GELÖST Anzeige für Seite geladen

Diskutiere Anzeige für Seite geladen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe ein system laufen, bei dem täglich über mehrere hundert strichcodes eingescannt werden. Und da bei uns das Internet noch...
M

Mäxchen91

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein system laufen, bei dem täglich über mehrere hundert strichcodes eingescannt werden. Und da bei uns das Internet noch nicht so gut ausgebaut ist, dauert es teilweise mehrere sekunden bis die Internetseite geladen ist und der nächste code eingescannt werden kann. Leider ändert sich am Bildschirm nahezu nichts, da der code aus 15 stellen besteht und nur 2 stellen sich ändern.
Da das nicht immer die gleiche Person macht, kommt es immer wieder vor, dass der nächste code zu früh eingescannt wird.
Nun zu meiner frage, gibt es eine möglichkeit, in form eines programmes oder eines addons, das sich der bildschirm bei fertig geladener internetseite kurz schwarz färbt und dann wieder weis, oder vielleicht ein ton erklingt?
wir benutzten W10 und als Browser Firefox

*Nachtrag*
Ich habe aktuell ein programm laufen, mit dem ich die scanns, im hintergrund mitschreibe, jedoch habe ich dann alle als liste in einer textdatei, und müsste jeden code vergleich, ob eventuell zweimal eingescannt wurde. wüsste da jemand noch eine möglichkeit, wie ich die codes auf doppelte überprüfen kann?

Danke schon mal im vorraus
Viele Grüße
Mäxchen91

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann man da nicht einfach eine laufende Nummer mit einblenden?

M

Mäxchen91

Threadstarter
Daran hätten wir auch gedacht, jedoch sagt der betreiber der seite, auf die wir die strichcodes einscannen, dass das sehr viel aufwand wäre und sie das nicht unter einem halben jahr vorlaufzeit umsetzen können.
ich selbst bin zwar kein programmierer, jedoch glaube ich das nicht.
da der betreiber jedoch auf dieser bahauptung festhält, suche ich aktuell nach einer einfachen und sicheren lösung für die übergangszeit.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das glaube ich auch, dass das nur ein Vorwand ist. Ein Zeitstempel odgl. fällt dann wohl auch flach.

Es gibt ein Firefox Addon "Load Progress Bar". Schau dir das mal an.

G

G-SezZ

Gast
Was ist das denn für eine Internetseite? Mir leuchtet nicht ein weshalb es überhaupt nötig sein sollte bei einem Scan auf eine Internetseite zuzugreifen? Das System ist schwer zu beurteilen, ohne ganz genau zu wissen was ihr da macht, aber was du bisher erzählt hast erschient mir das sehr ineffizient. (Um nicht zu sagen Betriebsschädigend schlecht umgesetzt...).
Ihr holt ja entweder Infos aus einer Datenbank, oder ihr tragt welche ein. In beiden Fällen gehört das, wenn es tatsächlich nötig ist mit einer online-Datenbank zu arbeiten, mit einer lokalen Software erledigt, die direkt auf die (SQL-, or whatever) Datenbank zugreift, und nicht noch eine unnötige Internetseite dazwischen geschaltet. Im Idealfall sollte die Datenbank sogar bei euch lokal liegen, und einfach in praktikablen Zyklen online abgeglichen werden.
Nach jedem Scan auf eine Internetseite zu warten macht ja den ganzen Vorteil des Codes zunichte. Wenn man keine Zeit spart kann man die Ziffern ja gleich von Hand eingeben.
Also wenn ihr nicht auf diesen Betreiber angewiesen seit, dann würde ich mich vielleicht mal nach einem anderen System umsehen.

Aber eigentlich zeigt doch jeder Browser den Ladefortschritt an, nur halt nicht besonders deutlich.

M

Mäxchen91

Threadstarter
danke automatthias
ich habe das addon getestet, vom sinn her wäre das genau das richtige, jedoch zeigt es nur relativ kurz einen balken an, nach dem laden.

@G-Sezz
bei dem system geht es um ein rabattsystem, bei dem die rabattkarten eingescannt werden, und beim systemanbieter abgeglichen werden, ob der code noch gültig ist, oder bereits benutzt wurde. dieses system haben einige geschäfte bei uns in der gegend, und deshalb, kann kein programm mit einer lokalen datenbank benutzt werden, da diese immer aktuell sein muss.
leider sind wir auf den betreiber angewiesen, da dieser in unserer region die rabattpartner und die herausgeber der karten verwaltet.

das ist ja das ganze manko an der sache, das der browser den ladefortschritt nicht eindeutig anzeigt, und da sich im browserfenster nur ein paar zahlen ändern, ist es relativ schwer zu sehen, ob der code gesendet wurde und ich den nächsten einscannen kann

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
danke automatthias
ich habe das addon getestet, vom sinn her wäre das genau das richtige, jedoch zeigt es nur relativ kurz einen balken an, nach dem laden.
Bei mir zeigt er den Balken _während_ des Ladens an. Wenn die Seite fertig geladen ist, verschwindet der Balken.
(Ich habe den Balken so dick wie möglich eingestellt und nach unten gelegt)

M

Mäxchen91

Threadstarter
Das mit der einstellung für die dicke habe ich übersehen
jetzt ist es gut so danke nochmal

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann will ich hoffen, dass das auch bei Euch im Betrieb praktikabel ist...

Thema:

Anzeige für Seite geladen

Anzeige für Seite geladen - Ähnliche Themen

• Energieanzeige für Windows 10 Laptops im alten Look per Registrierungs-Editor anzeigen? So geht’s!

Energieanzeige für Windows 10 Laptops im alten Look per Registrierungs-Editor anzeigen? So geht’s!: Man muss nicht mit allen Neuerungen von Windows 10 einverstanden sein und vor allem bei der Optik wünscht sich so mancher ältere Anzeigen zurück...
  • Symbol für Anzeige der Uhrzeit und des Datum verschwunden

Symbol für Anzeige der Uhrzeit und des Datum verschwunden: Unter Windows 10 ist die Anzeige der Uhr aktiviert, das Symbol hierfür erscheint jedoch nicht in der Taskleiste. Wenn ich mit der Maus über die...
  • Google-Bildersuche: Button für "Bild anzeigen" ist ersatzlos entfernt worden

Google-Bildersuche: Button für "Bild anzeigen" ist ersatzlos entfernt worden: Bisher war es über die Google-Bildersuche möglich, gefundene Bilder durch den Button "Bild anzeigen" herunterladen zu können, ohne dazu die...
  • Updates für die Foto anzeige

Updates für die Foto anzeige: Kann keine Bilder aufmachen, kommt immer die Antwort Updates für die Foto Anzeige
  • GELÖST Letzte Bearbeitung der Website anzeigen lassen (ein Script für alle Seiten bitte!)

GELÖST Letzte Bearbeitung der Website anzeigen lassen (ein Script für alle Seiten bitte!): Wünsche schönes Osterwetter gehabt zu haben :huhu Meine privaten Webseiten (Bereich Billard) werden zu unterschiedlichen Zeiten von mir...