Anzahl der Touchpunkte

Diskutiere Anzahl der Touchpunkte im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen, da ich mir ein neues Tablet kaufen will, befinde ich mich momentan in der Phase des Vergleichs. Ein Wert, der mir immer wieder ins...
I

imported_Manzana

Threadstarter
Guten Morgen,

da ich mir ein neues Tablet kaufen will, befinde ich mich momentan in der Phase des Vergleichs.
Ein Wert, der mir immer wieder ins Auge springt, ist die Anzahl der Touchpunkte. Leider habe ich nirgends eine Beschreibung gefunden, was es damit genau auf sich hat. Ich vermute, dass es darum geht, wie schnell und exakt der Touchscreen bei Berührung reagiert.
Bei den meisten Tablets ist der Wert 10 angegeben. Bei einem Tablet, was ich interessant finde, sind nnur 5 Touchpunkte angeben. Da ich mit diesen Werten an sich nichts anfangen kann, kann ich auch nicht einschätzen, wie sich der Unterschied von 5 zu 10 im tatsächlichen Gebrauch des Tablets auswirkt.

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und einen schönen Tag.

Manzana

G

Gast

Gast
Guten Morgen,

da ich mir ein neues Tablet kaufen will, befinde ich mich momentan in der Phase des Vergleichs.
Ein Wert, der mir immer wieder ins Auge springt, ist die Anzahl der Touchpunkte. Leider habe ich nirgends eine Beschreibung gefunden, was es damit genau auf sich hat. Ich vermute, dass es darum geht, wie schnell und exakt der Touchscreen bei Berührung reagiert.
Bei den meisten Tablets ist der Wert 10 angegeben. Bei einem Tablet, was ich interessant finde, sind nnur 5 Touchpunkte angeben. Da ich mit diesen Werten an sich nichts anfangen kann, kann ich auch nicht einschätzen, wie sich der Unterschied von 5 zu 10 im tatsächlichen Gebrauch des Tablets auswirkt.

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und einen schönen Tag.

Manzana
sind Berührungspunkte die genau den Fingerkuppen folgen.

I

imported_Manzana

Threadstarter
Aber wie muss ich die unterscheidlichen Werte interpretieren.
Reagiert ein Tablet mit 5 Punkten träger als eines mit 10? Ist das im täglichen Gebrauch überhaupt zu merken?

Thema:

Anzahl der Touchpunkte

Sucheingaben

touchpunkte

,

Toucheingabe mit 2 touchpunkten

,

toucheingabe mit 10 touchpunkten

,
anzahl touchpunkte
, win 10 Anzahl touchpunkte, Tablet touchpunkte

Anzahl der Touchpunkte - Ähnliche Themen

• Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte...
  • Begrenzte Anzahl an mails

Begrenzte Anzahl an mails: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen neuen outlook-freemail-account. Heute wollte ich meinen Kontakten die neue Adresse mitteilen...
  • Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften: Gelegentlich stellt Windows in "Eigenschaften" die Anzahl der enthaltenen Dateien falsch dar. Die selben Verzeichnisse werden unter Win 7 korrekt...
  • Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server

Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir, einen neuen Computer, aus bei mir vorhandenen Teilen zusammengebaut. Grund...
  • OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend"

OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend": Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu OneDrive und zur Funktion der Log Dateien „SyncEngine-jjjj-mm-tt.1443.12160.270.odlsent“ Dateien...