Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop

Diskutiere Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich möchte die Funktion von mehreren Desktops häufiger nutzen, aber ein Fehler es macht es mir unmöglich einigermassen effizient zu...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

Ich möchte die Funktion von mehreren Desktops häufiger nutzen, aber ein Fehler es macht es mir unmöglich einigermassen effizient zu arbeiten.

Ich öffne auf dem Desktop 1 ein PDF und wechsle auf den Desktop 2 um auch dort ein PDF zu öffnen, dann wird das PDF auf dem Desktop 1 geöffnet und nicht auf dem 2. Egal wo das erst PDF geöffnet wird, das zweite PDF wird auf demselben Desktop geöffnet.

Dasselbe gilt für Excel und Word.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Im Forum habe ich entdeckt, dass das Problem bereits im 2015 geschildert wurde.

Es wurde jedoch kein Lösungsvorschlag geboten.

Thema:

Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop

Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop - Ähnliche Themen

Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop: Hallo, mich nervt folgendes Problem... Ich wollte meine Arbeiten auf verschiedene virtuelle Desktops abgrenzen. Sprich auf Desktop 2 möchte...
Surface Book 3: Explorer funktioniert häufig nicht, Arbeiten kaum möglich: Hallo, seit Juni 2020 bin im Besitz des Surface Book 3 zur beruflichen Verwendung (Universität). Surface Book 3 Modell 1900 i7 Win10 Pro...
Aufgabenplanung mit Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" starten: Hallo in die Runde, Ich bekomme die Aufgabenplanung von Windows 10 (Im Netzwerk mit Domäne) nicht dazu, eine Excel Datei zu öffnen, wenn die...
Anwendung immer auf zweitem virtuellen Desktop öffnen: Hallo, ich benutze häufig eine virtuelle Maschine unter VMware und gleichzeitig auch das Host Betriebssystem, dazu habe ich alle "normalen"...
Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!: So mancher nutzt diverse Anwendungen aus dem Microsoft Store auf seinem Windows 10 PC, will aber Links die eigentlich zu dieser App gehören...
Oben