anwendung ab ins systray

Diskutiere anwendung ab ins systray im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; gibt es bei win98(se) die möglichkeit eine anwendung ins systray zu verfrachtet, damit sie nich mehr in der taskleiste steht? ein reg-eintrag oder...
Y

Ypsilonchromosom

Threadstarter
gibt es bei win98(se) die möglichkeit eine anwendung ins systray zu verfrachtet, damit sie nich mehr in der taskleiste steht?
ein reg-eintrag oder sowas?

ich will winpopup loswerden, weil es total uncool ist das ding ständig da stehen zu haben, aber ganz aus solls auch nich.

oder kennt einer vielleicht die möglichkeit "net send" wie bei xp auf "ok-fenster" umzustellen, damits völlig im hintergrund läuft und nur da ist wenn mans braucht????

Andy

Andy

Administrator
Team
Um beliebige Anwendungen von der Taskleiste in den Systray zu verbannen gibt es ein gutes Freeware-Tool mit dem Namen TrayIt.

Das Teil funktioniert unter allen Windows Versionen ab Windows 95 und ist wie gesagt Freeware.
Gibt es bei uns im Downloadbereich

zum Download

Y

Ypsilonchromosom

Threadstarter
danke für die url, ich wollte es aber systemintern regeln
1. weil am win98 meine freundin sitzt und die hats nich so mit "hin und her klicken"
2. der rechner verdammt langsam ist ohne das was im hintergrund läuft (hab sehr lange gekämpft um jedes bisschen an leistung herauszukitzeln)

bei xp gibts ja den regeintrag "MinToTray" der bei 98 leider nich geht, dachte es ginge anders...
oder gibt es einen vb-script (oder was auch immer) für win98, der dem nachrichtendienst von xp ähnelt und sich im hintergrund aufhält?

Thema:

anwendung ab ins systray

anwendung ab ins systray - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Kurztest: Monkey Island SE: Hallo Lucas Arts überraschte zur E3-Messe 2009 die Adventure-Szene nicht nur mit frischen Monkey Island-Episoden von Telltale Games, sondern...
Standard-Fensterbreite von (Windows-)Explorer ändern möglich?: Halli Hallöli. Folgendes Problem plagt mich schon seit einiger Zeit... kurz: Die Breite der Explorerfenster werden auf Standard zurückgesetzt...
Sitecom Bluetooth und SE Handy - nichts geht :(: Hallo, trotz aller Hilfe, die man im I-Net finden kann, in zig Foren, hier, überall kriege ich einfach nicht hin, was ich möchte: Eine...
ICQ 6: Die neue Funktionen des Instant Messengers in der Übersicht: Einem begrenzten Kreis an Nutzern stellte ICQ im November die ICQ 6 Preview-Version zu Test- und Demozwecken zur Verfügung. Man hatte zu diesem...
Oben