Anwendung startet nicht mehr

Diskutiere Anwendung startet nicht mehr im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Spezies, ich habe folgendes Problem: Auf einem XP-Home Rechner ist ein Programm installiert und funzte einwandfrei. Jetzt plötzlich(?)...
  • Anwendung startet nicht mehr Beitrag #1
U

ukedo

Threadstarter
Hallo Spezies,
ich habe folgendes Problem: Auf einem XP-Home Rechner ist ein Programm installiert und funzte einwandfrei. Jetzt plötzlich(?) startet es nicht mehr, eine Neuinstallation bringt auch keine Hilfe. Die Fehlermeldung sagt es könnten Berechtigungen fehlen. Ich habe die Programmdateien auf einen anderen XP-Home Rechner kopiert und siehe da, es funzt. Ich befürchte da sind irgenwelche Windowsdateien platt. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit?

Gruß

ukedo

• Anwendung startet nicht mehr Beitrag #2
Serge

Serge

Da meine Kristallkugel immer noch in Reparatur ist, wäre es nützlich, wenn Du uns verrätst, um welches Programm es sich handelt...

• Anwendung startet nicht mehr Beitrag #4
U

ukedo

Threadstarter
@serge
Ist ein Fibu Programm (GS EAR), aber die Programmfiles sind ok (funktionieren ja auch auf dem anderen Rechner)!

• Anwendung startet nicht mehr Beitrag #5
U

ukedo

Threadstarter
@HUPS
Funktionieren danach ALLE installierten Programme oder sind irgendwelche Probleme bekannt?

Gruß

ukedo

• Anwendung startet nicht mehr Beitrag #6
gman24

gman24

das von dir genannte programm verwendet als datenbanksystem die borland database engine. ie wiederum hat die eigenschaft, dass die von ihr im stammverzeichnis c:\ angelegte datei PDOXUSRS.NET für alle anwender mit schreibzugriff versehen sein muss.

natürgemäss sind aber die dateien in diesem verzichnis schreibgeschützt für eingeschränkte anwwender, nur administratoren dürfen dort schreiben. es empfiehlt sich also allen benutzern schreibzugriff zu gewähren, wenn man mit einem "normalen" benutzerkonto arbeitet.

• Anwendung startet nicht mehr Beitrag #7
U

ukedo

Threadstarter
@gman24
Laut Anwender ist der Rechner letzte Woche abgestürzt. Kann so ein Schreibrecht verloren gehen?
Auf dem Rechner läuft noch eine Borland Anwendung und die funzt! Ist doch irgendwie unlogisch.

Ich werde es aber mal versuchen!

Danke für die schnellen Antworten,

ukedo

Zuletzt bearbeitet:
  • Anwendung startet nicht mehr Beitrag #8
U

ukedo

Threadstarter
Fehler gefunden "Software Distribution Service 3.0" und jetzt?

Hallo Spezis,
Ich habe das Problem gefunden, es war Microsoft "Software Distribution Service 3.0" installiert. Ab dem Installationsdatum funktionierte das Programm nicht mehr. Ich habe das System mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt, und es läuft wieder! Heute hat der PC die "Software Distribution Service 3.0" wieder installiert und siehe da, es geht wieder nicht! Gibt es eine Lösung? Ich möchte die automatische Aktualisierung ungern ausschalten!

Gruß

ukedo

• Anwendung startet nicht mehr Beitrag #9
Paulchen

Paulchen

Wird die Software über Microsoft Update bezogen? Falls ja, kann man das auf der Seite ausblenden und es wird nicht mehr installiert.

• Anwendung startet nicht mehr Beitrag #11
Paulchen

Paulchen

Auf das kleine "+" vor dem Update und dann bei "Update ausblenden" den Haken setzen.

• Anwendung startet nicht mehr Beitrag #12
U

ukedo

Threadstarter
Danke, werde es versuchen!!

Gruß

ukedo

Thema:

Anwendung startet nicht mehr

Anwendung startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
nach Update von Windows 7 startet mein Laptop nicht mehr: Hallo, Seid 2 Tagen habe ich dieses Problem und komme nicht weiter . Windows 7 hat Update gemacht. Nach dem Update startete mein Laptop klar...
WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben