Anzeige eigener PC im Netzwerk // Passwort Abfrage

Diskutiere Anzeige eigener PC im Netzwerk // Passwort Abfrage im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin, Habe gleich zwei kleine Probleme mit meinem Netzwerk in dem ich mit meinem Laptop und Tower-PC drin bin. Laptop sowie PC haben WIn 7 64 Bit...
V

Verdun

Threadstarter
Moin,

Habe gleich zwei kleine Probleme mit meinem Netzwerk in dem ich mit meinem Laptop und Tower-PC drin bin.
Laptop sowie PC haben WIn 7 64 Bit home premium Versionen drauf und haben das Netzwerk als als Arbeitsplatznetzwerk zugewiesen bekommen. Weiterhin sind Laptop und PC unterschiedlich benannt.

Nun zum ersten Problem:
Netzwerkerkennung ist bei beiden PC aktiviert und von meinem Laptop kann ich auch auf Tower PC zugreifen. Dort werden unter Netzwerk auch der Laptop und mein Tower PC angezeigt.
Bei meinen Tower PC ist es jedoch anders obwohl die selben Einstellung drin sind. Dort sehe ich lediglich den anderen Teilnehmer (Mein Laptop) aber den eigenen PC nicht mit dem ich im Netzwerk unterwegs bin. WIe gesagt, Netzwerkerkennung etc. ist eingeschaltet.

Das zweite Problem.
Bei beiden habe ich die Passwort geschützte Freigabe deaktiviert. wenn ich aber auf einen der beiden zugreifen will, wird das Passwort abgefragt. Die Frage die sich mir stellt ist, wieso?

Zur Weiteren Info, PC sowie Laptop wurden beide vor kurzen erst formatiert und Winwos 7 neu draufgespielt, daher sind keine Schadprogramme oder sonstiges drauf. Ebenso benutze ich die gleichen Einstellung wie vor der Formatierung und dort waren solchen kkleinen Probleme nicht vorhanden.

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Thema:

Anzeige eigener PC im Netzwerk // Passwort Abfrage

Anzeige eigener PC im Netzwerk // Passwort Abfrage - Ähnliche Themen

• Eigenen Hinweistext im Windows 10 Startmenü Suchfeld anzeigen lassen - So wird es gemacht!

Eigenen Hinweistext im Windows 10 Startmenü Suchfeld anzeigen lassen - So wird es gemacht!: Windows 10 kann man mit allerlei Themes an seine Wünsche anpassen, aber auch der eine oder andere Punkt lässt sich mit einem kleinen Umweg über...
  • One drive in Android einstellungen -eigene datein - cloud anzeigen lassen

One drive in Android einstellungen -eigene datein - cloud anzeigen lassen: Auf meinem Android Handy wird unter eigen Dateien - Cloud mein one drive Speicher angezeigt. Bei meinem Tab nicht wie kan ich das einstellen das...
  • GELÖST Eigene erstellte Themen anzeigen?

GELÖST Eigene erstellte Themen anzeigen?: Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nur seine eigenen Themen anzeigen zu lassen die man hier erstellt hat? Im Laufe der Zeit kommt da ja...
  • Eigenen Windows Installations Key anzeigen

Eigenen Windows Installations Key anzeigen: Hi, manchmal kommt es vor, dass man seinen Windows Rechner neu installieren will, aber seinen Windows Key ausversehentlich verlegt hat. Hierzu...
  • [gelöst] Nur eigene themas anzeigen

[gelöst] Nur eigene themas anzeigen: geht es hier im forum das man sich nur die theman anzeigen lässt die man selbst erstellt hat?