"Antivirus System Tray Tool" problemlos deaktivieren?

Diskutiere "Antivirus System Tray Tool" problemlos deaktivieren? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, in den Autostartprogrammen ist das schon im Titel genannte "Antivirus System Tray Tool" zu finden. Wenn ich den Eintrag deaktiviere, läuft...
A

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
in den Autostartprogrammen ist das schon im Titel genannte "Antivirus System Tray Tool" zu finden. Wenn ich den Eintrag deaktiviere, läuft dann AntiVir Guard im Hintergrund trotzdem, bloß wird das Symbol dazu nicht in der Taskleiste angezeigt?

Viele Grüße,
Avicenna

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
uuuh weiß ich auch nicht genau.
Würde es aber auf alle Fälle aktiviert lassen um immer zu sehen ob das Virenprogramm Aktiv ist! (Schirm aufgespannt). [Meine Meinung]

Erli :cool

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wenn du es im Autostart deaktivierst, läuft der AntiVirGuard im Hintergrund nicht mehr weiter. Du musst im Antivir-Programm selbst nachschauen, ob du das Symbol ausblenden/verstecken kannst und dabei gleichzeitig der On-Access-Scan weiter läuft.

M

microsoft

Hallo zusammen

Solche Funktionen laufen oftmals als Servicedienst im Hintergrund. Diese werden bei der Installation nach HKLM\System\CurrentControl\Services geschrieben. Entweder muss der Dienst angehalten oder deaktiviert werden.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Habe mal die Dienste angehängt die bei mir Standartmäßig laufen.
AntiVir Premium.

Erli :cool

Anhänge

A

Avicenna

Threadstarter
Danke für eure Antworten, dann muss ich den Autostarteintrag wohl aktiviert lassen.

Thema:

"Antivirus System Tray Tool" problemlos deaktivieren?

Sucheingaben

avira systray

,

avira system tray application

,

avira systray start trigger

,
avira systray entfernen
, avira.systray.exe, Avira.OE.Systray.exe, avira system tray application entfernen, avira system tray application deaktivieren, avira systray autostart , avira.systray.exe entfernen, avira system tray application disable, avira.systray, avira system tray applikation, avira.systraystarttrigger.exe, aviry tray entferne, avira systray deaktivieren, acira system tray application, avira systraystart trigger, avira system try, windows vista avira system tray application, was ist Avira system tray application, avira systray exe kein autostart, avira oe systray deaktivieren, avira systray start trigger.exe

"Antivirus System Tray Tool" problemlos deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Antivirus Free

Antivirus Free: Ich habe das Programm Antivirus Free auf meinem Rechner und kann es nicht mehr löschen. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie es geht...
  • REssourcenschonendes Antivirus für schwachen Laptop?

REssourcenschonendes Antivirus für schwachen Laptop?: Hallo! Steht eigentlich im Titel ;) Ist ein Läppi mit Atom und 2GB RAM, Win8.1. Ist nicht aufrüstbar, deshalb wäre ein sparsamer AV gut.
  • Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 Immer wieder installiert sich dieses Update. Bis zu vier mal am Tag.

Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 Immer wieder installiert sich dieses Update. Bis zu vier mal am Tag.: Seit dem ich Windows Version 1809 habe bekomme ich bis 40 Updates im Monat.. Dabei sind angeblich alle erfolgreich inststalliert. Ein Windows...
  • Win 10 angeblich Avira Antivirus-Schutz veraltet

Win 10 angeblich Avira Antivirus-Schutz veraltet: Win 10 meldet seit einiger Zeit, dass in Avira Antivirus Aktionen erforderlich seien und das der Schutz veraltet sei. Wenn ich auf Update...
  • GELÖST Benachrichtigungssymbol geht nicht löschen - Antivirus

GELÖST Benachrichtigungssymbol geht nicht löschen - Antivirus: Hallo Habe gestern Mc Afee ordentlich in der Systemsteuerung unter Programme deinstalliert weil ich mir Kaspersky installiert habe. Jetzt ist...