die Breite gezogen, Windows 10: Anzeige auf Monitor ist verzogen, bildschirm breit gezogen windows 7, bildschirm in die breite gezogen windows 10, Bildschirm sm Computer verzerrt, windows xp monitordarstellung verzogen, Monitor breit Bild leicht verzogeb, monitor bild breitgezogen samsung, schrift am bildschirm verzogen, bildschirm verzerrt, laptop bildschirm breit gezogen, windows 10 breit gezogen, Bildschirmdarstellung vom Laptop unter Windows 10 verzerrt, windows 7 verzerrter bildschirm, tastenkombinatuon bildachirm breiter, laptop anzeige zu breit, monitor bild in die breite gezogen, vista neuinstallation bild breit, vista bildschirm in die breite gezogen, windows vista bildschirm verzerrt, monitor bild in die breite gezogen vists

Anzeige unscharf und leicht in die Breite verzerrt - Ähnliche Themen

  • Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

    Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...
  • Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken.

    Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen oder drucken.: Kennwort für die Heimnetzgruppe vergessen.
  • Gruppen von outlook.com in outlook 365 anzeigen

    Gruppen von outlook.com in outlook 365 anzeigen: Guten Tag, meine Gruppen, die in outlook.com angelegt sind, erscheinen nicht im Desktop client Outlook (1908 Build 11929.20254 Klick-und-Los).
  • Fensterinhalt beim ziehen anzeigen

    Fensterinhalt beim ziehen anzeigen: Seit dem Funktionsupdate 1903, ist bei mir die Option "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" nach jedem Start von Windows 10 deaktiviert. Ist...
  • GELÖST Windows 10 Fenster und Programmansichten unscharf

    GELÖST Windows 10 Fenster und Programmansichten unscharf: Hallo, ich habe vor kurzem eine "neue" Grafikkarte eingesetzt, eine Geforce GTX 780. Jetzt hab ich das Problem, dass die Menüansichten (z. B...
  • Ähnliche Themen

    Oben