Anwendung startet nicht mehr

Diskutiere Anwendung startet nicht mehr im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Spezies, ich habe folgendes Problem: Auf einem XP-Home Rechner ist ein Programm installiert und funzte einwandfrei. Jetzt plötzlich(?)...
U

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
64
Hallo Spezies,
ich habe folgendes Problem: Auf einem XP-Home Rechner ist ein Programm installiert und funzte einwandfrei. Jetzt plötzlich(?) startet es nicht mehr, eine Neuinstallation bringt auch keine Hilfe. Die Fehlermeldung sagt es könnten Berechtigungen fehlen. Ich habe die Programmdateien auf einen anderen XP-Home Rechner kopiert und siehe da, es funzt. Ich befürchte da sind irgenwelche Windowsdateien platt. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit?

Gruß

ukedo
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Da meine Kristallkugel immer noch in Reparatur ist, wäre es nützlich, wenn Du uns verrätst, um welches Programm es sich handelt...
 
U

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
64
@serge
Ist ein Fibu Programm (GS EAR), aber die Programmfiles sind ok (funktionieren ja auch auf dem anderen Rechner)!
 
U

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
64
@HUPS
Funktionieren danach ALLE installierten Programme oder sind irgendwelche Probleme bekannt?

Gruß

ukedo
 
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
das von dir genannte programm verwendet als datenbanksystem die borland database engine. ie wiederum hat die eigenschaft, dass die von ihr im stammverzeichnis c:\ angelegte datei PDOXUSRS.NET für alle anwender mit schreibzugriff versehen sein muss.

natürgemäss sind aber die dateien in diesem verzichnis schreibgeschützt für eingeschränkte anwwender, nur administratoren dürfen dort schreiben. es empfiehlt sich also allen benutzern schreibzugriff zu gewähren, wenn man mit einem "normalen" benutzerkonto arbeitet.
 
U

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
64
@gman24
Laut Anwender ist der Rechner letzte Woche abgestürzt. Kann so ein Schreibrecht verloren gehen?
Auf dem Rechner läuft noch eine Borland Anwendung und die funzt! Ist doch irgendwie unlogisch.

Ich werde es aber mal versuchen!



Danke für die schnellen Antworten,

ukedo
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
64
Fehler gefunden "Software Distribution Service 3.0" und jetzt?

Hallo Spezis,
Ich habe das Problem gefunden, es war Microsoft "Software Distribution Service 3.0" installiert. Ab dem Installationsdatum funktionierte das Programm nicht mehr. Ich habe das System mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt, und es läuft wieder! Heute hat der PC die "Software Distribution Service 3.0" wieder installiert und siehe da, es geht wieder nicht! Gibt es eine Lösung? Ich möchte die automatische Aktualisierung ungern ausschalten!

Gruß

ukedo
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Wird die Software über Microsoft Update bezogen? Falls ja, kann man das auf der Seite ausblenden und es wird nicht mehr installiert.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Auf das kleine "+" vor dem Update und dann bei "Update ausblenden" den Haken setzen.
 
U

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
64
Danke, werde es versuchen!!

Gruß

ukedo
 
Thema:

Anwendung startet nicht mehr

Anwendung startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Outlook 2019 startet sporadisch nicht mehr.: Mein Standard-Mailprogramm ist Outlook 2019. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe und Outlook anklicke, startet es zunächst (auch mehrere...
nach Update von Windows 7 startet mein Laptop nicht mehr: Hallo, Seid 2 Tagen habe ich dieses Problem und komme nicht weiter . Windows 7 hat Update gemacht. Nach dem Update startete mein Laptop klar...
WLAN fällt manchmal aus: Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben