Antivirus-Programme schwächeln bei Wildlist-Schädlingen

Diskutiere Antivirus-Programme schwächeln bei Wildlist-Schädlingen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Es ist leider Fakt das Freeware AV Programme nicht an kommerzielle, herankommen. Es kann auch nicht angehen das man sagt, ok diesen Bereich kann...
#21
L

Lenny

Gast
Es ist leider Fakt das Freeware AV Programme nicht an kommerzielle, herankommen. Es kann auch nicht angehen das man sagt, ok diesen Bereich kann es nicht, dafür ist er in diesem Bereich gut...ein vernünftiges AV Programm MUSS alles können, sonst ist es sinnlos.

Welches nun das Beste ist, darüber kann man streiten..in fast allen Tests haben Kaspersky und GData AV als zuverlässigste in Bezug auf Erkennung und Reaktion auf neue Viren abgeschnitten. Man sollte bei einem AV Programm nicht auf Freeware setzen, die paar Euro für eine Vollversion sollte man sich gönnen.

Firewall nutze ich nur die im Router, ausserdem surfe ich als eingeschränkter Nutzer, erschwert zumindest das Eindringen von Schädlingen und ausführung von Schadcode, absolute Sicherheit wird es nie geben, es ist immer wie das rennen zwischen Hase und Igel.Ebenso habe ich Sensibilität entwickelt, was das surfen auf unsichere Seiten angeht.

Es gibt auch nette plugins für den Firefox/Thunderbird die alles noch ein bischen sicherer machen.
 
#22
B

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
@ rincewind:
ja ich habs schon kapiert
und was brain heist weis ich auch aber es kann ja sein dass jemand ein programm entwickelt dass brain heist.



und ich habe jetzt einmal meinen avast! scannen lassen. Da hat er schon beim Speichertest einen virus und einen trojaner entdeckt. Den trojaner habe ich schon entfernt aber der virus dürfte ein schwerwiegendes prob sein. Avast hat mir gemeldet dass es schon im Arbeitsspeicher gespeichert sein und dass ich irgendwie beim booten avast starten soll oder sowas, ansonsten könnte ich den gar nicht löschen. Ja ich hab halt keine Ahnung was mir der Avast sagen will.
Gefunden, geschweige denn gelöscht habe ich den noch nicht und ich weis jetzt nicht ob das was bringt wenn ich mich 3 stundn vorm pc hocke und nach viren scanne?

Hoffentlich wisst ihr einen Ausweg


mfg
 
#23
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Kann dir nur voll zustimmen @Chris1977ce :up
Meine deinen 9.Post hier.
 
Thema:

Antivirus-Programme schwächeln bei Wildlist-Schädlingen

Antivirus-Programme schwächeln bei Wildlist-Schädlingen - Ähnliche Themen

  • Antivirus Programm

    Antivirus Programm: Hallo, wenn ich Avira Antivirus installiere, muss ich zuvor GData Internet Security und GData Boot Medium beide deinstallieren oder brauch ich...
  • Seit Deinstallation von Antivirus-Programm nicht-Microsoft-Spielfortschritt z.T. nicht mehr speicher

    Seit Deinstallation von Antivirus-Programm nicht-Microsoft-Spielfortschritt z.T. nicht mehr speicher: Hallo, Ich habe seit der Deinstallation von dem AV-Programm AVG Free das Problem, das ich in Spielen wie Anno2070 oder Fallout 4 den...
  • Könnt ihr mal aufhören Third-Party-Antivirus Programmen die Schuld zu geben?

    Könnt ihr mal aufhören Third-Party-Antivirus Programmen die Schuld zu geben?: Guten Tag Mir macht es Spaß anderen Leuten zu helfen da manche irgendwie komische oder unlogische antworten liefern(und da tut es manchmal weh...
  • Ungültiges Bild bei Antivirus Programm und mehreren Programmen, und Fehler 577 beim Starten des Dien

    Ungültiges Bild bei Antivirus Programm und mehreren Programmen, und Fehler 577 beim Starten des Dien: Unswar habe ich ein Problem seit paar Tagen. Das Problem ist, dass ich seit längerem mein Antivirus nicht öffnen kann(mittlerweile deinstalliert)...
  • GELÖST Bestes Antivirus Programm und Tastatur Umstellung

    GELÖST Bestes Antivirus Programm und Tastatur Umstellung: Guten Tag, meın Laptop hatte Vıren daher habe ich es zur Reparatur gebracht. Alles wurde neu installiert. Meıne Fragen; 1. Welches...
  • Ähnliche Themen

    Oben