Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10)

Diskutiere Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10) im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, früher hatte ich mal mit TuenUP Utilities unten rechts die Anzeige des Betriebssystems mit Versionsnummer anzeigen lassen. Nachdem ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

früher hatte ich mal mit TuenUP Utilities unten rechts die Anzeige des Betriebssystems mit Versionsnummer anzeigen lassen.
Nachdem ich TuneUp vor einigen Wochen, im Rahmen des Anniversary-Updates, vollständig entfernt habe, war die anzeige erst mal verschwunden.

Heute habe ich Hinweise gefunden, was man in der Registry aktivieren muss dafür und habe den Eintrag für "PaintDesktopVersion" in "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop "auf "1" gesetzt.

Das hat auch soweit geklappt - aber:

Wenn ich mit "Winver" die Version abfrage, erhalte ich

Auf dem Desktop unten rechts wird dagegen angezeigt

Woran liegt das?
Warum steht da nicht auch Build 14393.187?

Thema:

Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10)

Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10) - Ähnliche Themen

• Windows 10 Drahtose Anzeige auf TV funktioniert nicht

Windows 10 Drahtose Anzeige auf TV funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein LG Smart TV der ScreenShare zur Verfügung hat. Leider klappt die Verbindung zwischen meinem Notebook und dem Fernseher...
  • windows explorer kommentar anzeigen

windows explorer kommentar anzeigen: hallo, ich betreibe zwei windows 2016 dateiserver und habe die freigaben über DFS-R eingerichtet. nun kann ich beim erstellen der freigaben auf...
  • Laufwerkbuchstaben im Windows 10 Datei-Explorer nicht mehr anzeigen lassen - So geht es!

Laufwerkbuchstaben im Windows 10 Datei-Explorer nicht mehr anzeigen lassen - So geht es!: So mancher personalisiert ja gern sein Windows 10 System so weit wie möglich und dann bekommen auch die Laufwerke neue Namen für die Anzeige im...
  • Windows 10 Tablet - Nummernblock ständig anzeigen

Windows 10 Tablet - Nummernblock ständig anzeigen: Sehr geehrtes Forum, gibt es die Möglichkeit, an einem Windows 10 Tablet mit Touchscreen den Nummernblock ständig anzeigen zu lassen? Über die...
  • Energieanzeige für Windows 10 Laptops im alten Look per Registrierungs-Editor anzeigen? So geht’s!

Energieanzeige für Windows 10 Laptops im alten Look per Registrierungs-Editor anzeigen? So geht’s!: Man muss nicht mit allen Neuerungen von Windows 10 einverstanden sein und vor allem bei der Optik wünscht sich so mancher ältere Anzeigen zurück...