Anwendung für Dienste und Controller?

Diskutiere Anwendung für Dienste und Controller? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zamn Folgendes Prob.: Habe mir vor kurzem eine Software-Firewall zugelegt und nun will seit dem eine "Anwendung für Dienste und Controller"...
M

Matrix

Hallo zamn
Folgendes Prob.:
Habe mir vor kurzem eine Software-Firewall zugelegt und nun will seit dem eine "Anwendung für Dienste und Controller" aufs Internet zugreiffen. Die Datei nennt sich selbst services.exe und befindet sich im Ordner
C:\WINNT\system32\*.*!
Im selben Ordner befindet sich auch die Datei svchost.exe welche auch versucht aufs Net zu connecten!
Ich bin mir voll im klaren dass halt Microsoft einigen Progrämmchen die Eigenschaft verliehen hat aufs Internet zuzugreiffen. Jedoch möchte ich trotzdem gerne wissen was diese zwei exe-files für eine Funktion haben und was sie genau anstellen!
So und jetzt kommt ihr zum zug... kann mir jemand helfen? :(
Ich bin froh für jede Antw.

Thx @ all

T

tuner

hi.
also keine panik... ist normal, daß die dateien bei vernünftigen firewalls angezeigt werden.
svchost.exe und services.exe sind windows-systemdateien. svchost.exe startet verschiedene dll's, services.exe ist der eigentliche windows-service-control-manager, über den diverse prozesse ablaufen. diese prozesse führen z.b. listen über alle pc's im netzwerk, verwalten die netzwerkkonfiguration, ip's und dns und ermöglichen somit erst das ordnungsgemäße arbeiten.
die dateien versuchen also genaugenommen nicht, "aufs net zu connecten", sondern steuern vielmehr die dafür nötigen abläufe.
bei mir siehts in der firewall genauso aus, die beiden dateien sind natürlich bei der network activity mit aufgeführt, denn ohne sie geht's nicht.

Anhänge

M

Matrix

Thx @ tuner :repect
Hast meine paranoia gelindert... :D

Thema:

Anwendung für Dienste und Controller?

Anwendung für Dienste und Controller? - Ähnliche Themen

• Windows 10: so lässt sich unnötig reservierter Arbeitsspeicher wieder für andere Prozesse und Anwend

Windows 10: so lässt sich unnötig reservierter Arbeitsspeicher wieder für andere Prozesse und Anwend: Einige der unter Windows 10 installierten Programme und Anwendungen reservieren sich wie auch schon unter den vorherigen Windows-Versionen einen...
  • Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren

Multimediatasten(Gaming Tastatur) für Anwendungen im Hintergrund aktivieren: Hallo, seid kurzem nutze ich einen neuen Musikplayer(Virtual DJ 8) statt Groove Musik vom WindowsStore, während ich Games spiele. Ich habe eine...
  • "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten." für andere Part

"Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten." für andere Part: "Upgrade: Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten." für andere Part Hallo, nachdem sich mein Windows 10 in...
  • Icon-Symbol in der Taskleiste für mehrere Anwendungen gleich

Icon-Symbol in der Taskleiste für mehrere Anwendungen gleich: Bei mir erscheinen in der Taskleiste die icons für mehrere Programme immer mit dem gleichen Symbol. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder...
  • Windows 10 auf ARM Support für 64-bit Anwendungen soll schon im Mai kommen

Windows 10 auf ARM Support für 64-bit Anwendungen soll schon im Mai kommen: Vor kurzer Zeit hieß es noch, dass man sich auf den vollen 32-bit Support für Windows 10 on ARM kümmern wolle und darum den Support für 64-bit...