Anwendungen über RIS installieren

Diskutiere Anwendungen über RIS installieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo liebe Winboard-Gemeinde, ich habe einen Server mit dem RIS-dienst und die Installation über das Neztwerk funktioniert einwandfrei. Meine...
B

Banana Flo

Threadstarter
Hallo liebe Winboard-Gemeinde,

ich habe einen Server mit dem RIS-dienst und die Installation über das Neztwerk funktioniert einwandfrei. Meine Frage ist jetzt allerdings ob ich über diese Funktion selber wählen kann welche Programme installiert werden. Sprich eine Softwareverteilung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder hat jemand ein Tutorial für mich?

DAnke!"

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

nein du kannst den RIS dafür nicht gebrauchen.

Der RIS dienst nur dazu vorgefertigte Installationen auf neue PC zu verteilen incl der im Image
enthaltenen Software.

Zur Softwareverteilung kannst du in gewissem Maße die GPO / GPP einsetzen, das hängt aber
von der Software ab.

T

TCO99

Hallo Banana Flo,

mit den Gruppenrichtlinien - Computerkonfiguration - Softwareeinstellungen - Softwarinstallation kannst du Software verteilen bzw. warten.

Dies setzt aber fundiertes Wissen voraus. Dies hier zu vermitteln würde den Rahmen sprengen!

Buchtipp: Microsoft Windows die technische Referenz :up

Gruß aus Schwaben

B

Banana Flo

Threadstarter
Das ist schlecht :(

habt ihr dafür eine Anleitung, außer das Buch von TCO99??
Bin leider ziemlich neu auf diesem Gebiet :/

T

TCO99

Softwareverteilung

Hi,

http://www.stepone2000.de............Softwareverteilung_mit_Gruppenrichtlinien.pdf[/URL]
Hallo Stephan Peetz, @XP-Fan

dies ist eine schöne Anleitung! :danke

War Dir das bewust?:umleitung

Mfg. aus Schwaben

Thema:

Anwendungen über RIS installieren

Anwendungen über RIS installieren - Ähnliche Themen

• Anwendungen im Windows 10 Autostart über Windows-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren

Anwendungen im Windows 10 Autostart über Windows-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren: Der Autostart ist über den Task-Manager zu erreichen und hat dort seinen eigenen Reiter, aber für so manchen war dieser Weg ein wenig umständlich...
  • Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr

Synchronisation von Anwendungen zum Hotmail-Konto über IMAP funktioniert nicht mehr: Guten Tag, seit dem 19.11. funktioniert die Synchronisation zu meinem Mail Konto (hotmail.com) nicht mehr. Ich habe einen Client auf dem...
  • Anwender berichten über noch mehr Ärger mit Windows XP SP3

Anwender berichten über noch mehr Ärger mit Windows XP SP3: Quelle und ganzer Bericht bei techcannel.de
  • Vista: SP1-Anwender klagen über Programmabstürze

Vista: SP1-Anwender klagen über Programmabstürze: Microsoft hat auf Berichte von Anwendern reagiert, die Windows Vista inklusive SP1 nutzen und über Programmabstürze klagen. In Microsofts...
  • IE 7 Beta 2: Einige Anwender klagen über Firefox-Outlook-Probleme

IE 7 Beta 2: Einige Anwender klagen über Firefox-Outlook-Probleme: Einige Nutzer der Beta 2 des Internet Explorer 7 klagen über Probleme: Sobald auf einem System Firefox als Standard-Browser eingerichtet ist...