Anwendungsfehler (0xc000007b)

Diskutiere Anwendungsfehler (0xc000007b) im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey, erstmal hoffe ich, dass ich das hier ins richtige Forum gestellt habe. Vorgestern habe ich Windows 8.1 x64 auf meinem Computer installiert...
E

EWRGDR

Threadstarter
Hey,
erstmal hoffe ich, dass ich das hier ins richtige Forum gestellt habe.

Vorgestern habe ich Windows 8.1 x64 auf meinem Computer installiert und nachdem ich den PC fertig eingerichtet hatte, wollte ich noch "The Elder Scrolls V - Skyrim" installieren. Als ich das Spiel dann starten wollte, kam Folgendes:

tesv.exe - Anwendungsfehler

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).
Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

Ich habe wirklich alles versucht, was ich im Internet finden konnte (Microsoft Visual C++ 2010 neu installiert, .dll-Dateien auf ihre Richtigkeit überprüft, eben alles, was ich im Internet finden konnte). Ich hoffe, man kann mir helfen.
Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung! xD

Liebe Grüße :)

W

Win8Nerd

habe mitgekriegt das diese Datei zu Steam gehört,
da bist du allerdings auch nicht der Einzige,
manche installieren eine ältere Version von der tesv.exe,
da es anscheinend noch keine Patch dafür gibt oder sogar schlimmer wird als vorher

E

EWRGDR

Threadstarter
Ich habe gerade festgestellt, dass ich auch "Die Sims 3" nicht öffnen kann. Ich habe sowohl probiert, den Launcher zu starten, wie man das Spiel für gewöhnlich startet, als auch direkt die TS3.exe geöffnet. Beim Launcher kommt allerdings nicht der oben genannte Anwendungsfehler, sondern:

Sims3Launcher funktioniert nicht mehr

Wenn ich die TS3.exe öffne, wird der Bildschirm schwarz, wie es immer war, wenn man das Spiel gestartet hat, aber anschließend kommt wieder der Desktop und von einer Fehlermeldung keine Spur.

Das ärgert mich gerade extrem, weil ich eigentlich keine Lust habe, wieder auf Windows 7 umzusteigen. :(

Kann es sein, dass Windows 8.1 mit diesen Spielen einfach nicht kompatibel ist oder so? :S

Edit: Habe jetzt mal den neuesten Patch gedownloaded (ganz legal, nur das Update! ;)) und installiert. Der Launcher geht nun, das Spiel auch...

Thema:

Anwendungsfehler (0xc000007b)

Sucheingaben

tesv.exe anwendungsfehler

,

die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc00007b windows 8

Anwendungsfehler (0xc000007b) - Ähnliche Themen

• Anwendungsfehler, den ich nicht beheben kann nach Installation eines Passwort Programms

Anwendungsfehler, den ich nicht beheben kann nach Installation eines Passwort Programms: bin am verzweifeln. Ich finde im Netz keine Information zu folgenden Fehlermeldung: Dieser Fehler wird angezeigt, wenn ich versuche das zu...
  • Anwendungsfehler 00xc000005

Anwendungsfehler 00xc000005: Seitdem Update lässt sich nichts mehr wirklich bedienen. Wie kann ich das beheben?
  • Anwendungsfehler Oxc0000005.exe bei Windows10 beim starten von Android-Studio - Studio64.exe

Anwendungsfehler Oxc0000005.exe bei Windows10 beim starten von Android-Studio - Studio64.exe: Guten Tag, ich habe mir Android Studio auf meinem Rechner installiert und habe versucht das Programm über die .exe Datei zu starten, es kommt...
  • Anwendungsfehler beim Versuch "Mein CEWE Fotobuch.exe" zu öffnen

Anwendungsfehler beim Versuch "Mein CEWE Fotobuch.exe" zu öffnen: Beim Versuch die Anwendung "Mein CEWE Fotobuch" zu öffnen (damit arbeite ich seit Jahren) erscheint die Fehlermeldung: "Anwendungsfehler. Die...
  • Anwendungsfehler bei Windows 10 0xc000007b

Anwendungsfehler bei Windows 10 0xc000007b: Wenn ich das Spiel "Rocket League" starte, bekomme ich den Fehler "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b) Klicken Sie...