Anzeige der Uhr in Taskleiste mit VB ändern?

Diskutiere Anzeige der Uhr in Taskleiste mit VB ändern? im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo! Gibt es eine einfache Möglichkeit, mit VisualBasic die Anzeige der Uhr in der Taskleiste zu verändern, z.B. auch das Datum einzublenden...
MisterX2003

MisterX2003

Threadstarter
Hallo!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, mit VisualBasic die Anzeige der Uhr in der Taskleiste zu verändern, z.B. auch das Datum einzublenden?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Unter welchem OS?

Bei WinXP sieht man Zeit, Wochentag und Datum wenn man die Taskleiste doppelt so hoch einstellt! (Rechtsklick auf Taskleiste. Klick auf Taskleiste fixieren und die Leiste mit maus nach oben ziehen und wieder fixieren.)

cu :devil

MisterX2003

MisterX2003

Threadstarter
Unter Win98. Ich dachte dass es vielleicht über irgend eine API geht. Es gibt ja so exotische Programme, die die Uhr in der Taskleiste sogar farblich manipulieren (aber so weit will ich dann auch nicht gehen :blush).

CU

Operator

Operator

Hier zwar eine andere Uhr:

Chameleon Clock 2.01

Digital-Uhr, der Extra-Klasse. Mit mehr als ein Dutzend mitgelieferten "Skins", die das Aussehen der Uhr verändern. Einmal modern, einmal klassisch oder jeden Tag etwas anderes. Der Vorteil ist, man kann die gleichen Skins verwenden, die auch das Programm WinAmp verwendet. Die Uhr stellt sich automatisch über das Internet richtig ein.
Download (english)

Operator

Operator

Hier habe ich etwas passenderes Gefunden:

AB-Clock - Uhr, Datum, Kalender, Systemmonitor

Erweiterte Uhr für die Windows-Taskleiste mit Datum, Kalender, Systemmonitor...

Hier mehr Infos und der Download!

Thema:

Anzeige der Uhr in Taskleiste mit VB ändern?

Anzeige der Uhr in Taskleiste mit VB ändern? - Ähnliche Themen

• Windows Media Player: Wie kann ich die Bewertung (Sterne) im Navigationsbereich anzeigen

Windows Media Player: Wie kann ich die Bewertung (Sterne) im Navigationsbereich anzeigen: Ich vermisse die 5,4,3 usw Sterne anzeige im Navigationsbereich, wie kann ich die mir wieder anzeigen lassen. Danke Renate
  • Sekunden bei der Uhr anzeigen

Sekunden bei der Uhr anzeigen: Hallo Wer kann mir helfen, ich möchte gerne auch die Sekunden angezeigt bekommen bei der Windows Uhr. Über eine positive Nachricht von jemanden...
  • Windows 10: Sekunden in der Uhr der Taskleiste anzeigen - so geht es - UPDATE

Windows 10: Sekunden in der Uhr der Taskleiste anzeigen - so geht es - UPDATE: 15.11.2016, 11:30 Uhr: So mancher, der am PC arbeitet oder spielt, benötigt sehr genaue Informationen zur aktuellen Zeit. Microsoft hat dieses...
  • Windows 7 Analog-Uhr in der Taskleiste von Windows 10 anzeigen - so gehts

Windows 7 Analog-Uhr in der Taskleiste von Windows 10 anzeigen - so gehts: Wer lieber die aus Windows-7-Zeiten beliebte Analog-Uhr in der Kalenderanzeige von Windows 10 sehen möchte, kann dies jetzt mit ein paar wenigen...
  • WIKI - Binär-Uhr in KDE anzeigen

WIKI - Binär-Uhr in KDE anzeigen: Weiterlesen...