Anwendung für Dienste und Controller?

Diskutiere Anwendung für Dienste und Controller? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zamn Folgendes Prob.: Habe mir vor kurzem eine Software-Firewall zugelegt und nun will seit dem eine "Anwendung für Dienste und Controller"...
M

Matrix

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Hallo zamn
Folgendes Prob.:
Habe mir vor kurzem eine Software-Firewall zugelegt und nun will seit dem eine "Anwendung für Dienste und Controller" aufs Internet zugreiffen. Die Datei nennt sich selbst services.exe und befindet sich im Ordner
C:\WINNT\system32\*.*!
Im selben Ordner befindet sich auch die Datei svchost.exe welche auch versucht aufs Net zu connecten!
Ich bin mir voll im klaren dass halt Microsoft einigen Progrämmchen die Eigenschaft verliehen hat aufs Internet zuzugreiffen. Jedoch möchte ich trotzdem gerne wissen was diese zwei exe-files für eine Funktion haben und was sie genau anstellen!
So und jetzt kommt ihr zum zug... kann mir jemand helfen? :(
Ich bin froh für jede Antw.

Thx @ all
 
T

tuner

Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
52
hi.
also keine panik... ist normal, daß die dateien bei vernünftigen firewalls angezeigt werden.
svchost.exe und services.exe sind windows-systemdateien. svchost.exe startet verschiedene dll's, services.exe ist der eigentliche windows-service-control-manager, über den diverse prozesse ablaufen. diese prozesse führen z.b. listen über alle pc's im netzwerk, verwalten die netzwerkkonfiguration, ip's und dns und ermöglichen somit erst das ordnungsgemäße arbeiten.
die dateien versuchen also genaugenommen nicht, "aufs net zu connecten", sondern steuern vielmehr die dafür nötigen abläufe.
bei mir siehts in der firewall genauso aus, die beiden dateien sind natürlich bei der network activity mit aufgeführt, denn ohne sie geht's nicht.
 

Anhänge

  • services.JPG
    services.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 194
M

Matrix

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Thx @ tuner :repect
Hast meine paranoia gelindert... :D
 
Thema:

Anwendung für Dienste und Controller?

Anwendung für Dienste und Controller? - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Rechner friert ein bei Laufwerksnutzung!: Hallo allerseits, Da ich neu hierhin, erstmal Moin.. ;-), Sollte der Thread im falschen Unterforum sein, so bitte ich die Admins diesen zu...
Internet bricht bei zu viel Traffic ab!: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem das mein Internet immer abschmiert wenn ich größere dateien downloade. Seit knapp einer Woche...
Software Laptop friert ein: Hi, habe einen Laptop XP mit SP3. Dabei friert die Software nach kurzer Laufzeit ein. Kann zwar noch z.B. aufgerufene Seiten anschauen oder...
Windows 64 spielt verrückt: System: CPU Type: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+ Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2...

Sucheingaben

Anwendungen für dienste und Controller windows 10

Oben