

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung einer AnyDVD-Version, die den Kopierschutz von HD-DVDs umgeht, hat das in Antigua ansässige Unternehmen Slysoft nachgelegt und sagt nun auch dem Blu-Ray-Format den Kampf an.
Die neue Version von AnyDVD HD erlaubt es, so Slysoft, nunmehr sowohl den Kopierschutz von HD-DVDs als auch den von Blu-Rays zu umgehen. Ursprünglich wollte es das Unternehmen bei der Umgehung des HD-DVD-Schutzes belassen, weil es der Meinung war, dass das zuerst kopierbare Format den Formatkrieg gewinnen würde. "Wir haben aber so viele Anfragen von Kunden zu Blu-Ray erhalten, dass wir einfach nicht unserer Augen schließen konnten", verkündet Giancarlo Bettini, der 2002 das Unternehmen Slysoft gründete und seit dem als CEO leitet. Zusätzlich soll die neue Version von Anydvd HD auch in der Lage sein, den Regionalcode von Blu-Rays außer Kraft zu setzen.
Einen kleinen Seitenhieb an die Unterstützer der beiden konkurrierenden Formate kann sich auch der Anydvd-Entwickler James Wong nicht verkneifen: "Sony wird dies mit gemischten Gefühlen sehen. Auf der einen Seite ist nun Blu-Ray ebenfalls kopierbar und auf der anderen Seite werden die Karten für die Marktanteile neu gemischt."
Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
Wichtig: Winboard rät deutschen Anwendern von der Nutzung von Anydvd ab, weil es gegen das geltende deutsche Urheberrechtsgesetz verstößt. Aus diesem Grunde dürfen wir auch nicht auf den Download oder auf die Website von Slysoft verlinken.