GELÖST Anwendungen minimieren sich selbstständig

Diskutiere Anwendungen minimieren sich selbstständig im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Habe seit ein paar Wochen dass Problem dass sich Anwendungen bei mir nach ca. 2-5 Minuten selbstständig minimieren, nachdem ich die Maus...
G

GreenKoker

Threadstarter
Hallo,

Habe seit ein paar Wochen dass Problem dass sich Anwendungen bei mir nach ca. 2-5 Minuten selbstständig minimieren, nachdem ich die Maus nicht berühre oder etwas auf der Tastatur drücke.

Spiele ich bsp. ein PC Spiel, muss kurz weg, so ist es minimiert wenn ich wieder komme.

Schlimmer ist es aber wenn ich bsp. eine DVD schaue blinkt nach 3 min die Taskleiste (wenn ich Vollbild schaue).

Bei einem längeren Youtube Video im Vollbild minimiert es sich einfach wieder auf Fenstergröße...

WICHTIG: Ich hab beobachtet, dass in kombination mit dem ganzen das ganze System komisch reagiert..im Leerlauf (Desktop) springt die Prozessorleistung von 2 % nach den besagten Minuten auf einmal auf 50 - 70 % und schwankt dann immer um 15 % gleichzeitig zeigt der Cursor die Ladefunktion (den Kreisel neben dem Normalen Zeiger). Ich kann zudem an der Sidebar sehen für was der Prozessor auf einmal soviel Leistung braucht...
Unterschiedlich, mal Icq 70%, dann Explorer, Sidebar selbst...etc.

Und dass ein Programm wie Icq 70 % von nem Phenom II X4 @ 3,0 braucht is ein bissel komisch, schon allein, weil es ja erst nach 2 min im Leerlauf beginnt vorher is ja alles normal...

Habe auch mal gegoogelt und gesehen, dass er hier das gleiche Problem hat:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=12551518

System:

WIN 7 64 Ultimate

AMD Phenom II X4 @3,0

MSI KA 790GX

HIS HD 4870 Iceq4+ Turbo

Hoffe jmd. kann mir helfen

mfg GreenKoker

Edit: Problem gefunden!

Tune Up Utilities hat mein System im Leerlauf immer wieder gewartet.

Tune Up macht mehr Stress als dass es was nützt, so kommt es mir langsam vor...

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Edit: Problem gefunden!

Tune Up Utilities hat mein System im Leerlauf immer wieder gewartet.

Tune Up macht mehr Stress als dass es was nützt, so kommt es mir langsam vor...
typisch TuneUp .... das hätten wir allerdings nie erraten, da vorher die Info bzgl. TU fehlte ;)

Aber funkt ja wieder :up

G

GreenKoker

Threadstarter
Daran hab ich auch gar nich mehr gedacht...

Mir isses auch nur eingefallen, weil ich schonmal ein Problem wegen TuneUp hatte und haupsächlich, weil im anderen Forum von Hintergrundprogrammen, die im Leerlauf was durchführen die Rede war...

Aber ich hab trotzdem noch nich rausgefunden wie ichs abstelle...ich benutze wieder die 2009 Version da wars nich...naja

G

GreenKoker

Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
R

RubbelDieKatz

Servus GreenKoker,

das selbe hatte ich auch mit TuneUp 2010, bei der Version 9.0.4000 war das glaube ich.

Hab dann einfach geupdatet, auf TUU 2010 Version 9.0.4100 und weg war das Problem.

War wohl nur ein Käfer in der einen Version den sie behoben haben, seitdem funzt alles :satisfied

Probiers mal mit der 2010 und nem Update und sag bescheid obs das war, haben vielleicht noch mehr das Problem das damit gelöst wäre.

Grüße

RubbelDieKatz

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Einfach die automatische Wartun abschalten, dann passiert sowas auch nicht. ;)

Thema:

Anwendungen minimieren sich selbstständig

Anwendungen minimieren sich selbstständig - Ähnliche Themen

• Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden

Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden: Hi, ich nutze Windows XP in einer virtuellen Maschine für ein altes Spiel, das nur mit 640x480px und Hicolor 16-Bit läuft. Das lässt sich über...
  • Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen

Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen: Hi! Habe auf meinem neuen Windows-10-PC ein Profil für meine Tochter angelegt. Wenn ich dort versuche, den Firefox zu öffnen, wird mir...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt

Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
  • Anwendungen minimieren zu langsam! Wie kann ich das beschleunigen?

Anwendungen minimieren zu langsam! Wie kann ich das beschleunigen?: Hi! Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich mal irgendwas spiele z.B Warcraft 3 und ich es wegen bestimmten Gründen minimieren muss um zum...