Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Diskutiere Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund...

MS-User

Threadstarter
Moin,

Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur das das Spiel abgestürzt ist aber nicht warum. Ich glaube ein Treiber Problem liegt auch nicht vor da der Fehler sowohl bei der R9 und auch bei der RTX 2080 auftritt.

Das Problem tritt beifolgenden Spielen auf.:

Arma 3, Assassin´s Creed IV Black Flag, Black Desert Online, For Honor, Euro Truck Simulator, Prison Architect, SAO Fatal Bullet

Das Problem tritt nur bei 2 Spielen nicht auf. (OSU! u. Cities: Skylines)

Was ich bereits ausprobiert habe.

1. Grafikarten tausch (AMD R9 390x zu Nvidia RTX 2080)

2. RAM auf Fehler geprüft (Windows Speicherdiagnose)

3. Überhitzungsprobleme ausgeschlossen

4. Windows sauber installiert (Neue M2 SSD)

5. Bios Upgedatet

6. RAM Slots getauscht

7. Grafikkarten Treiber neu Installiert

8. Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft

9. Spiele neu Installiert

10. DirectX auf Updates überprüft

Ich habe zwar die Vermutung das alles mit DirectX oder dem RAM zusammenhängt aber ich wüsste nicht wie ich das noch Prüfen könnte.

Wenn einer noch ne Idee hat lasst es mich wissen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Meine Hardware.:

CPU: AMD Ryzen 2700x

MB: MSI Carbon x370

GPU: Gainward RTX 2080

RAM: 16 GB Patriot DDR4 3000 MHz

SSD: 1x 500 GB M2 SSD WD Blue

1x 120 GB Samsung SSD

1x 120 Hyper X SSD

HDD: 1x 2 TB Segate Baracuda

1x 1TB WD Blue

1x 500 GB WD Blue

Netzteil: DARK POWER PRO 11

Sorry ist mein erster Eintrag in einem Support Forum, geht also bitte nicht als so Harsch ins Gericht mit mir.

Thema:

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab - Ähnliche Themen

Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
Alle Spiele starten, stürzen aber auf den Desktop ab. Insbesondere AOE 2 DE: Liebe alle, ich habe mit einem frischen PC mehrere Probleme. Zuerst hatte ich mehrere Bluescreens, die alle mit ntoskrnl.exe zu tun hatten...
TPM - Trusted Platform Module: Guten Tag! Seit gewisser Zeit (ca 2-3 Monaten) habe ich das Problem, das beim Pc beide Monitore dunkel werden, die Lüfter hoch drehen wie...
UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner den ich im Dezember 2019 bei Mindfactory zusammengestellt habe. Wenn ich Spiele spielen...
Oben