Anzeige Groesse archive.pst in MS Outlook

Diskutiere Anzeige Groesse archive.pst in MS Outlook im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, folgendes Problem: Auf einem Compi mit NT 4.0 laeuft Microsoft Outlook 98 als E-Mail-Programm. Nach einem wieder mal gruendlichen...
W

wilracer

Threadstarter
Hi Leute, folgendes Problem:
Auf einem Compi mit NT 4.0 laeuft Microsoft Outlook 98 als E-Mail-Programm. Nach einem wieder mal gruendlichen Loeschen aller nicht mehr gebrauchten, seinerzeit im Archiv abgelegten E-Mails, wurde sicherlich auch meine Datei
archive.pst um einiges kleiner. Das Problem ist nur, dass ich auch nach einem Neu-Booten des Compis immer noch dieselbe
Groesse angezeigt bekomme wie vor der Reorganisation meiner nicht mehr benoetigten e-mails.

Wer kann mir sagen, was gemacht werden muss, damit ich die "neue wahre" Groesse von archive.pst angezeigt bekomme??

Thanks!

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Hast du die eMails im archive.pst gelöscht oder im outlook.pst (oder wie die bei dir auch immer heisst)?

Falls du die Mails im Persönlichen Ordener gelöscht hat (nicht im Archiv), dann muss Outlook erst wieder eine Archivierung durchführen, damit die Dateigrösse wieder stimmt ....

W

wilracer

Threadstarter
..hmm, irgendwie habe ich mich wohl unklar ausgedrueckt:

Es geht nur um etwas ganz alltaegliches. Jeder raeumt sicher ab und zu seine Mailbox auf, loescht nicht mehr benoetigte oder platzfressende e-mails sowohl aus der In-Box wie auch aus den archivierten Ordnern raus und drueckt dann 'empty trash folder', also alles in den Papierkorb damit. Ok, damit gewinne ich ja physisch Speicherplatz, sprich die Datei mit den gespeicherten Mails (die .pst-Datei) sollte nun ja kleiner erscheinen, tut sie aber nicht?!!?

Wie kann man Outlook beibringen, damit es die richtige "abgespeckte" Groesse der Maildateien erkennt und diese auch so interpretiert??

Thema:

Anzeige Groesse archive.pst in MS Outlook

Anzeige Groesse archive.pst in MS Outlook - Ähnliche Themen

• Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • Explorer soll nur Name, Größe, Geändert und Typ anzeigen

Explorer soll nur Name, Größe, Geändert und Typ anzeigen: Hallo Experten, wenn ich mein Handy an den PC anschließe dann sehe ich immer Spalten, welche ich nicht haben will, wie z.B. Titelnummer...
  • Bildschirm aufteilen (mehrere Office-Anwendungen nebeneinander anzeigen) und die Größe der Anzeige einer Anwendung verändern

Bildschirm aufteilen (mehrere Office-Anwendungen nebeneinander anzeigen) und die Größe der Anzeige einer Anwendung verändern: Seit einiger Zeit funktioniert die mittlere Funktion am rechten oberen Bildschirmrand nicht mehr: (Bildschirmanzeige der betr. Anwendung...
  • großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen

großer Monitor an kleinem Laptop - unterschiedlich großee Anzeigen: Hallo, ich habe an einen Laptop via Hub einen großen Monitor angeschlossen. Nun ist die Darstellung auf dem Desktop-Monitor zu groß; beim...