Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop

Diskutiere Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, Ich möchte die Funktion von mehreren Desktops häufiger nutzen, aber ein Fehler es macht es mir unmöglich einigermassen effizient zu...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo,

Ich möchte die Funktion von mehreren Desktops häufiger nutzen, aber ein Fehler es macht es mir unmöglich einigermassen effizient zu arbeiten.

Ich öffne auf dem Desktop 1 ein PDF und wechsle auf den Desktop 2 um auch dort ein PDF zu öffnen, dann wird das PDF auf dem Desktop 1 geöffnet und nicht auf dem 2. Egal wo das erst PDF geöffnet wird, das zweite PDF wird auf demselben Desktop geöffnet.


Dasselbe gilt für Excel und Word.


Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Im Forum habe ich entdeckt, dass das Problem bereits im 2015 geschildert wurde.

Es wurde jedoch kein Lösungsvorschlag geboten.
 
Thema:

Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop

Anwendung öffnet auf dem flaschen Desktop - Ähnliche Themen

Virtueller Desktop - Dateien öffnen sich immer auf dem falschen Desktop: Hallo, mich nervt folgendes Problem... Ich wollte meine Arbeiten auf verschiedene virtuelle Desktops abgrenzen. Sprich auf Desktop 2 möchte...
Anwendung immer auf zweitem virtuellen Desktop öffnen: Hallo, ich benutze häufig eine virtuelle Maschine unter VMware und gleichzeitig auch das Host Betriebssystem, dazu habe ich alle "normalen"...
Windows 10 mit mehreren Monitoren: Programm öffnen auf dem Monitor wo das Desktop/Startmenu-Icon ist: Hallo, ich habe drei Monitore an meinem Windows 10 Rechner. Nun möchte ich ein Programmfenster auf dem Bildschirm öffnen, wo auch das Desktop...
Windows 10: Wallpaper-Komprimierung verhindern - so geht's: Viele Windows-Nutzer haben den Desktop ihres PCs mit einem Wallpaper oder anderweitigem Hintergrundbild versehen, um diesen einfach individuell zu...
Windows 10: klassische Systemsteuerung von Windows 7 unter Windows 10 öffnen und verknüpfen - so geht's - UPDATE: Bisher hat es Microsoft noch nicht geschafft, die aus Windows-7-Zeiten bekannte, klassische Systemsteuerung wirklich obsolet zu machen, da diese...
Oben