Anzeige der Uhr in Taskleiste mit VB ändern?

Diskutiere Anzeige der Uhr in Taskleiste mit VB ändern? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Gibt es eine einfache Möglichkeit, mit VisualBasic die Anzeige der Uhr in der Taskleiste zu verändern, z.B. auch das Datum einzublenden...

MisterX2003

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
32
Alter
37
Hallo!

Gibt es eine einfache Möglichkeit, mit VisualBasic die Anzeige der Uhr in der Taskleiste zu verändern, z.B. auch das Datum einzublenden?

Danke :repect
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Unter welchem OS?

Bei WinXP sieht man Zeit, Wochentag und Datum wenn man die Taskleiste doppelt so hoch einstellt! (Rechtsklick auf Taskleiste. Klick auf Taskleiste fixieren und die Leiste mit maus nach oben ziehen und wieder fixieren.)

cu :devil
 

MisterX2003

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
32
Alter
37
Unter Win98. Ich dachte dass es vielleicht über irgend eine API geht. Es gibt ja so exotische Programme, die die Uhr in der Taskleiste sogar farblich manipulieren (aber so weit will ich dann auch nicht gehen :blush).

CU
 

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Hier zwar eine andere Uhr:


Chameleon Clock 2.01

Digital-Uhr, der Extra-Klasse. Mit mehr als ein Dutzend mitgelieferten "Skins", die das Aussehen der Uhr verändern. Einmal modern, einmal klassisch oder jeden Tag etwas anderes. Der Vorteil ist, man kann die gleichen Skins verwenden, die auch das Programm WinAmp verwendet. Die Uhr stellt sich automatisch über das Internet richtig ein.

Download (english)
 

Operator

Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Hier habe ich etwas passenderes Gefunden:

AB-Clock - Uhr, Datum, Kalender, Systemmonitor

Erweiterte Uhr für die Windows-Taskleiste mit Datum, Kalender, Systemmonitor...

Hier mehr Infos und der Download!
 
Thema:

Anzeige der Uhr in Taskleiste mit VB ändern?

Anzeige der Uhr in Taskleiste mit VB ändern? - Ähnliche Themen

Taskleiste - Symbole vergrößern: Hallo, ich möchte die Symbole in der Taskleiste noch größer anzeigen lassen als in der Grundeinstellung schon möglich ist. Geht das?
Taskleiste bleibt grau: Hallo, seit dem aktuellsten Update ist meine Taskleiste grau und leider kann ich über Einstellungen > Farben kein Häkchen bei "Start, Taskleiste...
Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...
Nach Update auf 20H2 lässt sich im Infobereich der Taskleiste die Win Security notification (Defender) nicht mehr anzeigen: Hi, nach dem Update auf die Windows Version 20H2 (Win 10 Pro) ist es nicht mehr möglich das Symbol vom Windows Security notification icon...
Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das...
Oben