Anwendungen keine Verbindung

Diskutiere Anwendungen keine Verbindung im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mal eure Hilfe brauchen. Ich habe einen Rechner mit Windows 10 Home 64 Bit. Dieser hat...
S

softundsauber

Threadstarter
Moin Moin zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mal eure Hilfe brauchen.

Ich habe einen Rechner mit Windows 10 Home 64 Bit. Dieser hat auch bis vor einer Stunde problemlos funktioniert. Plötzlich wurde die Internetverbindung ziemlich langsam was mich dazu bewegte den Router und Rechner neu zu starten. Nach diesem doppelten Neustart habe ich aß Problem das ich zwar eine Internetverbindung habe und Seiten wie Youtube, Google aufrufen kann, auf Google zum Beispiel aber keine Beiträge lesen kann. Videos auf Youtube laufen problemlos, auch Wikipedia funktioniert.

Sobald ich spiele starte oder TeamSpeak, Steam, League of Legends oder was auch immer, kann sich keine der Anwendungen verbinden. Das Forum nach Beiträgen durchsucht habe ich bereits und auch folgendes mehrfach probiert:

Das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset.

Ebenso habe ich den Netzwerkadapter zurückgesetzt und meine Firewall deaktiviert und sogar resetet. Ein externes Virenprogramm habe ich nicht laufen und ebenso keine VPN Verbindungen.

Der Rechner ist seit Jahren min 3 mal die Woche im Einsatz und hat bisher nie gestreikt. Zum Zeitpunkt als das Internet langsamer wurde hatte ich TeamSpeak und League of Legends + Chrome geöffnet (wenn das helfen sollte).

Tut mir leid für diesen elendig langen Beitrag und ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Sollten Daten zur Hardware hilfreich sein kann ich die gerne nachliefern.

Besten Gruß
Patrick

K

karmu

:welcome

Versuch mal, IPv6 zu deaktivieren, dann Neustart.
Falls es nicht hilft, wieder anschalten.
95000

Thema:

Anwendungen keine Verbindung

Anwendungen keine Verbindung - Ähnliche Themen

• Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden

Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden: Hi, ich nutze Windows XP in einer virtuellen Maschine für ein altes Spiel, das nur mit 640x480px und Hicolor 16-Bit läuft. Das lässt sich über...
  • Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen

Family-Funktion: Freigabe von Anwendungen: Hi! Habe auf meinem neuen Windows-10-PC ein Profil für meine Tochter angelegt. Wenn ich dort versuche, den Firefox zu öffnen, wird mir...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Keine Verbindung in Microsoft-Anwendungen

Keine Verbindung in Microsoft-Anwendungen: Guten Tag Ich habe keine Ahnung in Sachen Computer. Mein PC ist ein Laptop von Lenovo, in dem Windows 10 schon vorinstalliert war. Schon...
  • Bei Anwendungen keine Inet Verbindung!

Bei Anwendungen keine Inet Verbindung!: Huhu, also ich habe folgendes Problem: Ich kann normal über meinen Browser Surfen. Aber z.B. bei Spielen und auch bei einem Anitivirus Programm...