Antivirensoftware & Firewall

Diskutiere Antivirensoftware & Firewall im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi all, ich habe noch zurzeit auf meinem Rechner mit WinYP SP1 den Norton Antivirus & Norton Firewall drauf. Ich merke allerdings, dass diese zwei...
S

sveniboy70

Threadstarter
Hi all,
ich habe noch zurzeit auf meinem Rechner mit WinYP SP1 den Norton Antivirus & Norton Firewall drauf. Ich merke allerdings, dass diese zwei Progs mir in letzter Zeit einige Probs mit diversen Hardware macht. Ich möchte nun auf eine Alternativsoftware umsteigen. Was könnt Ihr mir da empfehlen bezüglich Antivirus & Firewall. Norton möchte ich nicht mehr weiter verwenden.
Danke schon mal für die Infos.

Gruß
Sveni:aah

H

Hopie

Gast
Ich benutze NOD32 und Outpost Pro 4.0 :up

G

Gast

Gast
Als Antivirensoftware gibts mehreres Gutes:

Freeware: Active-Virus-Shield von AOL (mit Kaspersky 6 Technologie!!!!)
AVG FreeEdition (klein schnell gut!)
Avast! (auch nicht schlecht - und dazu auch in Deutsch)
AntiVir (aus Deutschland und in Deutsch - sehr beliebt)

Kommerziell:
Gdata Antivien Kit bzw. Internet Security
und Kaspersky Antivirus bzw. Security Suite (diese 2 Programme geben sich
derzeit ein Kopf an Kopf rennen - Kaspersky ist günstiger.)
F-Secure Antivirus / Internet Security (hat mehrere Scanner - wie auch Gdata - einer ist von Kaspersky).
NOD32 (sehr schnell und Rescourcenschonend)
Bitdefender - (gibts auch als Suite)

Antivirus-Fazit (von mir):

Freeware: Active-Virus-Shield von AOL
Kommerziell: Kaspersky 6 oder Gdata

Firewall:
Windows XP SP2 Firewal + (DSL) Router wie z.B. Fritz!Box etc.
Softwarefirewalls sind nicht der Renner, denn sie sind immer auf dem System,
das sie schützen sollen...also oft nur "Rescourcenverschwendung".

Wenn schon eine Softwarefirewall, so würde ich ZoneAlarm (Pro) nehmen, sie
gewinnt als reine Firewall (nicht als Suite) in den Tests.

Als all-in-One nimmst du am Besten Kasperskys oder Gdatas Internet Security
Suite.

Ich nutze:
Active-Virus-Shield von AOL + Fritz!Box + Windows Defender + Windows XP SP2 Firewall + "Brain.exe" :up

S

sveniboy70

Threadstarter
Danke Euch für die Infos. :up Habe gerade mal bei Amazon die Kapersky Inrernet Security 6 für knappe 30 Ören geordert. Mal testen ob das Prog was taugt. Habe wie oben beschrieben schon länger mit Norton meine Probs und keinen Bock mehr drauf.
Grüße SVeni

G

Gast

Gast
Warum denn gleich kaufen? :confused

Probier doch erst mal die Trial von Kaspersky aus!
Oder nimm gleich das kostenlose Active-Virus-Shield wie ich...

Naja, ich Gratuliere dir auf jeden Fall für diese Wahl - du wirst es sicherlich
nicht bereuen - im Vergleich zu Norton ein Quatensprung!!!!! :up

Sodele, nu geh ich mal offline - auf'm Ersten kommt jetzt der Weiße Hai 1 - ein
wirklich cooler Klassiker!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi sveniboy70
Wenn du was günstiges suchst kauf dir eine Coputerputerbild,da ist Kaspersky Anti Virus sowie Firewall und Anti Spam drin.das ganze ist ein Jahr gültig.
Spar dir lieber die 30 Ören und geb stattdessen nur 2 aus. :D

Gruß Fireblade ;)

S

sveniboy70

Threadstarter
Habe grad noch mal die Bestellung bei Amazon storniert. Habt recht...war schon ein bissle zu schnell meine Reaktion...Schnellschuß:aah Werde wohl mal erst die kostenlose Version 30 Tage testen und dann evtl. kaufen.
Guts nächtle....:sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Habe grad noch mal die Bestellung bei Amazon storniert. Habt recht...war schon ein bissle zu schnell
Man sollte nie zu voreilig sein @sveniboy70 :up

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Erst mal verschoben.

Dann solltest du ganz dringend das SP2 installieren!

Wegen Virenscanner gibts schon genug Threads: http://www.winboard.org/forum/security-firewall-virenabwehr/48490-welchen-virenscanner-empfehlt-ihr.html

Warum eine Personal Firewall nur ein Sicherheitsrisiko ist, wird hier erklärt: http://blog.copton.net/articles/pfw-versagen/
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen; hier habe ich noch etwas sehr brauchbares für dich, wenn du Norton deinstallieren möchtest: das Norton-Entfernungsprogramm

Aber ACHTUNG, dieses Prog putzt dir ALLE installierten Progs von Norton/Symantec von der Platte.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
das Norton-Entfernungsprogramm

Aber ACHTUNG, dieses Prog putzt dir ALLE installierten Progs von Norton/Symantec von der Platte.
Hi JollyRoger2408
Haben die schon wiedere ein neues Entfernungsprogramm,die haben wohl laufend andere.Bei allen Vorgängern blieben trotzdem Reste hängen,schade das ich Norton nicht mehr habe,hätte das zu gerne mal getestet.
Was habe ich mich schon über Symantec-Entfernungstools schwarz geärgert.
Ich hab dazu mal einen Thread geschrieben,mußt mal lesen.

Gruß Fireblade ;)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hi JollyRoger2408
Haben die schon wiedere ein neues Entfernungsprogramm,die haben wohl laufend andere.Bei allen Vorgängern blieben trotzdem Reste hängen,schade das ich Norton nicht mehr habe,hätte das zu gerne mal getestet.
Was habe ich mich schon über Symantec-Entfernungstools schwarz geärgert.
Ich hab dazu mal einen Thread geschrieben,mußt mal lesen.

Gruß Fireblade ;)
Hi @Fireblade,
ja, scheint so, daß die schon wieder was neues haben. Mir geht es wie dir, auch ich kann es nicht ausprobieren, da ich nix von Norton/Symantec habe. Vll. gibt es ja Feedback von @sveniboy70. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mir geht es wie dir, auch ich kann es nicht ausprobieren, da ich nix von Norton/Symantec habe.
Hallo JollyRoger2408
Das hätte mich echt zu gerne interessiert.
Habe auch nichts mehr von Symantec drauf.
Aber gibt ja genug User die Norton besitzen.
Mal sehen wann da einer mal was deinstallieren will.Der Tag kommt bestimmt das ist sicher. :D

Gruß Fireblade

Thema:

Antivirensoftware & Firewall

Antivirensoftware & Firewall - Ähnliche Themen

• Erfordernis einer Antivirensoftware unter Windows 10

Erfordernis einer Antivirensoftware unter Windows 10: Liebe Microsoft Community mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Antivirensoftware von Avira: Ich habe den Verdacht, dass...
  • MICROSOFT Lumia 650 16 GB Schwarz Antivirensoftware

MICROSOFT Lumia 650 16 GB Schwarz Antivirensoftware: Bin auf der suche nach kostenlosen Viren App´s für´s Lumia 650 Windows 10. Kann jemand weiterhelfen und was vernünftiges empfehlen?
  • Avast 2014: Neuauflage der Antivirensoftware ist mit neuem Design sowie neuen Features zum Download frei gegeben

Avast 2014: Neuauflage der Antivirensoftware ist mit neuem Design sowie neuen Features zum Download frei gegeben: Die kostenfreie Antiviren-Lösung Avast wurde jetzt in der Version 2014 final veröffentlicht und bringt neben einer neu gestalteten Oberfläche auch...
  • McAfee Antivirus: Gründer der gleichnamigen Antivirensoftware erläutert schräg die Deinstallation in einem Video

McAfee Antivirus: Gründer der gleichnamigen Antivirensoftware erläutert schräg die Deinstallation in einem Video: How To Uninstall McAfee Antivirus, mit diesem Trailer-Titel nimmt McAfee-Gründer John McAfee sich selbst und die gesamte Netzwelt gekonnt schräg...
  • Antivirensoftware für windows 8

Antivirensoftware für windows 8: Hallo, habe nach offiziellem Start windows Vista auf Windows 8 upgegradet. Leider stürzt der PC jetzt häufig ab. Nach Recherche hier im Forum...