GELÖST Anzeige RAW Dateien

Diskutiere Anzeige RAW Dateien im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, ich besitze eine PowerShot G7X und speichere die Bilder im Format RAW. Im Explorer werden keine Vorschaubilder angezeigt, beim öffnen mit...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
ich besitze eine PowerShot G7X und speichere die Bilder im Format RAW.
Im Explorer werden keine Vorschaubilder angezeigt, beim öffnen mit "Foto" kann das Bild auch nicht angezeigt werden.
Hat jemand eine Lösung für mich, ohne ein Programm installieren zu müssen? Bildbearbeitung mache ich mit DPP4, dort geht es natürlich, ist auch von Canon. Wollte nur das die Vorschau im Explorer funktioniert.
Mein BS Win10 64bit prof, PC ThinkPad T440p und T460.

areiland

areiland

Das RAW Format ist immer ein eigenes Format des Kameraherstellers. Windows besitzt deshalb nur für wenige RAW Formate entsprechende Codecs. Einige zusätzliche RAW Codecs lassen sich damit: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26829 nachrüsten. Allerdings gibt es auch Hersteller die ihre Codecs nicht frei verfügbar machen, dann hat man keine Chance und muss sich auf die Programme beschränken, deren Hersteller entsprechende Lizenzen besitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spam

Threadstarter
Hallo Alex,
danke für die Antwort, hat aber leider nicht funktioniert.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich werde am Wochenende mich damit beschäftigen.

J

jhkil9

Bringt nur unter Win10 nichts.

Unterstütztes Betriebssystem
Windows 7; Windows Vista Service Pack 2

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke für eure Antworten zu meinem Problem.
Die Software von Canon ist installiert. Damit komme ich klar und benötige nichts anderes. Auf das Anzeigen im Explorer muss ich dann wohl verzichten bzw auf eine Lösung warten.

Thema:

Anzeige RAW Dateien

Sucheingaben

raw daten anzeigen

,

raw dateien in windows 10 anzeigen

,

win 10 raw dateien anzeigen

,
win 10 raw bilder anzeigeprogramm
, windows 10 raw bilder anzeigen, windows 10 raw vorschau, problem anzeige raw datei, win 10 canon raw abzeigen

Anzeige RAW Dateien - Ähnliche Themen

• Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen nach letzten Update deaktiviert

Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen nach letzten Update deaktiviert: Die Option "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" wurde nach dem letzten Update das ich heute installiert habe deaktiviert und nun...
  • Windows 10 Tablet - Nummernblock ständig anzeigen

Windows 10 Tablet - Nummernblock ständig anzeigen: Sehr geehrtes Forum, gibt es die Möglichkeit, an einem Windows 10 Tablet mit Touchscreen den Nummernblock ständig anzeigen zu lassen? Über die...
  • Lenovo erkennt kein zweites Gerät in der Anzeige

Lenovo erkennt kein zweites Gerät in der Anzeige: Hallo, seit heute erkennt mein Laptop (Lenovo, ca. 2 Jahre alt, aber leider keine Garantie mehr) keine Geräte mehr über den HDMI-Ausgang: Weder...
  • Outlook 2016 Mac Konten Anzeigen

Outlook 2016 Mac Konten Anzeigen: Hallo, habe Outlook 2016 Mac Version. 16.16.4 Einrichten verschiedener eMail Konten ist da. Status grüner Punkt. Doch in Outlook werden die...
  • An die Fotografen - Kann ich unter XP Thumbnails vom RAW Dateien anzeigen lassen?

An die Fotografen - Kann ich unter XP Thumbnails vom RAW Dateien anzeigen lassen?: Wenn ich mit meiner Nikon fotogrfiere, dann eigentlich immer im RAW-Format, umso störender finde ich dann, dass XP statt den Thumbnails nur...