Antivirus für LinuxKnoppix3.4?

Diskutiere Antivirus für LinuxKnoppix3.4? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute , haltet mich nicht für dumm :blush aber von Linux hab ich keine Ahnung. Mein Problem : Mein Bruder hat sich nen Visus auf seinem...
M

majO

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
6
Hallo Leute ,
haltet mich nicht für dumm :blush aber von Linux hab ich keine Ahnung.
Mein Problem :
Mein Bruder hat sich nen Visus auf seinem Rechner eingefangen ( keine Ahnung was für einen ) und jetzt kann er sich nicht mehr im Startmenü einloggen weil die Anmeldung fehlt (WinXpHome).
Mein Bruder is dann in nen Computerladen gegangen und der Fachmann dort meinte das er sich Linux runterladen solle und dann passt das schon.Ja jetzt hab ich ihm LinixKnoppix runter geladen und das startet auch alles wunderbar aber ich würde ja jetzt gerne sowas wie "Stinger" oder "Antivirus" installieren :blush .Leider hab ich feststellen müssen,dass das irgendwie nich funktioniert. (stinger.exe) Also da passiert überhaupt nix wenn ich da raufklicke.
Was soll ich jetzt tun?Ich will ja meinem Bruder helfen,damit der wieder an seinen Rechner kann.Kann Linux ne *.exe überhaupt öffnen ?

:danke im vorraus :blush
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Nein kann Linux eigentlich nicht.

Zieh dir mal von Hier die Knoppicillin CD runter. Ist eine angepasste Version der Knoppix CD darauf ausgelegt nach Viren zu scannen. Die CD ist angeblich auch aktualisiert worden.

Damit kannst du dann booten und den PC nach Viren durchsuchen. Ansonsten müßtest du dir ne Art Dos BootCD/Diskette besorgen erstellen um dann von dort nen Virusscanner zu benutzen.
 
M

majO

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
6
Erstma Dankeschön " :danke "
Hab die CD gerade gesaugt und brenn sie jetzt ma.
Dann werd ich ma ausprobieren ob das funktioniert.
 
M

majO

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
6
Hey,
bin jetzt schon ne halbe Std. am durchlaufen des Virusscanners.
Da wollt ich ma fragen ob das normal is das der bei jeder Datei die der gescannt oder nich gescannt hat ( ich weiss es nich ) nen ErroR anzeigt?
Also z.B. Error:Password protected file [ArchiveScanner]
oder Error:Could not read from file [ArchiveSanner]
oder Error:MIME Decompression Error [ArchiveScanner] ?!?

Is das gut oder nicht?Ich tippe ja , dass das nich so toll is oda ?!?

Ich würd mich auf ne Antwort freuen =) DANKESCHÖN.
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Also er kann keine archive scannen die passwortgeschützt sind und dann kommen halt die Fehler.

1. Passwort geschützt
2. (ohne PW) kein lesen möglich
3. (ohne lesen) kein dekomprimieren möglich
 
M

majO

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
6
Dankeschön h3r3tic für die Hilfe.
Is wieder alles schick.

:danke :danke :danke
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Oh na wunderbar. Btw hab auch nix gefunden mit DMA sorry aber beim nächsten mal kannst du ja F2 drücken und dann knoppix DMA eingeben.
 
Thema:

Antivirus für LinuxKnoppix3.4?

Antivirus für LinuxKnoppix3.4? - Ähnliche Themen

  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB 2267602 Version 1.305.33.0(2) erhalte ich Fehlermeldung Code 0x80240017;: Wer kann mir bei der Fehlerbehebung helfen? RKLc
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

    Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • REssourcenschonendes Antivirus für schwachen Laptop?

    REssourcenschonendes Antivirus für schwachen Laptop?: Hallo! Steht eigentlich im Titel ;) Ist ein Läppi mit Atom und 2GB RAM, Win8.1. Ist nicht aufrüstbar, deshalb wäre ein sparsamer AV gut.
  • Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 Immer wieder installiert sich dieses Update. Bis zu vier mal am Tag.

    Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 Immer wieder installiert sich dieses Update. Bis zu vier mal am Tag.: Seit dem ich Windows Version 1809 habe bekomme ich bis 40 Updates im Monat.. Dabei sind angeblich alle erfolgreich inststalliert. Ein Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben