Anzeige-Durcheinander bei LW's im Netz

Diskutiere Anzeige-Durcheinander bei LW's im Netz im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag, wenn ich im Netz auf einen andern PC gehe, werden mir dessen Laufwerke und Partitionen falsch angezeigt. Direkt auf diesem PC werden...
M

Max Volkart

Threadstarter
Guten Tag,

wenn ich im Netz auf einen andern PC gehe, werden mir dessen Laufwerke und Partitionen falsch angezeigt.

Direkt auf diesem PC werden die LW und Partitionen richtig von A bis Z angezeigt
von einem andern Rechner aus gesehen, kommt aber diese Reihenfolge:
G, C, D, F, H, L, M, K, N, O, Y, E , SharedDocs, und X für CD-LW und das Zip-LW

Auch die Namen der Partition werden falsch angezeigt:
z.B. Part. K (Audio) wird als K (Render) angezeigt, usw.

oder obwohl Part. E (Appl_2) heisst, wird nur E angezeigt

Beide PC verwenden XP-PRO

Was könnte die Ursache sein ?

T

Tronde

Standort
NRW
Hi,

wie "gehst" du denn auf diesen PC? Greifst du per RDP, Net Use, oder Explorer darauf zu?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich tippe mal ganz Simple:

Ansicht - Symbole anordnen - nach Typ

Statt

Ansicht - Symbole anordnen - nach Name

??

vg Mike

M

Max Volkart

Threadstarter
mike40 und Tronde

das "Problem" ist in der Zwischenzeit gelöst

(Zugriff über Explorer)

Ich habe in beiden betroffenen Rechnern "umgebaut"

d.h. neue Platten und installierte, anders in Partitionen aufgeteilt.

dabei habe vergessen die Freigabe auch neu anzupassen.

Seit dem ist der Wirrwarr verschwunden

danke auf alle Fälle

volki

Thema:

Anzeige-Durcheinander bei LW's im Netz

Anzeige-Durcheinander bei LW's im Netz - Ähnliche Themen

• Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden

Anzeige dreht sich immer beim Medion Akoya E2228T wenn Updates verarbeitet werden: Hallo, bin gerade dabei, das Upgrade auf Windows 10, Vers.: 1903 zu vollziehen und jetzt werden diese Updates verarbeitet und dabei dreht sich...
  • Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm?

Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm?: Der neue Fire TV Cube gefällt vielen Fans vor allem wegen der recht guten CPU und auch durch 4K und HDR10 Support. Gerade beim letzten Punkt kann...
  • Anzeige 30% voll, aber keine Tinte

Anzeige 30% voll, aber keine Tinte: Hallo Leute, kann das sein? Füllstand Patrone wird mir mit ca. 30% voll angezeigt -jedoch ist kein Tropfen Tinte mehr in der Patrone. Zuerst war...
  • Aufgaben (To do-Liste) - Anzeige in html

Aufgaben (To do-Liste) - Anzeige in html: Guten Abend, ich nutze das Office 365-Abo, als auch die Web-Variante (Outlook – free personal email and calendar from Microsoft). Manchmal...
  • Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten

Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten: Um Daten, die sich in „AppData“ und „Programme“ befinden, von einem PC auf einen anderen PC zu übertragen, habe ich vermutlich versehentlich auch...