GELÖST Anzeige "Netzwerk" und "DVD-CD Laufwerk"

Diskutiere Anzeige "Netzwerk" und "DVD-CD Laufwerk" im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, was ich gerne wissen möchte: 1. Kann die Option "Netzwerk" ausgeblendet werden, habe keine Verwendung dafür? 2. Ist die Option "DVD-CD...
P

Pedi

Gast
Hallo,
was ich gerne wissen möchte:

Ansicht.jpg

1. Kann die Option "Netzwerk" ausgeblendet werden, habe keine Verwendung dafür?
2. Ist die Option "DVD-CD Laufwerk" dauerhaft sichtbar einstellbar? (Fahre ich die Schublade raus, ist die
Anzeige nach Sekunden wieder weg)

Danke für Erleuchtung jeglicher Art, mit Gruß von Pedi

G

G-SezZ

Gast
1. Kann man per registry Hack ausblenden. HIer wird gezeigt wie:
https://www.tenforums.com/tutorials/4854-add-remove-network-navigation-pane-windows-10-a.html
Ich würde davon aber abraten. Sollte das Netzwerk in ferner Zukunft vielleicht doch mal gebraucht werden geht die große Fehlersuche nach dem fehlenden Eintrag los.

2. Explorer Menüleiste auf Ansicht, Optionen, Reiter Ansicht, Häkchen entfernen bei "Leere Laufwerke ausblenden".

P

Pedi

Gast
OK, am Verhalten des DVD-RW-Laufwerk (D:) ändert sich quasi nichts, wird nicht bleibend angezeigt, dafür aber das SD-Laufwerk (E:), worauf ich dann auch verzichten kann.
Die Sache mit der Netzwerk-Anzeige belasse ich dann auch unverändert. Also alles in trockenen Tüchern.
Vielen Dank für die Tips, Gruß Pedi

G

G-SezZ

Gast
Tatsache, mein USB-Bluray Laufwerk reagiert auch nicht auf diese "Leere Laufwerke anzeigen" Einstellung. Bei mir bleibt es aber immer sichtbar, egal ob offen geschlossen, mit und ohne Datenträger.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Wer weiß was da so alles los ist

Updatestand, Version, Veränderungen am System bereits gemacht, etc. ?

Thema:

Anzeige "Netzwerk" und "DVD-CD Laufwerk"

Anzeige "Netzwerk" und "DVD-CD Laufwerk" - Ähnliche Themen

• Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht

Wlan Verfügbare netzwerke anzeigen geht nicht: wenn ich auf das Wlan Symbol in der taskleiste klicke werden keine Wlans mehr angezeigt. (Verbindung ist da, ich kann nur gar keine anderen mehr...
  • Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen

Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
  • Rechner im Netzwerk anzeigen

Rechner im Netzwerk anzeigen: Mit einem Windowsupdate wurde der Dienst Funktionssuche-Ressourcen geändert. Früher Einstellung Automatisch jetzt Automatisch(Start durch...
  • Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk

Speedport W925V anzeigen unter Netzwerk: Hallo Arbeite unter win10 Folgende Beschreibung steht unter Hilfe im Speedportprogramm: Damit sich verschiedene Geräte in einem Heimnetzwerk...