Anwendung von SKYPE, Werbeeinblendungen öffnen sich

Diskutiere Anwendung von SKYPE, Werbeeinblendungen öffnen sich im Internet Explorer & Edge Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Freunde! Seit einiger Zeit öffnet sich im Skype-Fenster eine merkwürdige Werbeeinblendung von AMAZON und anderen Gewinnanbietern. Diese...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Freunde!
Seit einiger Zeit öffnet sich im Skype-Fenster eine merkwürdige Werbeeinblendung von AMAZON und anderen Gewinnanbietern. Diese Anwendung lässt sich nicht schließen, sondern öffnet beim Klick auf das Schließensymbol (X) ein großes Fenster der entsprechende Seite. Ich kann also nichts mit Skype unternehmen. Inder Registry ist dann immer dieser Schlüssel:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{10921475-03CE-4E04-90CE-E2E7EF20C814}.
ADWCleaner erkennt diesen Schlüssel als "bösartige" Anwendung. Wenn ich diesen Schlüssel lösche, ist alles wieder o.k., bis zum nächsten Start von Skype. Meine Antiviren- und Firewall-Software (ESET Smart-Security) hilft da auch nicht. Die Skype-Comunity konnte auch nicht weiter helfen. Verweis auf die Microsoft Comunity.

Wie kann ich verhindern, dass dieser störende Schlüssel sich in die Registry einnistet? Bei Google nachgefragt ergab, dass dieser Schlüssel durch OKAYFreedom.com eingeschleust wird. Sperre ich diese Seite in meiner Firewall, kann ich nicht mehr auf alle USB-Geräte zugreifen.
Was tun?

Danke im Voraus.

Alfeule

Thema:

Anwendung von SKYPE, Werbeeinblendungen öffnen sich

Anwendung von SKYPE, Werbeeinblendungen öffnen sich - Ähnliche Themen

• Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen (insbesondere Teams und Skype)

Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen (insbesondere Teams und Skype): Hallo, Ich habe ein Problem, das wohl mehrere haben. Das Mikrofon ist bei Verwendung von Microsoft Teams (und auch Skype) so leise, dass mich...
  • Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt

Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
  • Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet"

Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet": Liebes Support-Team, ich nutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10 und habe o.g. Fehlermeldung. Ich habe nun diverse Foren durchsucht, keine der...
  • Sicherheitsproblem in Skype verunsichert Mac-Anwender

Sicherheitsproblem in Skype verunsichert Mac-Anwender: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de