Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder

Diskutiere Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk...

MS-User

Threadstarter
Wunsch: Dell Laptop Inspiron 1764 mit Windows 8.1. zu formatieren und Windows 10 zu installieren

Problem: im BIOS wird kein CD-Laufwerk angezeigt

Diagnose: CD-Laufwerk Fehler

CD-Laufwerk selbst blinkt beim Einlegen einer CD und es sind auch kurz Startgeräusche zu hören.

Es wird jedoch dafür kein Laufwerk auf dem Laptop angezeigt.

Habe daraufhin mittels dieser Anleitung
das CD-Laufwerk zum Anzeigen gebracht.

Leider nach dem zweiten Neustart ist es wieder verschwunden.

Ob es überhaupt im BIOS sichtbar wird, ich weiß es nicht. Beim zweiten Neustart, wenn ich ins BIOS gehe, ist es jedenfalls nicht (mehr) sichtbar.

Wie kann ich entweder gleich Windows 10 installieren, gleichwohl das CD-Laufwerk nicht angezeigt wird oder wie kann ich mit einem Zwischenschritt das CD-Laufwerk wieder dauerhaft angezeigt bekommen?

Danke!

Thema:

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder

Anzeige CD-DVD-Brenner-Laufwerk verschwindet immer wieder - Ähnliche Themen

DVD Laufwerk Wird nicht erkannt: Hallo Vor ca. einem Jahr hab ich einen neuen PC der kein CD-Laufwerk hat also kaufte ich mir ein USB-Laufwerk (ASUS SWB-06d2x-u) es lief auch...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?: Hallo, genau rekonstruieren kann ich es nicht. Doch als ich von vor ein paar Tagen versuchte den Laptop neu zu installieren, wurde das...
Problem mit CD/DVD-Laufwerk: Mein Laptop mit Windows 8.1 liest keine CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege rappelt das Laufwerk, aber es wird nichts angezeigt
Oben