Anzahl der Kacheln gegenüber der Auflösung bei Windows 8

Diskutiere Anzahl der Kacheln gegenüber der Auflösung bei Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Bei Windows 8 gibt es ja unterschiedliche Kacheln und Spalten, die abhängig von der Auflösung sind. Derzeit besitze ich einen Bildschirm mit einer...
W

WinBlatt

Gast
Bei Windows 8 gibt es ja unterschiedliche Kacheln und Spalten, die abhängig von der Auflösung sind. Derzeit besitze ich einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1024 X 768. Hier kann ich sieben Spalten aber auch vier Reihen verwenden. Nun kaufe ich mir demnächst einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1650 X 1050. Mich interessiert, wie viele Spalten und Reihen mir bei dieser Auflösung zur Verfügung stehen? Gibt es irgendwo eine Tabelle, mit der ich das überprüfen kann?
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Nun kaufe ich mir demnächst einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1650 X 1050. Mich interessiert, wie viele Spalten und Reihen mir bei dieser Auflösung zur Verfügung stehen?
Bei einer Auflösungs-Höhe von 1050 Pixeln sind 6 Reihen möglich.

Man kann per Registry-Eintrag bei einigen Auflösungen mehr Zeilen anzeigen lassen als Microsoft vorsieht.

Gibt es irgendwo eine Tabelle, mit der ich das überprüfen kann?
Details siehe hier.
 
M

Mertesflacher

Gast
Ich finde das mit der Auflösung ziemlich umständlich. Nur wenn du einen hochwertigen Bildschirm mit einer erstklassigen Auflösung hast ist es möglich, dass du alle Kacheln sehen kannst. Damit du übersichtlicher arbeiten kannst. Ebenso ist eine hohe Auflösung immer an eine entsprechende Grafikkarte gebunden. Niemand möchte sich einen neuen Bildschirm kaufen nur um mehr Kacheln sehen zu können. Vielleicht wird das ja noch verändert, ohne dass in der Registry etwas verschoben werden muss. Sieht man es ganz realistisch, dann würde meiner Meinung nach eine Auflösung von 1152 x 864 für zehn bis zwanzig Kacheln vollkommen ausreichen.
 
NiFu

NiFu

Mitglied seit
13.06.2012
Beiträge
679
Nur wenn du einen hochwertigen Bildschirm mit einer erstklassigen Auflösung hast ist es möglich, dass du alle Kacheln sehen kannst.
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit "hochwertigem Bildschirm" und "erstklassiger Auflösung" meinst. Jede Kombination aus Grafikkarte und Bildschirm die "Full HD" kann (also 1920 x 1080) stellt das Kachel-Menü gut dar.

Und die Aussage "Nur wenn ... ist es möglich, dass du alle Kacheln sehen kannst" ist relativ. Das hängt davon ab, wie viele "Kacheln" du hast. Von den standardmäßig 20 Kacheln, die nach einer Neuinstallation vorhanden sind, kann man ja nach eigenem Gusto z.B. 10 entfernen. Zudem kann man die großen, rechteckigen Kacheln alle in der kleinen, quadratischen Form anzeigen lassen. So passen dann locker 78 kleine Kacheln auf den Bildschirm (6 Reihen x 13 Spalten). Erst dann, wenn du mehr als 78 Kacheln hast, passen sie nicht mehr auf eine Bildschirmseite.
 
Thema:

Anzahl der Kacheln gegenüber der Auflösung bei Windows 8

Anzahl der Kacheln gegenüber der Auflösung bei Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen

    Prüfung für Anzahl der Empfänger einstellen: ich habe letzte Woche versehentlich eine E-Mail an mehrere Empfänger verschickt, die ich eigentlich aufgrund des großen Verteilers in bcc hätte...
  • Begrenzte Anzahl an mails

    Begrenzte Anzahl an mails: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen neuen outlook-freemail-account. Heute wollte ich meinen Kontakten die neue Adresse mitteilen...
  • Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften

    Windows 10: fehlerhafte Anzahl der Dateien in Ordnereigenschaften: Gelegentlich stellt Windows in "Eigenschaften" die Anzahl der enthaltenen Dateien falsch dar. Die selben Verzeichnisse werden unter Win 7 korrekt...
  • Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server

    Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir, einen neuen Computer, aus bei mir vorhandenen Teilen zusammengebaut. Grund...
  • Maximale Anzahl von Elementen, sprich "Kacheln"

    Maximale Anzahl von Elementen, sprich "Kacheln": Hallo, bei der Aufforderung "An Start anheften" erhalte ich die Fehlermeldung: Sie haben die max. Anzahl angeheftet. Entfernen Sie ein oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben